Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
fährst immernoch die drecks revelation?

falls du irgendwo noch ne "drecks revelation" rumliegen hast, ich nehme sie gerne:lol:

Es mag bessere Gabeln geben und eine Menge schlechtere. Ich behaupte aber mal das für die allermeisten die mit der Gabel zur Zeit rumfahren ihre Leistungsfähigkeit völlig ausreichend ist.
 
:daumen::daumen::daumen:

Und es gibt Leute die definieren sich über Produkte..

Als ob wir alle Weltmeister sind. :cool:

Weltmeister sicher nicht. Es gibt aber bei vielen Firmen teuer bezahlte Spezialisten die Märkte und Nachfrage erzeugen sollen, nennt sich Marketing. Ich kenne diese Diskussionen aus dem Motorradendurobereich, Leichtbau und vor allem Reifen. Meine Standardaussage ist dann immer:

"Nimm die leichteste Mühle die du kriegen kannst, pack den deiner Meinung nach besten Reifen drauf, ich geb Stefan Peterhansel ein Dickschiff mit Slicks. Eins sag ich dir der fährt freihändig im stehen auf Schotter Kreise um dich rum und lächelt still vergnügt."
 
:daumen: klasse Fotos Guido :daumen:
225 km für mich, das wär doch mal was...

Aber zuerst mit halbwegs kuriertem Knie auf die Klassische


Karwendelhaus in Sicht


Oben angekommen überblickt man das Karwendeltal


Am Sattel zuerst mal Pause und Gespräch mit einem Bayer über noch zu machende Touren - unendlich viele :D


Hinunter zum kleinen Ahornboden


Geradezu verloren wirkt der Würfel vor diesem Hintergrund


Karwendelhauptkette


Nach Hinterriss macht man wieder Höhenmeter


Bachüberquerung bei so wenig Wasser kein Problem


Der letzte Anstieg liegt hinter und die Abfahrt nach Mittenwald noch vor mir


von da immer entlang der Isar zurück nach Scharnitz um von da nach fast 1800 hm und 72 km geschlaucht aber glücklich in den Zug zu steigen ;)
 
jetzt wollt ich hier keine grundsatz diskussion vom ast brechen :D

wunderte mich nur das er XTR sachen einbaut, ne saint bremse sattelstütze etc. etc. etc. und dann soeine gabel.

aber ok, da gehen unsere meinungen auseinander.

aber wie heisst´s so schön: "die eigene meinung ist immer die richtige woll? " :spinner:

ps: nen, super scharfe bilder :daumen:
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn ein Traum :hüpf::hüpf::hüpf:

Meine Lieblings-Traumrunde, schon beim ersten Bild war alles klar :lol:

...und der Bach heißt Bärnbach :daumen:

Deal: wir kommen ein WE hoch und fahren die Karwendelrunde mit Übernachtung im Karwendelhaus und dann kommst Du an den Lago :daumen:

Grüße nach Innsbruck

Guido
 
Die Dt swiss Exm 150 is travelbar und sie sieht "nur" etwas mickrig aus, hats aber faust dick hinter den ohren! Besser verarbeitet als ne fox und ansprechverhalten is aller erste sahne! an der Steifigkeit gibts ja auch nix zu bemängeln wie man in den bikebravos nach lesen kann! ich werde meine nicht mehr hergeben :)

SDC10148.jpg


versteh auch nicht wieso immer mehr federweg 150/140 beim stereo reichen doch für ein allmountain locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gleich bei uns einen sehr schönen See haben (Lago di zurigo :D), wollte dieser schon längst einmal umrundet werden.
Heut war der richtige Tag dazu :daumen:

Am Ende des Tages ergab dies 95km und geschätzte 2000hm
Dementsprechend bin ich jetzt auch ein bisserl müde :p



Grobe Stationen waren : Pfannenstiel ...



... Küsnachter Tobel ...



... Zürich (OK unsere Bikes waren etwas overdressed für die Stadt :D) ...





... die Albiskette ...







... das Sihlthal ...







... und schliesslich via Seedamm zurück nach Rapperswil und dann nach Hause ...


Tolle Tour, wunderschöne Landschaften und Aussichten und doch auch einiges an Trails :cool:

Gruss Marco
 
jap man kann sie traveln, weiß nicht genau auf wieviel aber 110 mm könnten hinkommen!
man hat hat der rechten seite so einen roten "schirm" den drückt man runter und drückt dann die Gabel runter fertig! das ganze nennt sich lounch control II, man kann dann einstellen wie sensibel die gabel auf grobe schläge reagieren soll und wenn so einer kommt im abgesenktem zustand aktiviert sie von selbst wieder den ganz Federweg! achja die Gabelbrücken wurden 2011 auch überarbeitet!
schau einfach mal auf youtube nach > dt swiss exm 150 test! da müsste ein nettes video drinnen sein ;)
ich finde die gabel von DT werden komplett unterschätzt! ich hab bis jetz eine talas und revelation und jetz eben die dt gefahren und letzter ist mit abstand am schönsten zu fahren noch dazu bei dem preisleistungsverhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollt ich hier keine grundsatz diskussion vom ast brechen :D

wunderte mich nur das er XTR sachen einbaut, ne saint bremse sattelstütze etc. etc. etc. und dann soeine gabel.

aber ok, da gehen unsere meinungen auseinander.

aber wie heisst´s so schön: "die eigene meinung ist immer die richtige woll? " :spinner:

ps: nen, super scharfe bilder :daumen:

Jedes Teil will gut überlegt und ausgesucht sein.
Der Austausch der Original Teil erfolgt ja nicht, weil ich Sie für Sch... halte, sondern: ich möchte mir noch ein Hardtail aufbauen, wo die demontierten Teile eine neue daseinsberechtigung erhalten werden.
Die bisher neuen Teile sind entweder Auslaufmodelle, oder ich hab Sie günstig erworben (bsp: XTR Schaltwerk für 78,-€ neu incl. Rechnung).
Auslaufmodell:





Aber für Kritik, Tips und andere Anregungen bin ich jederzeit offen.

@ nen, Hammer, diese Bilder...:daumen::daumen::daumen:

Schönen Gruss, Mario
 
Da wir gleich bei uns einen sehr schönen See haben (Lago di zurigo :D), wollte dieser schon längst einmal umrundet werden.
Heut war der richtige Tag dazu :daumen:

Am Ende des Tages ergab dies 95km und geschätzte 2000hm
Dementsprechend bin ich jetzt auch ein bisserl müde :p


95km und 2000hm Respekt :daumen: Das hätte ich nie geschafft
g040.gif


Und die Fotos..... aller erste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:
 
Tolle Bilder auf dieser Seite, da wird man echt neidisch!

Hab heute auch noch ein paar Fotos geschossen.

Hier hab ich den Morgen verbracht und lecker Mittag gegessen:


Dann mal den Selbstauslöser in Kombination mit Gorillapod ausprobiert:


Dabei hab ich auschließlich Trails unter die Stollen genommen...

Mit tollen Ausblicken...


Und hier noch aus nem Video ausgeschnitten, da wollte das Stereo auch mal ein wenig durch die Lüfte segeln ;)
 
@ Marco

nächstes mal mache ich eine Servicestation am Albis Pass für euch ;) und zeige euch einen schönen Trail bei Buchenegg ;)
 
Zurück
Oben Unten