Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Leider nur ein Handybild. Gewechselt wurden:
- Cane Creek in Work Components Steuersatz, nun moderne 66° LW
- 50/50 in AE01
- Fox Van 36 RC2 in Magura Wotan
Ergebnis sind -500g, nun 14,8 kg und damit ebenfalls unfahrbar.

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier mal mein eher Low-Budget Flitzer. Jetzt auch mit 1x10 und Kefü. Was denkt ihr denn zur Kettenlänge? (Vergleich Up- und Downhill Bild)



 
Mein Allmountain-29er Hardtail:
Rahmen Kona Taro L
Gabel RS Revelation 130mm mit Zerostack Steuersatz
Kurbel XT 22-36 mit Shaman BRacing Bashguard
LRS Superstarcomponents Switch mit Pacenti DL31, VR Conti Rubberqueen HR WTB Bronson
Bremsen Avid Elixir
Cockpit Vorbau Kona, Lenker Nukeproof Warhead
Schaltung X7/X9/XT
Stütze Kindshock Supernatural 150mm







 
Wenn wir schonmal bei den Hardtails sind...
Hier mein Dartmoor Hornet im Bergab modus.


sorry für die schlechte Quali mehr kann meine Kamera nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Wechsel so gut war....!?
Nach langen Jahren mit der Wotan kam mir im März eine Durolux RCA ins Bike - da habe ich zum ersten Mal richtig bemerkt, was eine einstellbare Druckstufe alles kann. Der/die/das Wotan sackt bei Steilstufen immer so schön weg...:D

Hatte mal ne 09er Wotan und die hatte das Problem auch. Die momentane ist ne 10er und da haben sie die Druckstufe überarbeitet. Vom Ersten Eindruck her geht die Wotan seidiger zu Werke als die Van. Man wird sehen.....ansonsten kommt die Van wieder rein. ;)
 
ob das Mega rockt, kann ich euch morgen an dieser Stelle berichten. Ich habs heute erst fertig aufgebaut und bin nur ein bisschen auf der Straße herumgegurkt. Eins kann ich aber schon sagen, der Hinterbau ist besser als der vom 12er! :daumen:
 
Und nun endlich mal die Ausbaustufe, die nach Stand heute Abend nur bis nächste Woche bestand hat:



Test geht weiter und dazu sind 34er und 32er Kettenblatt bald auf dem Weg zu mir. 1-fach geht erstaunlich gut, auch mit Anhängerziehn. Da ich aber meine Kassette nicht ausfahre, dacht ich, ich teste übers Kettenblatt mal etwas mehr Reserve fürs hochstrampeln.
 
Zurück
Oben Unten