Zeigt her eure Drössiger" s

Mein Drössiger-Bike HT kommt zwar erst im März, aber ich würde mich freuen mal zu sehen, wer denn sonst noch miteinem Drössiger unterwegs ist.....

in diesem Sinne, einen schönen Tag

@ toto

schön, dass es doch ein paar drössiger hier im forum gibt, hab mich schon gefragt für jede firma gibt es was..außer für drössiger
ist dein bike die aktuelle 09 version, von den aufklebern sieht es so aus?
wie ist die lackqualität, die pulverbeschichtung??

gruß
ruhrbiker

@ toto

meine, bin mir aber nicht 100% * sicher, dass es sich um das katalog-dekor handelt, es gibt aber aufpreispflichtig andere optische optionen,
weiss nur, dass ich aus 50 musterröhrchen meine farbe aussuchen konnte...schon gigantisch...

hast halt den vorteil ein bike zu haben, welches, solltest du mal an einem bike-punkt stehen, nicht zu schnell ein zweites mal zu finden ist :p

Das ist richtig, aber wenn man einen 0815 Geschmack hat wie ich, kommt es schon vor das man das mal in ähnlicher Farbe und Ausstattung sieht. Das bestätigt aber dann den eigenen Geschmack :lol:

@ Ruhrtalbiker Das obere ist das Rad von bandit2007

Zuletzt bearbeitet:
@ toto

meine, bin mir aber nicht 100% * sicher, dass es sich um das katalog-dekor handelt, es gibt aber aufpreispflichtig andere optische optionen,
weiss nur, dass ich aus 50 musterröhrchen meine farbe aussuchen konnte...schon gigantisch...

hast halt den vorteil ein bike zu haben, welches, solltest du mal an einem bike-punkt stehen, nicht zu schnell ein zweites mal zu finden ist :p

Das ist richtig - abgesehen von bandit2007´s Dekor hat Drössiger
noch das "race design" in verschiedenen Farbvarianten im Programm.

In Kombi mit den zur Verfügung stehenden Basisfarbtönen hat man da
schon mächtig was an Auswahl, was das Dekor betrifft. Wobei man
bei Drössiger die LTD Serien nochmals mit einem eigenen separaten
Dekor versieht.

Das Design von meinem Rahmen ist aber eine Einzelanfertigung und
so ab Werk nicht erhältlich.

so hier nun auch mal mein drössiger ht sl 07
gut die bildqualität nur vom handy...
muss ich die tage, wenn ich zeit habe nochmal nachholen
einen schönen sonntag noch

Anhänge

• 149.jpg
    149.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 191
  • 150.jpg
    150.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 214
Hallo!

habe nun auch mein erstes MTB und habe mich wegen meiner Größe für den 24 Zoll Rahmen entschieden. Außerdem erst einmal was einfaches zum Anfangen ... läuft bisher richtig gut und macht tierisch Spaß.
Die Reifen * nerven ein bisschen, habe schon 2 platten innerhalb einer Woche gehabt. Jetzt lege ich mir so ein Kunststoffband ein, das sollte helfen.

SL731143.jpg

SL731145.jpg

Hab das Drössi mit dem riesen Hinterbau und dem 1.5" Steuerrohr. Keine Ahnung wie das Modell heißt ich habe es nirgens gefunden. Ich denke das es nicht mehr gebaut wird.
Habs selbst aufgebaut. Mit Deemax *, 66RC, Avid * Code, Syntace * Vector DH, RaceFace Evolve DH und kleinteile von XT und Co :love:.
Leider muss ich sagen das es ein viiiel zu weicher Rahmen ist. Mir ist nach 1,5 Jahren normaler Freeridebenutzung die Schwinge hinter dem Innenlager gerissen. Die Seitensteifigkeit ist auch mangelhaft bei dem Gewicht.
Jedoch ist es ein dufte Einsteigerbike zum guten Preis (750€ der Rahmen m. X-Fusion Shox Vector PVA). Es schaut fett aus und ist gut im Handling.

Ich hatte viel Spass damit! :daumen:

MfG HAEGLS

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

und hier mein Drössiger CR 2009

Habe die meisten Teile aus meinem "altes" CheckerPig SmartPig 2008

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Schreibe deine Antwort....
Zurück