Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Jemand anderes würde jetzt wohl sagen jfgi :D
Aber ich übernehme das mal:

Heidelberg (mp). Ein Verbot von Fahrradhelmen auf Kinderspielplätzen fordern jetzt Rechtsmediziner. Zumindest sollte an den Plätzen ein Warnschild mit der Aufschrift "Helm ab!" angebracht werden. Denn viele Eltern lassen ihre Kinder mit Fahrradhelmen auf Spielplätzen herumtoben, in dem Irrglauben, der Helm sei ein Schutz. Tatsächlich kann es aber zu tragischen Unfällen kommen, bei denen der Nachwuchs sich durch den festsitzenden Kopfschutz stranguliert.




Dies ist mindestens zwei Kindern in Deutschland schon zum Verhängnis geworden. So starb laut eines Berichtes des Instituts für Rechtsmedizin im Journal "Rechtsmedizin" ein Achtjähriger, als er durch die Maschen eines Kletternetzes springen wollte und sich mit dem Helm verhakte. Ähnlich verhielt es sich bei einem vierjährigen Kind in Hessen. In Gutachten wurde festgestellt, dass sowohl die Klettergerüste als auch die Helme in einem einwandfreien Zustand waren. Die Tragödien zeigen: Fahrradhelme eignen sich ausschließlich als Schutz beim Radfahren.


http://www.edizin.de/de/news/archive,s-NC.verbot-von-fahrradhelmen-auf-spielplaetzen-gefordert.html

Grüße
Michele
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
naja, kinder stecken gerne mal ihren kopf zwischen irgendwelche pfosten / balken um mal mutti oder vati hallo zu sagen. ab und zu zwengen sich die racker auch da durch. naja nur doof wenn dann der helm stecken bleibt aber das kind abrutscht.
 
ich bin als kind von der rutsche gefallen..

ich habe mich , ich weiß nicht wie oft, bei sprüngen mit dem (nachkriegs bzw sperrmüll) fahrrad gelegt. MTB gabs noch nicht.

ich bin sogar im alter von 7 jahren in den main gefallen..

ich habe alles ohne helm überlebt... wie nahezu 99 % meiner ex-schulkameraden. :daumen:

glück gehabt oder macht man heute zu viel tamtam? :confused:

meine tochter ist oft von der rutsche, klettergerüst oder fahrrad gefallen, lebt auch noch... :cool: (ich hab mich umgedreht, ich wollte das sie lernt gefahren ein zu schätzen)

wer als elternteil heute einen helm kauft lässt diesen das kind permanent tragen...:confused::confused: und dann strangulieren sie sich damit :confused:


beim fahrrad, beim skifahren, beim rollern, skaten ....usw.

schöne neue welt :rolleyes:
 
neulich im Schwarzwald

IMG_0093.jpg
 
..das mit dem helm , bzw. spuris erklärung dazu , versteh´ich auch net so ganz ... hmmmm - bin aber auch grad erst aufgestanden ..;)
wünsche euch viiieeel spass beim treffen !!! :) schönes weekend , die kati :)
:rolleyes: Gut - ohne erneut Diskussionen darüber anfachen zu wollen:
Ich habe wiederum die Frage nicht so ganz verstanden...:p
Also ich sagte nur, dass Verbot = Schild galt nur für den Spielplatz. Und auf dem Schild war eine Erklärung dazu. Mehr nicht. Und die "Erklärung" deckt sich inhaltlich mit dem bravourös recherchierten Beitrag von Tigerlyli. :daumen: War zusätzlich nur noch ein Verweis auf den TÜV. ..... Sinn und Unsinn habe ich nicht beurteilt - fand nur das Motiv putzig.
Treffen? Jetzt und an diesem Wochenende - mal gut dass ich heute noch einmal 18.00 - 06.00 Uhr arbeiten darf....:D Da komme ich nicht in Erklärungsnot...:cool:
Natürlich blicke ich neidisch auf Eure schöne Zeit - und freue mich wie wahnsinnig auf die Fotos.
Falls Ihr die im "Treffen-Fred" einstellt - bitte sei mal einer so nett und verlinke dann die Sache. :daumen:

Ja dann Euch vieeeeel Spaß.:bier::bier::cooking::cooking::mexican:
mex.gif
 
Damit keine Missveständnisse entstehen, das Treffen finden am 29. bis zum 31. Juli statt.

Du kannst also kommen :D
 
ich bin als kind von der rutsche gefallen..

ich habe mich , ich weiß nicht wie oft, bei sprüngen mit dem (nachkriegs bzw sperrmüll) fahrrad gelegt. MTB gabs noch nicht.

ich bin sogar im alter von 7 jahren in den main gefallen..

ich habe alles ohne helm überlebt... wie nahezu 99 % meiner ex-schulkameraden. :daumen:

glück gehabt oder macht man heute zu viel tamtam? :confused:

meine tochter ist oft von der rutsche, klettergerüst oder fahrrad gefallen, lebt auch noch... :cool: (ich hab mich umgedreht, ich wollte das sie lernt gefahren ein zu schätzen)

wer als elternteil heute einen helm kauft lässt diesen das kind permanent tragen...:confused::confused: und dann strangulieren sie sich damit :confused:


beim fahrrad, beim skifahren, beim rollern, skaten ....usw.

schöne neue welt :rolleyes:

Klar sollen Kinder auch lernen, Gefahren einzuschätzen, sie sollten
aber auch kein unnützes Risiko eingehen. Kinder ohne Helm Freeriden
zu lassen ist meiner Meinung nach jedoch unverantwortlich.
 
@Riderman
Da stehen schon coole Bikes rum im Schwarzwald :daumen:


@st-bike
Ein sehr schöner Trail :love: Der wäre genau richtig für dieses WE :D
 
Nur ein extrem Bsp. :lol:

die deutschen haben scheinbar eine katrastrophen und angstkultur

wenn du etwas nicht tust..... dann musst du sterben wirst verletzt oder was auch immer schlimmes die passiert :heul::heul:

mein gott ein bischen freude am leben kann nicht schaden..:daumen::daumen:

es ist noch keiner lebendig aus senem leben gekommen (xerto) :daumen:
 
.....Du kannst also kommen :D
:rolleyes: in dem Fall greift automatisch wieder......
...weniger Nachtschichten heißt weniger Geld. Weniger Geld heißt weniger Benzingeld......usw. ;)
;)

Um Benzingeld zu sparen bin ich auch heute trotz 30° mit dem Bike aufgebrochen.
Nach der Nachtschicht eine willkommene Gelegenheit mal aus Frankfurt zu verschwinden,
wo das ganze Wochenende das Stadtfest "Bunter Hering" nervt.
Also auf ins nahe gelegene Schlaubetal...nach Müllrose.

Mittelpunkt des Ortes - der "Müllroser See"

Auf dem Weg um besagten See......geht es über Fließe...auf...

...breiteren & vor allem schattigen Wegen....entlang.

Aber auch engere Stellen - kaum breiter als der Lenker
sind dabei........Wurzelpassagen inklusive..:daumen:

Rastplatz...am Wasser...:love:

Und weiter geht´s - Laune macht es heute mit dem "Wilden"

Mein "Lieblings-Italiener" aus Frankfurt hat sich auch in Müllrose versucht.
Neueröffnung des ehemaligen Strandcafés als (ich musste lachen ) "Villa del Lago"... nun hab ich es nicht mehr weit zu Guido..:lol::lol::lol::lol::lol:
Aber schön ist es geworden....hinten raus mit Kinderspielplatz und Terasse + Badestrand am See...:daumen:

Da eine Runde um den See natürlich mit knapp 10 km viel zu kurz ist, ging es in Müllrose weiter durch den Wald, zum
Gut Zeisigberg......

Angekommen.....

Dort bekam ich so langsam Hunger. Mal in den Rucksack gucken... gut.. Feuerzeug, Taschemesser, Kabelbinder...da muss doch...
Pflaster, Betäubungspfeile + Blasrohr - na endlich.
Mal sehen, ob ich damit noch umgehen kann.
Yepp - geht doch noch. :p
Wo war nun noch gleich das Feuerzeug. :rolleyes:

Auf dem Rückweg (gestärkt;)) ging es durch den wald den Natur-Lehrpfad entlang.
An einem Graben / Tümpel war eine Tafel mit Erklärungen über den Frosch.
Und auch diese Frosch-Figur, extra für Frosch-Freundin Kati.
Leider kommt der auf´m Foto blöde rüber. :(

Insgesamt war wohl heute eher "Badewetter" -
aber die 2 h Ausfahrt habe ich dennoch nicht bereut.
Schöne Runde...schön dem STRESS entflohen. :daumen: Zum Kanal ...

Und ganz zum Schluß gab es noch 2 meiner Freunde zu sehen, wie sie in einer Nebenstraße an die Hochzeitskutsche sollten.
Das Brautpaar fiel mir vorher schon auf - sehr nett anzusehen und vor Allem "Super- Wetter" :daumen:


Das war´s für heute. Morgen werde ich wohl mal basteln - an beiden Bikes nerven zzt. die Bremsen. :( Pöhhh, Kleinigkeiten...:cool:
Euch schönen Sonntag (und hoffentlich Regen-Frei)
 
Zurück
Oben Unten