LTD-TeamRider
Fahrtechnikle****heniker
- Registriert
- 28. Juli 2011
- Reaktionspunkte
- 89
Sehr schickes LTD.
Die Griffe hab ich bei meinem LTD auch gleich tauschen lassen, die anderen haben gleich die abgenutzten am Cube Crossrad ersetzt.
Aber warum willst du den Vorbau kürzen - wegen Fahrverhalten?
Schau lieber erstmal nach der Sattelposition in Relation zum Tretlager (Knielot-Methode), falls du es noch nicht gemacht hast. Bei mir war der Sattel selbst dann zu weit hinten, als ich ihn ganz nach vorne geschoben hab.
Lösung: Sattelstütze ohne Kröpfung.
Hat zweierlei weitere Vorteile gebracht: Vorderrad steigt kaum noch und man hat bergab mehr Bewegungsfreiheit hinter dem Sattel.
Und tausche diese Gammelpedale - am besten gegen Klickies, das gehört einfach an ein sportliches Hardtail.
Falls du dann noch was zu tun suchst, kürze gleich mal die Lockout-Leitung von der Gabel, das Lasso da sieht ziemlich bescheiden aus.
Die Griffe hab ich bei meinem LTD auch gleich tauschen lassen, die anderen haben gleich die abgenutzten am Cube Crossrad ersetzt.
Aber warum willst du den Vorbau kürzen - wegen Fahrverhalten?
Schau lieber erstmal nach der Sattelposition in Relation zum Tretlager (Knielot-Methode), falls du es noch nicht gemacht hast. Bei mir war der Sattel selbst dann zu weit hinten, als ich ihn ganz nach vorne geschoben hab.
Lösung: Sattelstütze ohne Kröpfung.
Hat zweierlei weitere Vorteile gebracht: Vorderrad steigt kaum noch und man hat bergab mehr Bewegungsfreiheit hinter dem Sattel.
Und tausche diese Gammelpedale - am besten gegen Klickies, das gehört einfach an ein sportliches Hardtail.
Falls du dann noch was zu tun suchst, kürze gleich mal die Lockout-Leitung von der Gabel, das Lasso da sieht ziemlich bescheiden aus.