@Custom Waidler - reicht dir die Bremspower der dünnen Scheiben an dem Rad? Die sehen so filigran aus.
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@Custom Waidler - reicht dir die Bremspower der dünnen Scheiben an dem Rad? Die sehen so filigran aus.
@Custom Waidler - reicht dir die Bremspower der dünnen Scheiben an dem Rad? Die sehen so filigran aus.
Die Dicke der Scheiben bzw. die Auflagefläche der Beläge hat nichts mit der Bremskraft zu tun
Die Bremskraft wird durch die Reibkraft bestimmt zwischen Scheibe und Belag. Diese Reibkraft wiederum resultiert aus der Normalkraft und dem Reibkoeffizienten.
Die Normalkraft ist wiederum das Ergebnis auf Druck * Fläche.
Wenn er sonst passt: Wie wäre es mit selbst beziehen mit einem Stück Alcantara (oder auch dünnem Leder)? Dann ist er nicht mehr so glatt, und so viel wiegt der Bezug nicht.Ja hab ich noch nur das blöde ist weil man auf dem Teil rutscht wie auf Eis.
..selbst beziehen mit einem Stück Alcantara..
Wie hast du denn die Maxxis Logos weiß bekommen?
Echt sahnig, gibts ja in verschiedenen Varianten. An meiner habe ich nur den Vorbau gekuerzt, wodurch es ein straffes/schnelles Trailbike wurde. Das Enduro steht nun in der Ecke
Das Teil "Spark" zu nennen war eventuell nicht sonderlich geschickt von Scott.
Ich wollte eigentlich wieder ein Process 111 kaufen, nachdem meines gestohlen wurde. Dann kam das neue Spark mit fast identischer Geo und ich schlug zu, da ich das Twinlock-HT-Feeling mag. War eine gute Entscheidung, da der Rahmen doch steifer und durchdachter als beim 111 ist und das Fahrwerk deutlich aktiver. Und halt TL.Das Spark liest sich von den Geo-Daten wirklich wie ein ganz großer Wurf!!! Ist seit langem mal wieder ein "XC-Bike" dass ich mal Probefahren möchte. Du hast noch ein Enduro? Was für eins? Wie sind die Unterschiede zwischen beiden Bikes? Ach ja, und wo fährst du?
Wäre nett wenn du was dazu schreibst!