Zeigt her eure Enduros

Auf 1997 wäre ich auch gekommen. Judy SL auch mein erster Tipp.
Aber stimmt, hast Recht, die Quadra war rein gelb.
Man, ist das lange her. Man, sind wir alt. :lol: Wer kennt denn hier noch ne Quadra? Die wenigsten.

Coole Umsetzung :daumen: Ich nehme mal an: selfmade?!



Sascha
 
Auf 1997 wäre ich auch gekommen. Judy SL auch mein erster Tipp.
Aber stimmt, hast Recht, die Quadra war rein gelb.
Man, ist das lange her. Man, sind wir alt. :lol: Wer kennt denn hier noch ne Quadra? Die wenigsten.

Coole Umsetzung :daumen: Ich nehme mal an: selfmade?!



Sascha


Klar:daumen: die hatte ich an meinem ersten MTB dran. 1992 an meinem GT Zaskar LE :i2:
Mit nem 150mm langen 0' Syncros Vorbau und Hügi Naben mit Mavic Ceramic Felgen
 
dann zeig ich mal meins her...
ist ja doch schon ein Zeitl im Einsatz... also ein paar Schrammen hat es schon :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNjItYXY0YmdkcWtjNjNtLWRzYzA0Mzg4XzAxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNjMtMGd6ZGc3ZHhxZDlzLWRzYzA0MzI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


2319069-pvf588hlepmk-dsc04359_01-original.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNjYtc3FpbmVvdnl4M2l6LWRzYzA0MzM4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Sehr geile Idee mit der Gabel :daumen::daumen::daumen:
 
Nun habe ich endlich auch ein richtiges Enduro nach kurzer Zeit auf dem Enduro HT. Jetzt ein SC Hightower LT CC.

Morgen geht es auf die erste Tour. Mal sehen wie es sich fährt.

Anderungen die ich noch gemacht habe: HR Reifen ein Kaiser Projekt 2.4, Reifen abgelabelt. andere Griffe und gescheite Spacer kommen noch. Sonst war es das erst einmal.

13.9kg

20181012_184115-jpg.783003
 
Krasser Sitzwinkl (rein optisch). Und du sitzt noch nicht mal drauf und bist im Sag :eek:
Aber irgendwie ist das schon ne coole Kiste.




Sascha
Das passt schon oder sonst würde das Rad nicht so gute Kritiken bekommen. Ich bin tatsächlich aber auch nur mal kurz die Straße hoch und runter. Ich will nicht fahren bevor ich das Rad nicht mit Invisiframe abgeklebt habe. Wäre sicherlich einfacher gewesen das vor dem Aufbau zu tun aber die Folie kommt erst heute und der Rahmen war gestern schon da. Ihr versteht das sicherlich. :D Heute geht es auf die Enduro Strecke zum Einstellen des Dämpfers. Dann wird geballert. Bin schon gespannt wie es sich im vergleich zum Hardtail fährt. Morgen dann ggf. in den Bikepark.
 
Dann fährst du keine richtigen steigungen.
Dass die Geo gleich bleibt weil die Gabel ja auch in den sag geht ist ein Flachland Mythos...
Mag schon sein aber auch von der Bergaufperformance sind die Leute begeistert (immer in Betracht ziehend, um was für eine Art von Rad es sich handelt). Ich kann mir ja heute selbst ein Bild von machen. Sitzwinkel ist übrigens 73.7°.
 
Mag schon sein aber auch von der Bergaufperformance sind die Leute begeistert (immer in Betracht ziehend, um was für eine Art von Rad es sich handelt). Ich kann mir ja heute selbst ein Bild von machen. Sitzwinkel ist übrigens 73.7°.

Das war nicht gegen dein SC sondern nur gegen den mythos ;)
Kann schon sein, dass es dennoch gut geht. Das Bild ist ja auch nicht perfekt von der Seite.
 
Mag schon sein aber auch von der Bergaufperformance sind die Leute begeistert (immer in Betracht ziehend, um was für eine Art von Rad es sich handelt). Ich kann mir ja heute selbst ein Bild von machen. Sitzwinkel ist übrigens 73.7°.

Waaaas so flach?!?! UNFAHRBAR!!!
Viel Spaß beim einfahren und nicht wundern das es doch sehr gut fahrbar ist.
 
Hi niconj, schickes Bike! Glückwunsch! Erzähl mal warum du dich als Trialer für ein 29er entschieden hast. Finde ich interessant. Fahre ja selbst ein 29" Hardtail und hüpfe damit ein wenig herum. Hätte ich dazu aber einen stärkeren Bezug, würde ich eher ein 27,5" nehmen.
 
Hi niconj, schickes Bike! Glückwunsch! Erzähl mal warum du dich als Trialer für ein 29er entschieden hast. Finde ich interessant. Fahre ja selbst ein 29" Hardtail und hüpfe damit ein wenig herum. Hätte ich dazu aber einen stärkeren Bezug, würde ich eher ein 27,5" nehmen.
Keine Ahnung. Kam halt einfach und hat mit dem Trial fahren nix zu tun. Ich fahr mit allem gleich schlecht. :D

Hier mal noch ein Foto vom fast finalen Setup. Spacer kommen noch andere (sind irgendwelche die ich noch hatte) und griffe werden auch in der „Farbe“ des Rahmens sein. Dann bin ich aber vorerst fertig. Ich bin heut auch die erste Ausfahrt gefahren. Runter zu kommt mir das wie Schummeln vor. Einfach draufhalten und Bremse offen.

upload_2018-10-13_22-56-21.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-10-13_22-56-21.jpeg
    upload_2018-10-13_22-56-21.jpeg
    194 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten