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Bitte Frage: hat ja das Mutantenateurrohr (1.8 Zoll). Heißt ist eine normale tapered Gabel mit breiterem unterem Steuersatz?
Hi,Bitte Frage: hat ja das Mutantenateurrohr (1.8 Zoll). Heißt ist eine normale tapered Gabel mit breiterem unterem Steuersatz?
Ist der einzige am Markt derzeit oder?
Ist der einzige am Markt derzeit oder?
Nicht nur der Rahmen auch die Marke Dartmoor ist gewachsen mit soviel neuem.Der Rahmen ist ja nun immer öfter vertreten,hier ein eigener thread!
Aktuelle bilder von meinem folgen.
Neuer Standard - JippieIch denke schon, ich denke aber auch das es durch die e bike's, dickere und stabilere steuerrohe sich da ein neuer Standart durchsetzten wird.... Abwarten
Das Hornet in Raw lock scheint immer beliebter zu werden
Würde an den Schweiß Stellen mit guter beize arbeiten damit der Rahmen komplett blank wird.
Hallo RobBoss, Ehrlich gesagt baue ich gerade das selbe Bike zusammen. Mich würde interessieren was du für ein Kettenblatt vorne fährst. Hast du paar Details? Abmessungen, Kauf Link? Würde mich über paar Tips freuen. Gruß PatrickDen Motor (Bafang BBS01 36V 250W) hab ich für knapp 370 EUR (inkl. Zoll und Steuer) bei Aliexpress gekauft. Gibts aber auch bei Amazon o.ä. direkt aus Deutschland, aber dann wirds ein bisschen teurer. Das Display, dass dabei war ist allerdings ziemlich groß und klobig, ich habs für ca. 80 EUR verkaufen können und für 100 EUR ein Eggrider gekauft, damit lässt sich auch der Controller für den Motor programmieren. Für den Akku hab ich um 170 EUR bei Yosepower aus Berlin bezahlt. Für einen 13Ah Akku ist das eigentlich ziemlich günstig, z.B. verglichen mit Bosch etc., er läuft jetzt allerdings seit bald 4000 km völlig problemlos und ich merke noch nicht, dass er irgendwie schwächer wird. Schön am Motor ist, dass es so gut wie keinen Widerstand gibt, wenn man nicht-elektrisch fährt, man kann also auch ganz normal fahren und den Akku zuhause lassen.
Der Hornet ist wegen der ISCG-Aufnahme allerdings nicht so gut für den Umbau geeignet. Die untere von den drei Aufnahmen musste ich abschleifen. Dann ist der Motor eigentlich für ein 68mm BSA gemacht, darum brauche ich links und rechts jetzt Tretkurbeln mit unterschiedlichem Offset und für eine gute Kettenlinie brauche ich noch ein stark gekröpftes Kettenblatt (kostet leider knapp 150 EUR). Naja, durch solche Geschichten wars letztendlich recht viel Arbeit, läuft jetzt aber gut
Den Motor hab ich verbaut, da ich damit häufig zur Arbeit über Schotter, Waldwege und Asphalt mit längeren Steigungen fahre, an denen viele Radfahrer schieben.