Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
heute neuen reifen gekauft, hinten fatal bert, vorne muddy mary (wird noch bestellt)

dann noch mal nen andren vorbau zum testen bekommen (40mm), mit dem dickeren lenkermaß, also noch nen lenker dazu (680mm)



hab noch meinen rennradsattel (fi'zi:k Gobi) draufgepackt, da der andre an der seite immer mehr aufreisst ...

lässt sich jetz hammergeil fahren !!!
 
danke
ich will jetz keine ausreden erfinden oder angeben, aber normalerweise fahr ich schon schneller ;) beim nassen wirds jetz hoff ich auch sicherer gehn mit den neuen reifen ...
und das filmen is echt wahnsinnig stressig !!! (immer hin und her rennen, die und jene perspektive ausprobiern, nochmal hochschieben etc.) ich glaub das war mit ein grund ... :D:D )

ich werd mich beim nächsten vid zusammenreissen unds euch beweisen wie schnells geht :lol::lol::D:D
 
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal ein Paar Pics zeigen, die in unserem Urlaub am Achensee (Anfang August 2009) entstanden sind. Leider konnten wir in den 5 Tagen nur eine kleine und eine größere Tour unternehmen, da an den letzten 3 Tagen das Wetter nicht mitspielte :(

And here are the challengers:

Meine Freundin bei Aufstieg auf den Juifen:
Cube5.jpg


Ihre Mutter ebenfalls am Juifen:
Cube6.jpg


Natürlich darf auch der Dad nicht fehlen (leider noch ohne Cube):
Cube8.jpg


Kleine Pause (meine Freundin und ich):
Cube11.jpg


Da soll es noch weiter rauf gehen (Rast auf der Rotwandalm):
Cube7.jpg


Aufstieg zum Gipfel. Hier wird es plötzlich dunkler :(
Cube9.jpg


Über den Gipfel haben wir es noch geschaft, doch auf den ersten Abfahrtsmetern hat es uns dann erwischt. Hier unter der rettenden Hütte:
Cube4.jpg


Nach 30 Minuten Weltuntergang klarte es langsam wieder auf. Die anschließende Abfahrt war sehr kalt und nebelig.
Ja gleich kann es wieder los gehen:
Cube10.jpg


Leider blieb dann das Wetter für die nächsten Tage sehr regnerisch.

Folgende Bilder entstanden am Tag davor.
Alleine baden macht keinen Spaß:
Cube2.jpg


Deshalb habe ich meine Freunde zum planschen eingeladen:
Cube1.jpg


Noch ein wenig sonnen, dann kann es weiter gehen:
Cube3.jpg


Trotz des teilweise schlechten Wetters doch ein super Urlaub gewesen.

Ride on
 
hab grad den neuen reifen und den vorbau getestet ^^

also der reifen ist der HAMMER !!! der is ja noch geiler als ichs mir je geträumt hab !!! dieser seitenhalt in kurven :love::love::love: und das war jetz erst der hinterreifen :D

der 40mm vorbau is auch mal krass, sitz jetz so in etwa wie auf dem fritzz ;)
jumpen, kurven steilpassagen geht viiiiel besser, aber bergauf is des ne qual, ich glaub ich geh auf 60mm, des is der beste kompromiss

lg
bogl
 
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal ein Paar Pics zeigen, die in unserem Urlaub am Achensee (Anfang August 2009) entstanden sind. Leider konnten wir in den 5 Tagen nur eine kleine und eine größere Tour unternehmen, da an den letzten 3 Tagen das Wetter nicht mitspielte :(

And here are the challengers:

Meine Freundin bei Aufstieg auf den Juifen:
Cube5.jpg


Ihre Mutter ebenfalls am Juifen:
Cube6.jpg


Natürlich darf auch der Dad nicht fehlen (leider noch ohne Cube):
Cube8.jpg


Kleine Pause (meine Freundin und ich):
Cube11.jpg


Da soll es noch weiter rauf gehen (Rast auf der Rotwandalm):
Cube7.jpg


Aufstieg zum Gipfel. Hier wird es plötzlich dunkler :(
Cube9.jpg


Über den Gipfel haben wir es noch geschaft, doch auf den ersten Abfahrtsmetern hat es uns dann erwischt. Hier unter der rettenden Hütte:
Cube4.jpg


Nach 30 Minuten Weltuntergang klarte es langsam wieder auf. Die anschließende Abfahrt war sehr kalt und nebelig.
Ja gleich kann es wieder los gehen:
Cube10.jpg


Leider blieb dann das Wetter für die nächsten Tage sehr regnerisch.

Folgende Bilder entstanden am Tag davor.
Alleine baden macht keinen Spaß:
Cube2.jpg


Deshalb habe ich meine Freunde zum planschen eingeladen:
Cube1.jpg


Noch ein wenig sonnen, dann kann es weiter gehen:
Cube3.jpg


Trotz des teilweise schlechten Wetters doch ein super Urlaub gewesen.

Ride on







Top Bilder trotz schlechtem Wetter denke ich doch viel Spaß!! TOP
:daumen:
 
hab grad den neuen reifen und den vorbau getestet ^^

also der reifen ist der HAMMER !!! der is ja noch geiler als ichs mir je geträumt hab !!! dieser seitenhalt in kurven :love::love::love: und das war jetz erst der hinterreifen :D

Hast jetzt eine Muddy Mary 2,35 am Vorderrad? Gooey Gluey - Mischung? Der hat ordentlich Grip :daumen:

Hab heuer für den Gardasee einen Maxxis Minion 2,5 42ST DH getestet. Der ist nochmals pannensicherer und hat ebenfalls einen mörderischen Grip, sowie eine bessere Kurverführung (v.a. in groben Schotter).

Bin ihn im Regen mit 0,5 bar bei 90kg fahrfertigen Gewicht (ohne Durchschlag) bei einer sehr technischen Tour vom Monte Baldo gefahren. Während die anderen trotz 160/180 FW teilweise absteigen mussten (bzw abgeworfen wurden) hat der Reifen am Felsen geklebt :daumen:.

Ist halt mit seinen 1.300g etwas overequipt für normale Touren ;)

der 40mm vorbau is auch mal krass, sitz jetz so in etwa wie auf dem fritzz ;)
jumpen, kurven steilpassagen geht viiiiel besser, aber bergauf is des ne qual, ich glaub ich geh auf 60mm, des is der beste kompromiss

Meine Lösung: Syntace VRO in "S" mit einer variablen Vorbaulänge zwischen 45 und 105mm.

LG :winken:
 
Hast jetzt eine Muddy Mary 2,35 am Vorderrad? Gooey Gluey - Mischung? Der hat ordentlich Grip :daumen:

Hab heuer für den Gardasee einen Maxxis Minion 2,5 42ST DH getestet. Der ist nochmals pannensicherer und hat ebenfalls einen mörderischen Grip, sowie eine bessere Kurverführung (v.a. in groben Schotter).

Bin ihn im Regen mit 0,5 bar bei 90kg fahrfertigen Gewicht (ohne Durchschlag) bei einer sehr technischen Tour vom Monte Baldo gefahren. Während die anderen trotz 160/180 FW teilweise absteigen mussten (bzw abgeworfen wurden) hat der Reifen am Felsen geklebt :daumen:.

Ist halt mit seinen 1.300g etwas overequipt für normale Touren ;)



Meine Lösung: Syntace VRO in "S" mit einer variablen Vorbaulänge zwischen 45 und 105mm.

LG :winken:

Boah, hör auf mit dem VRO! Aber ich glaub das fällt auch wieder in den geschmackssache bereich. Ich glaub bogl gefällt der so wemig wie mir, is ja auch egal
Was wichtiger is, sind die reifen! Und da hast recht! Der Maxxis is vor allem in kurven viel viel besser. Aber der marry muss man eins lassen: Im nassen ist sie die beste (weiß nicht ob du den vergleich hast), aber ich denk dass die mary im nassen das relative non plus ultra is...
Aber bogl, du wirst dich berauf auch noch bisschen umschauen :lol: Denn die Mary GG kleeeebt, aber richtig. iM vergleich zu deinen nobbys wird das rad richtig träge ;) :daumen: Aber wegen der Mischung würd ich mir gedanken machen. - Ich fahre mittlerweile die TNC mischung, weil sie sich einfach nicht so schnell abnutzt und sie definitiv keinen zahnausfall bekommt. Die GG mischung kämpft nämlich damit, dass sie sich a.) sehr schnell abnutzt, und b.) dass ihr gerne mal stollen wegbrechen.
 
ok also mit dem vro werd ich mich vorerst nich anfreunden

beim reifen hab ich jetz hinten eben den albert draufgepackt, weil ich den supergünstig bekomm (nur paarmal gefahren worden) und vorne die mary, welche weiß ich noch nich, aber des is gar nich so schlecht wenn die schwerer is, weil mein rad mit dem kürzeren vorbau eh leichter abhebt ^^

ach ja und neue bremsbeläge hab ich auch noch, jetz weiß ich aber schon nich mehr welche, an- oder organische, es warn die billigeren (ich glaub anorganisch wars) :rolleyes::D
 
ach egal
die die ich jetz hab kosten 23€, die anderen (also die organischen glaub ich) kosten 25, und anorganische sind besser aber nutzen schneller ab, stimmt des soweit ?

FU*K !! ich hab den geburtstag meines bikes verschlafen ... :rolleyes:
am 13.09.2008 sah mein bike genau SO aus:
3046409.jpg


heute hats seine geburtstagsgeschenke halt etwas verspätet bekommen (dachte eig ich bin zu früh, und konnts nich mehr erwarten ;):D:lol:)

hier nochmal der stand von heute zum vergleich:


happy birthday !!!
 
keine ahnung wie viel km es waren, bei der letzten tour is meine tachohalterung abgefallen :heul:

höhenmeter warens 16.000 das weiß ich sicher
kilometer warens nich so viel, weil man in den bergen eher höhe als weite schafft, und zuhause fahr ich nich sooo allzuoft :D
ich glaub es waren so 2000km, letztes jahr hatt ich weit mehr ...

reifen sind ja schon bestellt, kurbel bleibt, vorbau is schon lang immer ein andrer, pedale kommen bald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten