Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Heute endlich mit DHL angekommen:
Mein LTD SL
attachment.php
 

Anhänge

  • Cube1.jpg
    Cube1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@Emslaender Schönes Bike.. wenn gleich es mir etwas zu dunkel wäre ;)

Mit den RapidRobs bin ich allerdings auf Schotter und felsigen Trails nur abgerutscht -von denen halt ich nix :rolleyes:
 
Hatte davor nur schwarze Rahmen, deswegen wollt ich mal was knalliges - ging heuer in seine zweite komplette Saison, finds immernoch geil. :) vom Saubermachen nimmt sichs eigentlich nicht viel - bei den neuen Felgen wird der erste Schlamm aber sicher eine "fahr drum rum!" Stimme erzeugen :p

das schwarze LTD is halt einfach zeitlos, daumen hoch!

Edit: Das einzig echt nervige: die mehrfarbige Lackierung ist bei Kratzern ne Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass wir hier nicht in einem MTB Forum sondern in einem Museumsforum sind und das nächste Zubebehör, dass diskutiert und angeschafft wird eine Ausstellungs-Glasvitrine ist ;-)
 
Versteh das bitte nicht falsch, nen Kratzer an nem Sportgerät ist mir grundsätzlich recht wurscht. Nur diese drei Lackschichten platzen bei kleinen Alltagsunfällen gerne mal bis aufs Alu ab, das find ich optisch ab ner gewissen Grenze nicht mehr so prickelnd ;) Die gröbsten Schäden besser ich da auch gerne ab und ann mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch gut, wenn mein Bike nen bisschen Optik hat und das es gepflegt aussieht, aber ich fahre auch damit und kann keine Schäden ausschliessen. Und die Schäden nehme ich in Kauf. Heute ja nach der Schlammschlacht auch in die SB-Waschanlage für Autos gefahren, liegt quasi auf dem Rückweg und da habe ich das Bike für 1 € gewaschen, also den Dreck abgespült mit der niedrigsten Stufe des Dampfstrahlers und was dann nicht in Ordnung war, zuhause nachgeputzt. Geil ist einfach, wenn man danach wieder trockenbremst.

Ich hatte heute eh meinen Putztag, eben das alte Rennrad, teilweise die Aluteile aufgearbeitet.

Achso, mein Auto wird biologisch gewaschen, eben der Regen der mal fällt. :D
 
Mein AMS hat heute auch a paar Updates bekommen :) Reverb und neuer LRS kamen dazu - statt Hans Dampf / Nobby jetzt mit MK´s. Optisch bin ich sehr happy damit, mal schauen wie es sich alles am Trail macht.

Foto%2015.09.12%2013%2017%2033.jpg


Wenn ich mir überlegt hab, was ich mit Lenker u. Vorbau mach, muss ich das Gekraute allerdings noch angehen.

Geiles AMS :daumen:
ich würde die Außenhüllen noch in Grün machen !
schau mal bei Jagwire die farbe passt super
die hab ich auch am Fritzz :D
 
ja, eventuell Züge in Grün und Bremse / Reverb in Weiß. Wobei...letzteres is ne Blöde Idee, dann kringelt sich da das weiße Kabel um die Stütze ;)

Und wenn sie abgefahren sind gibts die Fritzgriffe mit anderen Farben an den Schellen.
 
Rahmen von 2006, gabel auch, "rest" erneuert.
Noch neuen Sattel und neue Stütze nächste Woche und zum Herbst ne neue Gabel. Kann sich doch noch weitere Jahre fahren lassen :lol:

(schlechte Belichtung, ich weiß)

 

Anhänge

  • 20120916_191653.jpg
    20120916_191653.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
normal würd ich mal behaupten. Mal rauf mal runter...
aber wenn der Sattel gerade steht, dann... wird unangenehm :D

Hab 3 neue bestellt, muss mal schaun ob das am Sattel liegt, das Teil ist einfach zu alt und unbequem... und zu spitz vorne.
 
@Friecke

@ThinkBiking

Was läuft denn da für ein Kabel in Deine Satteltasche?

Grüße,
FranK

Das ist die (Zusatz-)Stromversorgung für mein Navi (iPhone) ;)




Aber mal eine andere Frage ins Forum... oberhalb des Tretlager ist an meinem Cube die Schweißnaht nicht korrekt durchgezogen.



Mein Händler meinte, dass sei (wahrscheinlich?) kein Problem und ich hätte auch 5 Jahre Garantie auf den Rahmen.
Ich mache mir nur in der letzten Zeit doch etwas sorgen, ob das nicht irgendwann einmal eine Bruchstelle werden könnte. Ich bin nämlich öfters etwas härter Abwärts im Taunus unterwegs....

Was meint ihr dazu?
 
Hey Think Biking.

also ich sehe da nur eine nicht ganz so saubere Schweißnaht keine Unterbrechung. An der Stelle hatte der Schweißer wohl kurz einen Schluckauf. An der Intigrität dürfte das an der Stelle den Rahmen keine Sorgen bereiten. Und der Tretlagerbereich ist hier auch durchaus sehr übig gebaut.
 
Hey Think Biking.

also ich sehe da nur eine nicht ganz so saubere Schweißnaht keine Unterbrechung. An der Stelle hatte der Schweißer wohl kurz einen Schluckauf. An der Intigrität dürfte das an der Stelle den Rahmen keine Sorgen bereiten. Und der Tretlagerbereich ist hier auch durchaus sehr übig gebaut.


Danke. Dann bin ich doch etwas beruhigter :)

Werd es mal im Auge behalten :cool:
 
Seit der letzten Woche bin ich stolzer Besitzer des Cube LTD Race 2012 :)

Gleichzeitig ist dies mein erste Beitrag im Forum, als Anfänger hoffe ich hier noch einiges lernen zu können.
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten