Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Geht mir genau anders herum, sonst würd ich LV fahren. Nebenbei, ein Nicolai ist ja auch eher polarsierend. ;)

Die Reifen sind leicht, aber wie holz zu fahren.
Normal fahr ich nur Maxxis...

Lenkwinkel ist bergauf fast besser weil tiefer und länger.
Bergab saugeil, um enge kurven kommt man trotzdem gut rum da das scratch eher kurz ausfällt.

Schaltung und Dämpfer gibts sicher bessere, aber funzt ganz gut.

Könnte tubeless fahren, trau mich aber nicht :eek:
 
mir gefällt das Scratch wahnsinnig gut, optisch der Hammer!
Leider etwas arg schwer .... und das mit dem Angleset hätt ich wohl gelassen, auch ohne wär der Lenkwinkel mit ner 180er Gabel flach genug für mich. Aber für mich reicht auch mein Remedy^^
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Prime am Gardasee.

Leider keins von der Antriebsseite und nur mit dem Telefon fotografiert.

Insgesamt hat sich das Rad absolut bewährt und hat unfassbar viel Spaß gemacht. Die Bilder sind auf der Tour von Riva / Ledrosee / Tremalzo enstanden. Auch beim Uphill hat sich die Kiste sehr gut geschlagen.
Bergab fährt es sich für mein Empfinden wie ein Mini-DH-Bike.





Neu sind übrigens die Griffe und der Sattel. Weitere Updates folgen. Vermutlich wird die neue Pike noch die aktuelle Revelation ersetzen.
Wenn jetzt noch einer hier im Forum schreibt wie genial die Pike ist dann ist es soweit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein abschiedsbild von meinem, kann zwar nicht ganz mit den ganzen banshees mithalten (einfach geil die dinger), aber hat definitv spaß gemacht! :daumen:

8538530509_1eda888a7a_o.jpg


falls es jem. interessiert: wird verkauft


bald werde ich euch mit einem neuen überraschen ;) 29er stumpi, eingener aufbau, zielgewicht 11,5 kg. perfekte trailrakete :love:
 
Seltsamer Aufbau... NN und Bionicon auf der einen Seite und 180mm und 63.5° auf der anderen Seite. Für mich ist das ein Eisdielenposerbike... :lol:

Hmm, am Hinterrad ist der NN ne Macht, wenn man zur Vorbereitung den Rocket Ron gefahren ist ;) abgesehen davon, hatte ich damit dieses Jahr in den Alpen noch keinen Platten bei gut und gerne 25thm bergab auch in heftigem Gelände (Paganella, Bozen / Meran, Saalbach). Und KeFüs ala Bionicon haben genauso Vor- und Nachteile wie alle anderen auch...Kompromisse muss doch immer machen.
 
so unterschiedlich kann das empfunden werden :)

ich fand den NN hinten wie vorne und generell furchtbar und den RR hinten mit dem HD vorne sehr gut (außer den Durchschlagschutz am RR natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Mega!

Mal eine Frage zur Kurbel:
war das eine 3-fach oder 2-fach mit Bash? (besteht zwischen den beiden bezüglich der Kettenblattaufnahme überhaupt ein Unterschied?)
Wie hast du es denn mit den Kettenblattschrauben gelöst, dass es ohne großes Blatt, bzw. ohne Bash passt? Kürzere Schrauben oder Spacer?

Will meine 3-fach SLX-Kurbel demnächst auf 2-fach und TRS dual mit Taco umbauen.
Gerne auch per PN, danke :)
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Prime am Gardasee.

Leider keins von der Antriebsseite und nur mit dem Telefon fotografiert.

Insgesamt hat sich das Rad absolut bewährt und hat unfassbar viel Spaß gemacht. Die Bilder sind auf der Tour von Riva / Ledrosee / Tremalzo enstanden. Auch beim Uphill hat sich die Kiste sehr gut geschlagen.
Bergab fährt es sich für mein Empfinden wie ein Mini-DH-Bike.





Neu sind übrigens die Griffe und der Sattel. Weitere Updates folgen. Vermutlich wird die neue Pike noch die aktuelle Revelation ersetzen.
Wenn jetzt noch einer hier im Forum schreibt wie genial die Pike ist dann ist es soweit. ;)

sehr geiles Prime! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten