Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nach 14 Tagen mit Plattformpedalen (Truvativ Holzfeller) bin ich zu folgendem fazit gekommen.
1. Im Downhill sehr gut grip trotz billig Schuhen.
2.Im Uphill vor allem im groben Gelände keine chance gegen Klickpedalen.
Deswegen bleib ich lieber bei Klickpedalen ;-)

Anhang anzeigen 542455
Ich hab da noch ein anderes Argument gegen Flats:


Und dann noch eine Diskussionsgrundlage, ob das nun XC, AM oder sonst was ist. Ich kann aber schon verraten, dass Sektion 1 der Borderline bei Freiburg nicht unbedingt das bevorzugte Terrain des Rades darstellt. Der Rest war aber extrem launig, ich hab immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht! Großes Kompliment an die Erbauer/Maintainer der Strecke!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Nach 14 Tagen mit Plattformpedalen (Truvativ Holzfeller) bin ich zu folgendem fazit gekommen.
1. Im Downhill sehr gut grip trotz billig Schuhen.
2.Im Uphill vor allem im groben Gelände keine chance gegen Klickpedalen.
Deswegen bleib ich lieber bei Klickpedalen ;-)

Anhang anzeigen 542455

Endlich mal wieder ein Bild von Deinem Radel , ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)
 
Fotos ihr Banausen und liebe und so. ;)

aea2561f2a334ecf6c33030e51dcc32f.jpg
 
Noch mal mit etwas besseren Fotos:









Starling Swoop
495 mm reach, 64 Grad Lenkwinkel, 430 mm Kettenstreben
26" Deville, mit 27.5 Magic Mary in 2.35"
der erste selbstgestrickte Laufradsatz mit DT Swiss 240, Sapim D-Light, und Ryde Trace Enduro Felgen
Shigura mit MT5 Sätteln und XTR Race Griffen

Die Griffe kommen nochmal irgendwann in schwarz. Die Deville bin ich länger nicht gefahren, ist ein bisschen weich gegenüber der Fox 36 - ich wollte einen Nachlauf von 37mm, angelehnt an die Geo Überlegungen von Chris Porter/ Mojo. Ansonsten trotz der Länge sehr dynamisch zu fahrendes Rad, sehr guter Grip, gute Gewichtsverteilung (steiles alpines Gelände), vermittelt viel Sicherheit, und wird sauschnell, wenn man es laufen lassen kann.
:i2:
 
1887b67f4075038d194d52195d173906.jpg


so auch mal hier meine neue gurke.

hat mein 2016er Banshee Rune ersetzt, da ich den einsatzzweck den federweg nicht wirklich brauche. Dafuer muss dann das Gambler herhalten.

Hightower 29er Boost Aufbau mit

- chinacarbon felgen sapim speichen, ck naben.
- fox 36 float rc2
- Monarch Rc2 Debonair
- Shigura MT7 u Xt hebel
- XX1 Schaltgruppe
- ck innenlager
- 170 reverb stealth
- 800mm enve lenker
- cane creek 40 steuersatz
- Syntace megaforce 2 50mm Vorbau
- mallet e
- Maxxis dhf u dhr tbp

sehr sehr zufrieden... wenn man sich an die steifigkeit von rahmen und felgen gewoehnt hat super bergab u auf!
 
Noch mal mit etwas besseren Fotos:









Starling Swoop
495 mm reach, 64 Grad Lenkwinkel, 430 mm Kettenstreben
26" Deville, mit 27.5 Magic Mary in 2.35"
der erste selbstgestrickte Laufradsatz mit DT Swiss 240, Sapim D-Light, und Ryde Trace Enduro Felgen
Shigura mit MT5 Sätteln und XTR Race Griffen

Die Griffe kommen nochmal irgendwann in schwarz. Die Deville bin ich länger nicht gefahren, ist ein bisschen weich gegenüber der Fox 36 - ich wollte einen Nachlauf von 37mm, angelehnt an die Geo Überlegungen von Chris Porter/ Mojo. Ansonsten trotz der Länge sehr dynamisch zu fahrendes Rad, sehr guter Grip, gute Gewichtsverteilung (steiles alpines Gelände), vermittelt viel Sicherheit, und wird sauschnell, wenn man es laufen lassen kann.
:i2:

Wie sieht es mit wanderndem Druckpunkt aus?
 
also fahre die kombi: xt hebel, mt7 u hope scheiben am dh als auch am enduro. keine probleme mit druckpunkt oder fading. dieses jahr schon einiges hinter sich: finale, leogang, megaavalanche, fiss, brandnertal, livigno, etc.

dass man mal entlueften muss kennt sicher jeder aber selten so eine unauffaellige bremse besessen. bremskraft ist denke ich bekannt...
 
Ich hab da noch ein anderes Argument gegen Flats:


Und dann noch eine Diskussionsgrundlage, ob das nun XC, AM oder sonst was ist. Ich kann aber schon verraten, dass Sektion 1 der Borderline bei Freiburg nicht unbedingt das bevorzugte Terrain des Rades darstellt. Der Rest war aber extrem launig, ich hab immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht! Großes Kompliment an die Erbauer/Maintainer der Strecke!
Musst halt die Schuhe schon auch auswechseln. Dann klappt's auch mit dem Grip. :-P Gute Besserung.
 
Noch mal mit etwas besseren Fotos:









Starling Swoop
495 mm reach, 64 Grad Lenkwinkel, 430 mm Kettenstreben
26" Deville, mit 27.5 Magic Mary in 2.35"
der erste selbstgestrickte Laufradsatz mit DT Swiss 240, Sapim D-Light, und Ryde Trace Enduro Felgen
Shigura mit MT5 Sätteln und XTR Race Griffen

Die Griffe kommen nochmal irgendwann in schwarz. Die Deville bin ich länger nicht gefahren, ist ein bisschen weich gegenüber der Fox 36 - ich wollte einen Nachlauf von 37mm, angelehnt an die Geo Überlegungen von Chris Porter/ Mojo. Ansonsten trotz der Länge sehr dynamisch zu fahrendes Rad, sehr guter Grip, gute Gewichtsverteilung (steiles alpines Gelände), vermittelt viel Sicherheit, und wird sauschnell, wenn man es laufen lassen kann.
:i2:
oh ein Swoop herrlich! Der Joe macht das schon sehr toll!!!!
 
Ich hab da noch ein anderes Argument gegen Flats:


Und dann noch eine Diskussionsgrundlage, ob das nun XC, AM oder sonst was ist. Ich kann aber schon verraten, dass Sektion 1 der Borderline bei Freiburg nicht unbedingt das bevorzugte Terrain des Rades darstellt. Der Rest war aber extrem launig, ich hab immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht! Großes Kompliment an die Erbauer/Maintainer der Strecke!
Es gibt entsprechende Protektoren......
 
schöne Räder hier, bis auf das Reste Bike. :lol:
Musst du eigentlich schon wieder mit deinen Hirndünsten anfangen?
Mir ist ja im Prinzip egal wie jemand mein Bike bezeichnet aber warum gerade Restebike?

Bin auch von Klick auf Plattform gewechselt. Von Straße in grobes Gelände.

Mit den DMR Vault mit den langen Pins und 5/10 hast auch fast die volle Umdrehung Zug am Kurbelarm. Klick für Gelände überlasse ich den Profis dieser Welt.
Klick oder Flat? Ewiges "Streitthema". Sollte jeder selbst wissen was einem am besten liegt. Bei meinem fast täglichen Gebrauch des Rades fahre ich Klicks aus zwei Gründen: Uphill und Verschleiß
Man kann zu 100% kräftig am Pedal ziehen und wenn ich beim Shimano-SPD-System einmal im Jahr die Cleats tausche wäre das schon "viel" und die XT-Trail-Pedale halten einfach alles aus. 5/10 mit Flats im Gegensatz hatte ich oft Probleme mit herausreißenden Pins oder das die Schuhsohle nach drei Monaten einfach komplett durch war.
 
Zurück
Oben Unten