Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Sehr schickes LTD.
Die Griffe hab ich bei meinem LTD auch gleich tauschen lassen, die anderen haben gleich die abgenutzten am Cube Crossrad ersetzt.

Aber warum willst du den Vorbau kürzen - wegen Fahrverhalten?
Schau lieber erstmal nach der Sattelposition in Relation zum Tretlager (Knielot-Methode), falls du es noch nicht gemacht hast. Bei mir war der Sattel selbst dann zu weit hinten, als ich ihn ganz nach vorne geschoben hab.
Lösung: Sattelstütze ohne Kröpfung.
Hat zweierlei weitere Vorteile gebracht: Vorderrad steigt kaum noch und man hat bergab mehr Bewegungsfreiheit hinter dem Sattel.

Und tausche diese Gammelpedale - am besten gegen Klickies, das gehört einfach an ein sportliches Hardtail.
Falls du dann noch was zu tun suchst, kürze gleich mal die Lockout-Leitung von der Gabel, das Lasso da sieht ziemlich bescheiden aus.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
1084099


Cube Sting HPC Pro Carbon Blue Print ..... ohne Worte:D
 
Wie nennt man eigentlich diese Reflektoren an den Speichen? Ich finde die sehen super aus. Hab mal welche gesehen, aber die waren irgendwie nicht das richtige. Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
 


Servus Boshard,

würde zu den weiß-blauen greifen, u.a. auch, weils die bayer. Landesfarben sind :D.
btw: die Pedale haste jetzt auch, super Teil.

Grüße ausm Fichtelgebirg ;)
 
Danke für dein Feedback LTD-TeamRider. Ja, nach anderen Pedalen habe ich auch schon Ausschau gehalten. Die Knielot-Methode habe ich noch nicht angewendet, werde ich aber gleich mal machen und dann entscheiden, ob ich alles so lasse, eine Sattelstütze ohne Kröpfung oder einen kürzeren Vorbau nehme. Mir kommt die Sitzposition noch minimal zu gestreckt vor, trotz des schon ca. 1 cm weiter vorgeschobenen Sattels.

Sattelposition in Relation zum Tretlager (Knielot-Methode)
Du meintest sicher die Relation zur Pedalachse, oder?

Wie nennt man eigentlich diese Reflektoren an den Speichen?
Speichenreflektoren, Speichensticks, 3M SCOTCHLITE SEKUCLIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest sicher die Relation zur Pedalachse, oder?
Klar. Tretlager, Kurbel, Pedale - schmeiß ich alles in einen Topf. :D

Zu den Speichensticks:
Bald gibts bei Aldi wieder das ganze Fahrradzeug. Man muss ja nicht alles von denen kaufen, aber die 32er-Packung Speichensticks gabs letztes Jahr glaub ich für 5 € oder so, also unschlagbar preiswert.

Aber schön find ich die trotzdem nicht, an ein MTB gehört sowas einfach nicht. Hab ich nur am 28er, das ich für den Alltagseinsatz hab. Die Sticks haben auch am Hinterrad den Nachteil, dass sie ziemlich einsauen mit Bremsabrieb oder Schmiere von der Kette.
 
Coole Teile.
Mach dir wegen der Flaschen keinen Kopf, nach spätestens einer Saison kannst die eh wegschmeißen, hab noch keine gefunden, die du innen dauerhaft sauberhalten kannst :mad:. Hauptsache dicht, sonst versaust dir auch noch das schöne bike.
>> Klick <<
 
Also ich mach meine Flaschen immer mit Kukident sauber :D heißes wasser rein Tab rein und ne weile stehen lassen. Löst alle Verfärbungen und ein Röhrchen kostet nicht die Welt (hab glaub ich 99ct bezahlt) und hält auch ne weile :daumen:
 
Hab die Tage mal paar Bilder Gemacht wo ich mit den beiden
Würfeln on Tour war :daumen:

LTD AMS 125 PRO und dem Peloton Race :D
 

Anhänge

  • 2012-03-22 16.46.01.jpg
    2012-03-22 16.46.01.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2012-03-22 16.46.14.jpg
    2012-03-22 16.46.14.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 57
  • 2012-03-22 16.46.36.jpg
    2012-03-22 16.46.36.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 60
  • 2012-03-21 14.04.49.jpg
    2012-03-21 14.04.49.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 56
  • 2012-03-21 14.04.56.jpg
    2012-03-21 14.04.56.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 55
Hey Leute

Mein neues Cube Acid 29 im Rohzustand. Nur der Lenker wurde durch ein Riser 700mm ausgetauscht.


Hier unterwegs in Bergkamen, rauf zur Halde 'Großes Holz'.
IMG_0179.jpg

Oben angekommen, belohnt mich die schöne Aussicht.
IMG_0185.jpg

Unten wieder angekommen, wird erst mal gechillt.
IMG_0194.jpg

Ride on!
 

Anhänge

  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten