Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
@ Khujand: klar. Mal meine Eckdaten

75 KG fahrfertig
2 Klicks Highspeed Compression
4 Klicks LSC
4 Klicks Rebound (jeweils von "ungedämpft" aus)
Druck 65 psi
 
@ Khujand: klar. Mal meine Eckdaten

75 KG fahrfertig
2 Klicks Highspeed Compression
4 Klicks LSC
4 Klicks Rebound (jeweils von "ungedämpft" aus)
Druck 65 psi

DANKE !
suche gerade nach einer kl. grundeinstellung.
könnte ich vorab
die/deine klicks für mein fahrgewicht von 88 kg (hust) übernehmen ?

klaa der druck muss höher sein ,- so 80psi
 
Ich denke schon. Zumal mein setup nicht - wie zB das von Rainer - besonders extrem ist. Einzig der Rebound ist schon ganz schön schnell. Das ist sehr Geschmackssache.

Bei der HSC ist 2-4 Klicks als Ausgangssetup sicher ein ziemlich guter Mittelweg, weil es das wegtauchen der Gabel bei schnellen Schlägen völlig eliminiert, ohne daß sie verhärtet.

Bei der LSC würde ich als Faustregel nehmen, umso mehr Dämpfung zu fahren, je stärker Du Dir HM selbst erstrampelst. Für eine sehr sensibel ansprechende Gabel würde ich so wenig LSC wie möglich empfehlen.

Als Halden- oder WiBe-Heizer-Setup also vielleicht etwas mehr HSC und etwas weniger LSC als ich.

Um mein Grundsetup zu finden, habe ich mich von offen/offen je in Schritten von 2 klicks vorgetastet. Die Extreme auszuprobieren hat mir dabei ganz gut geholfen zu verstehen was die Dämpfung bewirkt.
 

DANKE ! Plausiebel erklärt (wie immer)
 
@neikless:
Hast du für jeden Tag einen Sattel mit Stütze oder so einen empfindlichen Hintern?
 
Das Santa is echt nice...gute Frage mit dem LRS da hab ich auch schon drüber nachgedacht- für Herbst Winter Bereifung is der Cross King aber schon an der Grenze, oder?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen