Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst auf einer Veranstaltung und die hatten keinen Schlauch da zum Sauber machen?:(
Oder wolltest du uns nur zeigen das du im Matsch gespielt hast.:lol:

Leider war ich nicht schnell genug um der erste am Waschplatz zu sein.:)

rboncube hat mir aus dem Mund gesprochen. :daumen:

@ mzaskar: Danke, nun werde ich etwas an der Einstellung der Gabel ändern. Das sieht man ja echt deutlich.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Da war ich auch. Wenn du dein Bike putzen wolltest mußtest du dich mindestens ne halbe Std. anstellen. Das ist bei Dauerregen, 4° und kaltem Wind kein Spaß. Besonders nicht nach nem Marathon bei dem du ausgepowert, durchgeforen und patschnass bist. Chon mal was von "open window" gehört.
War echt ne Schande. Hatten vier popplige Gartenschläuche für 450 Marathonfahrer+ zig CrossCountry fahrer die für den Sonntag trainierten. Und das obwohl Kärcher einer der Hauptsponsoren war:spinner:

Gruß René

unter solchen Umständen hätte ich auch drauf geschi§§en.:lol:
 
mg7662.jpg

in einer etwas natürlicheren umgebung

By steam25 at 2009-04-23
 
....und die Verkehrssicherheit ist jetzt hoffentlich auch vollständig hergestellt
smilie_be_013.gif

Öhm...reicht es eigentlich, wenn Lampen dran sind, oder wollen die auch ne Bimmel
a015.gif
 
Servus,
wollte Euch auch mal die derzeitige Ausbaustufe von meinem milchgrünen Gefährt zeigen. Nicht mehr das aktuellste Model aber ganz nach meinen Bedürfnissen zusammengeschraubt. Bevor Fragen kommen, JA, die Gabel ist noch eingefahren von der letzten "Weg vom Wald nach Hause" Asphaltstrecke.. sonst ist die Gabel natürlich ausgefahren
Stereo19.Okt2008.jpg

Grüße
Alex
 
die wollen ALLES und NICHTS sehen. :rolleyes:

erst meinte er das man dynamo ranmachen muss front und heck reflektor. lampe vorn und hinten sowie zusätzlich batteriebeleuchtung ist erlaubt aber muss nicht. dann noch reflektoren an pedalen und speichen.bimmel mus ran und hassunichgesehn!

IS KLAR! den scheiss werde ich ganz sicher nicht dranbauen! sicherheit hin oder her. ich hab mir heute noch eine sauteure 20€ rückleuchte gekauft die bei bedarf dem hintermir liegenden verkehr für locker 10min das augenlicht nimmt. und vorn sollte auch hinhauen. in die speichen kommt noch was damit ich von der seite gesehen werde aber ganz sicher keine gelben plastik reflektoren.
ich denke das es ein wenig drauf ankommt wie man mit denen redet. mich hat er ohne irgendwas weiterfahren lassen. den meisten polizisten ist es egal solange licht am rad ist und die leute einsicht zeigen und sicherheit nich vollkommen egal ist. für alle anderen polizisten habich das verwarngeld immer am rad und dieskutiere nicht rum. aber diesen ganzen gesetzeswahn binich ja zum glück bald wieder los wenn ich hier raus bin aus deutschland
 
Servus,
wollte Euch auch mal die derzeitige Ausbaustufe von meinem milchgrünen Gefährt zeigen. Nicht mehr das aktuellste Model aber ganz nach meinen Bedürfnissen zusammengeschraubt. Bevor Fragen kommen, JA, die Gabel ist noch eingefahren von der letzten "Weg vom Wald nach Hause" Asphaltstrecke.. sonst ist die Gabel natürlich ausgefahren
Stereo19.Okt2008.jpg

Grüße
Alex

Schaut doch guat aus!!
Der rote aukleber stört! (ok, aber is ja vom laden....)
Darf ich fragen warum du vorn MK und hinten FA fährst`? Mein Eindruck war eher, dass der FA mehr grip bringt?!
Und nochwas: Noch ne andere, passende kurbel und alles is wunderbar :)
 
Nun kann ich endlich auch mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen posten.
Es hat auch schon einen Namen... "The Legend"... Ob das wohl mit der langen Lieferzeit von Cube zu tun hat? ;)

 
@ bärbel:

rein theoretisch brauchste auch ne bimmel und die niedlichen katzenaugen in den speichen... je nachdem wo man herkommt sind unsere grünen (bald blauen) freunde schon total happy wenn man licht am bike hat... (in münster zum beispiel :) )

ne reine batterieleuchte reicht für unsereiner auch nicht aus. in der stvo heißt es
§ 67 Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern
(1) Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlußleuchte mit einer Lichtmaschine ausgerüstet sein, deren Nennleistung mindestens 3 W und deren Nennspannung 6 V beträgt (Fahrbeleuchtung).

das mit der lichtmaschine wird auch "antriebsgesteuerte lichtquelle" genannt, sprich man braucht einen dynamo.

weiter heißt es

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

1.
für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;

totaler witz^^ nen rennradler mit nem sub 11kg-rad darf mit batterie radeln, ein mtb'ler mit sub 11kg-rad darf das nicht^^ echt wichtig, find ich, rennräder sind, wenn sie weniger als 11 kilo wiegen, auch unglaublich viel sicherer als mtbs mit dem selben gewicht :D

der europäische verkehrsrat (es gibt für ALLES ein eigenes gremium :D ) berät zur zeit darüber auch reine batteriebeleuchtung zuzulassen... aber deren mühlen arbeiten genauso langsam wie das hirn der telefondienst-mitarbeiter des finanzamt marl :D
 
Nun kann ich endlich auch mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen posten.
Es hat auch schon einen Namen... "The Legend"... Ob das wohl mit der langen Lieferzeit von Cube zu tun hat? ;)

Sehr schönes Bike. :daumen: Mir persönlich etwas zuviel Weiß, aber der Rahmen hat ein super Design. Jetzt fehlen nur noch die Berge für das All Mountain. ;)
 
Darf ich fragen warum du vorn MK und hinten FA fährst`? Mein Eindruck war eher, dass der FA mehr grip bringt?!
Und nochwas: Noch ne andere, passende kurbel und alles is wunderbar :)
@Andi,
weil ich ehrlich gesagt zu faul war den FA von hinten vor zu holen nachdem mir die pelle vorn kaputt gegangen ist...
Und was die Kurbel angeht.. klar gibts elegantere, aber nur deswegen die gut funktionierende XT ausrangieren...das isses mir erstmal noch nicht wert.
Grüße
Alex
 
Sehr schönes Bike. :daumen: Mir persönlich etwas zuviel Weiß, aber der Rahmen hat ein super Design. Jetzt fehlen nur noch die Berge für das All Mountain. ;)

"Berge" kommen am Samstag...
Dann gehts ins bergische nach Burscheid.

Der einzige "Berg" hier in Köln ist die Auffahrt zur LANxess Arena (früher Kölnarena) :p
 
Dann hast du es ja auch nicht weit in Richtung Eifel. Ab Mechernich, Bad Münstereifel gibt`s auch schon Berge. Zwar nicht ganz so hoch, aber doch schon gut um sich müde zu machen.

Aber wenns das Burscheid an der Dhünntalsperre ist, dann sieht das auf der KArte auch schon mal ganz gut aus.
 
Hast du auf dem einen Bild, wo du grade auf deinem Stereo sitz und "losfahren" willst, die Gabel getravelt auf 100 bzw 120mm? Die sieht so eingesackt aus und ich denke nicht, dass du 40% SAG oder so hast ^^
 
Hast du auf dem einen Bild, wo du grade auf deinem Stereo sitz und "losfahren" willst, die Gabel getravelt auf 100 bzw 120mm? Die sieht so eingesackt aus und ich denke nicht, dass du 40% SAG oder so hast ^^

Ja ist ganz runter... Muss aber wohl auch noch etwas an den Einstellungen machen. War mir auch etwas zu weich...
 
Servus,
wollte Euch auch mal die derzeitige Ausbaustufe von meinem milchgrünen Gefährt zeigen. Nicht mehr das aktuellste Model aber ganz nach meinen Bedürfnissen zusammengeschraubt. Bevor Fragen kommen, JA, die Gabel ist noch eingefahren von der letzten "Weg vom Wald nach Hause" Asphaltstrecke.. sonst ist die Gabel natürlich ausgefahren
Stereo19.Okt2008.jpg

Grüße
Alex

wieso fährst du denn vorne und hinten unterschiedliche bremsscheiben? find das milky-green einfach nur geil. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten