Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jou, das Gewicht des WLS comp. stört mich auch etwas :-(
Da du ja ein AMS 125 hast, noch dazu ein sehr schönes, ist natürlich das Oberrohr durch die ca. 40mm mehr Federweg auch etwas höher wie z.B. bei nem AMS100, od. WLS, oder täusche ich mich da!?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ich habe keine Ahnung, wie hoch das AMS Pro und das WLS sind. Ich werde bei meinem aber nachher mal nachmessen, wie hoch das Oberrohr ist und wie viel Platz ich habe.
 
So, habe nachgemessen. Das Oberrohr ist, wenn die Federgabel 120mm Federweg hat, am Sattelrohr 70cm und am Steuerrohr 89cm hoch und 49cm lang. Und zwischen mir (81cm Schrittlänge) und dem Oberrohr sind noch ca. 6cm Platz (bei 120mm Federweg)

@M.Kranz:
Dein AMS sieht klasse aus :daumen:
 
Hi Bärbel,

vielen Dank!
Ich prüfe das mal mit der Schrittlänge von meiner Frau, weiß die leider nicht auswendig. Da die 2008er Modelle vom AMS125 auch schon etwas günstiger über den Tisch gehen würde mir das besser zusagen, wenns von der Größe passt (was ich leider nicht glaube).
 
biggrin.gif
Herzlichen Glückwunsch zum LTD Pro,es ist ein robustes und trotzdem leichtes bike,ich habe es seit einigen Wochen selbst und bin sehr zufrieden damit.Mod 2009 mit Stroker Trial
Nur die Rock shox Tora machte vom ersten Tag an Probleme,mein Händler hat sie dann ohne weitere Umstände gegen eine Manitou black getauscht,astrein,ich will nix anderes mehr fahren...
cool.gif
meine macht auch welche Gerausche!
was hast du zu deinen Händler gesagt?
ist die Manitu viel besser?
werde die im 1sten Service dann auch tauschen wenn das so ist!:daumen:
 
@Andi 3001: Ich habe auch die Zeit und das schöne Wetter genutzt, allerdings war auch viel Wind dabei. Ich habe seit dem 1. April bis gestern ca. 750 km...

Wollte gerade meine Bilder von der gestrigen Asphalt-Tour: Cottbus-Talsperre Spremberg-Döbern-Neiße Radweg-Forst(Lausitz)-Peitz (110km, ca. 120hm) reinstellen, aber habe mein Fotohandy vergessen...naja, nächstes Mal.

Wer mal in der Lausitz ist, dem würde ich den befestigten Neiße Radweg zwischen Bad Muskau und Forst zum Relaxen empfehlen! Der ist wunderbar zu fahren und hat landschaftlich was zu bieten.

Ich wünsche den Neu-CUBE-Besitzern viele schöne Kilometer mit ihren Bikes.
 
@Andi 3001: Ich habe auch die Zeit und das schöne Wetter genutzt, allerdings war auch viel Wind dabei. Ich habe seit dem 1. April bis gestern ca. 750 km...

Wollte gerade meine Bilder von der gestrigen Asphalt-Tour: Cottbus-Talsperre Spremberg-Döbern-Neiße Radweg-Forst(Lausitz)-Peitz (110km, ca. 120hm) reinstellen, aber habe mein Fotohandy vergessen...naja, nächstes Mal.

Wer mal in der Lausitz ist, dem würde ich den befestigten Neiße Radweg zwischen Bad Muskau und Forst zum Relaxen empfehlen! Der ist wunderbar zu fahren und hat landschaftlich was zu bieten.

Ich wünsche den Neu-CUBE-Besitzern viele schöne Kilometer mit ihren Bikes.

Aber 100km und 2000hm is was anderes als 100km und 100hm :lol::lol::lol:
Aber gut so :daumen: hauptsach biken!
 
Mann ihr habs ja gut mit den Bergen,obwohl wirklich ganz flach isses um Bonn ja auch nicht....
Das ein oder andere Hügelchen findet sich:D
 
schön dass man hier mal paar neue 125er sieht, aber ganz ehrlich gesagt gefällt mir mein 2008er besser (gott sei dank) aber der matt lack und das viele rot sagt mir nicht zu, die aufschrift steht so nach innen und 125 is zu klein gedruckt ...
hässlich sind sie auf keinen fall, nur im vergleich zum 2008er nicht ganz so toll

ich war auch letztens beim händler und hab das neue stereo unter betracht genommen, und wieder find ich das alte schöner, keine ahnung warum, aber irgendwie steht es etwas bulliger da. der hinterbau beim neuen is so rundlich und nich mehr so prozdend - cube hat zwar endlich gecheckt, dass stinknormale runde rohre zu langweilig sind, und hat nun bisschen gebastelt, das obere rohr ist aber nicht ganz so toll wie ich dachte:
hier nochmal


und auch das geile teil hier hab ich mir ein wenig toller vorgestellt, als es hier aussieht:


ausserdem kann der lack auf keinste weise mit dem alten milky mithalten !!!!
und der rahmen ist mir zu rund, was man am besten bei der stelle sieht, wo die wippe am rahmen motiert ist, da ist kein so ding mehr drangeschweißt, sondern das rohr ist so komisch ausgewölbt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass man hier mal paar neue 125er sieht, aber ganz ehrlich gesagt gefällt mir mein 2008er besser (gott sei dank) aber der matt lack und das viele rot sagt mir nicht zu, die aufschrift steht so nach innen und 125 is zu klein gedruckt ...
hässlich sind sie auf keinen fall, nur im vergleich zum 2008er nicht ganz so toll

ich war auch letztens beim händler und hab das neue stereo unter betracht genommen, und wieder find ich das alte schöner, keine ahnung warum, aber irgendwie steht es etwas bulliger da. der hinterbau beim neuen is so rundlich und nich mehr so prozdend - cube hat zwar endlich gecheckt, dass stinknormale runde rohre zu langweilig sind, und hat nun bisschen gebastelt, das obere rohr ist aber nicht ganz so toll wie ich dachte:
hier nochmal


und auch das geile teil hier hab ich mir ein wenig toller vorgestellt, als es hier aussieht:


ausserdem kann der lack auf keinste weise mit dem alten milky mithalten !!!!
und der rahmen ist mir zu rund, was man am besten bei der stelle sieht, wo die wippe am rahmen motiert ist, da ist kein so ding mehr drangeschweißt, sondern das rohr ist so komisch ausgewölbt :(

Also ich hab's mir heute ebenfalls beim Händler in der Nähe angeschaut und bin total begeistert.
Ich finde das Bike in jeglicher Hinsicht gelungen - kann's gar nicht mehr erwarten!
 
Das RAD is gelungen! Aber kennst du das 08er überhaupt? Icch stimme bogl zu! Das alte is bulliger und irgendwie schöner (in meinen augen)...farbe brauchen wir gar nich ansprechen, die sind bei den 08ern wohl um einiges besser und naja....geschmakcssch halt.
aber runde rohre sind nicht langweilig. runde rohre bringen da ruhe rein:lol: Sieht auf jedenfall bei cube alles top aus. sind imer noch mit die besten!"!:daumen:
 
Bei welchem Händler stehen denn 2009er Stereo`s ???????
Ich suche eins in Weiß ( diese mattschwarz an 10.000enden Rädern wird langsam echt langweilig ) und mein Händler sagt: Dieses Jahr nicht mehr.
 
eins sei gesagt, für dich ist er zu weit weg !!! HH und oberbayern, weiter geht fast nicht :D

naja und er hatte auch nur das schwarze da :( also kann ich farbe noch nicht endgültig beurteilen, ist aber schon ziemlich sicher ^^ wir haben das neue in schwarz mit dem milky orange 08 von meinem freund vor ort verglichen, also es haben beide ihre reize, aber das alte war schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
eins sei gesagt, für dich ist er zu weit weg !!! HH und oberbayern, weiter geht fast nicht :D

naja und er hatte auch nur das schwarze da :( also kann ich farbe noch nicht endgültig beurteilen, ist aber schon ziemlich sicher ^^ wir haben das neue in schwarz mit dem milky orange 08 von meinem freund vor ort verglichen, also es haben beide ihre reize, aber das alte war schöner

Vielleicht sollte man farblich lieber das alte schwarze mit dem neuen schwarzen Stereo vergleichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten