Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
1755803-o92unwuznq1t-windowsphone_20141227_002-large.jpg
1755804-s8n4llhrhrq4-windowsphone_20141227_004-large.jpg
 
War heut auch ne Runde durch den Schnee surfen. Uphills waren ganz schön anstrengend. Leider nur ein Handyshot, da ein Sturz bei dem Wetter nicht unwahrscheinlich ist und es der DSLR sicher nicht gut tun würde. ;)


Hier noch das zugehörige Video (leider kein FHD, aber zumindest HD):


... wenn's gefällt, Stern dalassen! Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht wirklich gemessen oder beachtet. Das passt auf jeden Fall, da gibt es keinerlei Platzprobleme mit der Luftkammer oder ähnliches.
 
Nein unwesentlich nach oben, aber nahezu gerade. M+ mit HV passt problemlos.
@jatschek bringt die große negativkammer so viel mehr? Ich könnte ja meinen 2014er M+ zum debonair ummodeln. Ist halt die Frage ob sichs lohnt.
 
evtl geht's bei leichten Carbon Bikes auch um was anderes:

Formgebung und Optik des Rahmen.
Kein Pendant in Alu zu haben.
Interesse am Material.
Steifigkeit von Carbon.
...
Mein Gedankengang und ich hab dreierlei Alu, Carbon, Stahl.
Bin 193cm und hab 100KG, könnte auch auf 90Kg runter aber dann sehe ich 15 Jahre älter aus und keiner hat Respekt vor mir:bier:
 
Uninteressant ,du siehts nicht was jetzt innendrin los ist ????

Da Gibt es auch ein video vom santa crus Normad wo dessen Carbon rahmen steifer ist als das in Alu,
Nur ich werd mit meine 115kg nie auf karbon steigen!
Ausser auf ein P6 Carbon die machts !
 
Schon klar...
Weißt du wie viele Bilder es von gebrochenen Stahl- oder Alurahmen es gibt...

Das würde ich mal glatt unterschreiben. Unter den falschen Umständen kann jeder Rahmen brechen. Bilder von einzelnen, zerstörten Rahmen sind zwar spektakulär, sagen aber über die Qualität des entsprechenden Modells oder gar des verwendeten Werkstoffs nichts aus. Weil es eine Galerie ist, noch ein Bild. Schon was älter aber weil ich es dieses Jahr nicht nach La Palma schaffe und dies mein Lieblingsbild von der Bude ist...

DSC_0877K_resize.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0877K_resize.jpg
    DSC_0877K_resize.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten