Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Mein Rahmen ist da!
Was mir noch fehlt sind die Shims für die Hinterrdnabe und mein Hinterradreifen. Da alle teile gesäubert sind, kann ich heute mittag mit dem aufbau anfangen! Werde, wenn ich dazu komm, Bilder reinstellen :daumen:

Im Anhang noch die Partliste. Der Antrieb ist nur vorrübergehend (also KB, KEtte Kassette) - der wird im frühjahr erneuert. Und meine Reifen wahrscheinlich auch. Der FA kommt die Tage und vorne kommt ein neuer Minion drauf im frühjahr.
 

Anhänge

Na der antrieb hält nicht. die kassette sieht zwar aus wie neu und wurde von mir (!) auch noch nicht gefahren, ist aber wie die kette und die kettenblätter schon sehr nah an der verschleissgrenze, wenn nicht drüber. aber fürn winter langts...

danke :daumen:
 
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim Schrauben und dem Würfel :b-day:

Mach aber schnell mal ein Bild sonst wird "Beuze" pöse, schon 10 Beiträge ohne Foto (gut mit meinem 11).
 
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, :b-day:
Den Glückwünschen zum neuen Spielzeug schließe ich mich gern an, so es denn aufgebaut ist - aber das schaffst Du sicher in den verbleibenden 10 Tagen.......und dann ist es ja tatsächlich (D)ein Geburtstagsgeschenk...:lol::lol::lol:
Und damit Beuze nicht noch mehr Graue Haare bekommt (wir denken an seine Verkleidung als Weihnachtsmann ;)) noch das hier, aus der Rubrik "Es war einmal....."
 
Jaja, der Caidom (www.caidom.it , kann ich für dieses Jahr nur empfehlen :)) ist ein geiles Rennen, noch ein Bild vom Start des Uphillrennens am Vortag:



2000Hm hoch auf 17km. Auch mim Fritzz (rechts mit stylishem gelben Helmüberzug und vielen warmen Klamotten im Rucksack da erkältet und nicht im Training gewesen).

grüße,
Jan
 
Moin Moin,

hier dann auch mal mein Cube!

Getauft unter: "CUBE LTD RED" :D

Würde mich über Kommentare sehr freuen :-)

Gruß Passy!
 

Anhänge

  • IMG_1944 (3).jpg
    IMG_1944 (3).jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 163
Sooooo,

ich habe einen Zwischenstand. Vorab: Trotz schwarz weiß - es gefällt mir immer mehr; man kann damit 2011 auf jedenfall überleben :D :daumen:
Probleme gabs bis jetzt noch keine großen - Hinterradnabe lies sich easy umbauen, alles hat soweit gepasst. NUR der dämpfer. die unteren Buchsen sind 3mm zu breit. Cube hat natürlich KEINE mitgeschickt, sodass mir die jetzt fehlen. ABER: ein bekannter dreht quasi VIP Buchsen für mich morgen früh, so dass ich dann mit den custom buchsen hoffentlich morgen finishen kann. ansonstren wie gesagt - recht zufrieden.





Ganz nett gemacht - habe keine "fehler finden können. der hinterbau geht noch etwas straff, aber bevor ich den gleich zerleg fahr ich ihn erstmal ein. wird scho gehn





alles kleinlichst geputzt und gewartet (dämpfer z.b. hat seine ersten neuen, also quasi die zweiten dichtungen erhalten (nach weit ü 20k km:D)) - so steht er da. der berg fahrrad...





soweit mal. fehl noch einiges, aber das geht nur mit dämpfer dann gscheid.





auf jedenfall "ganz nett" ;):)
morgen gehts weiter...
 
Ich find den Rahmen cool :daumen:. Ich habe so ein Graues Stereo in Original gesehen und würde es sofort nehmen.

Vor allem kannst Du es wieder krachen lassen :D.
 
...ganz nett ist ja wohl extrem untertrieben ... ich find s saugeil !!! grau kommt gut - und der lenker passt prima . tolles teil !!!viel spass damit - und viell. freundest du dich ja doch noch wieder so richtig damit an ...:)
 
Hey Andi,

sieht super aus :daumen:

...und von wegen es gefällt Dir immer mehr, Du wirst schon sehen, nach den ersten Ausritten magst es nicht mehr hergeben :D

Grüße
Guido
 
@andi:
fescher hobel!! jetzt noch den bash passend zum lenker (ein gruener waer's jetzt!) lackieren
und es schaut noch eine nummer cooler aus.
 
Andi, die Optik des Bikes gibt schon einiges her. Von der Funktion bin ja eh überzeugt. Wenn ich mal auf sehr hohem Niveau meckern sollte, dann würde ich, wenn möglich, die Aufkleber auf dem Hinterbau entfernen. Die braucht kein Mensch und sie sehen auch noch kacke aus. Wenn Du den Rahmen allerdings nächstes Jahr verkaufen willst, lässt Du sie vielleicht lieber drann. Dazu würde ich noch den 36 Aufkleber von der Kabel entfernen.

Außerdem solltes Du die Atlas Kurbel ausbauen und mir schicken :D Ups, das ist ja gar keine Atlas, egal die nehm ich auch, auch wenn ich sie fast ein wenig übertrieben finde am Stereo ;-)

Warum nimmst Du den Minion DH und FR? Wie breit ist der 2.5 Minion im Vergleich zum 2.4 Schwalbe?
 
Muss mich mal anschließen: GeilTeil!! Nur dieser dämliche HPA Schriftzug auf dem Oberrohr stört mich, genau wie bei meinem AMS. Hätte man schöner machen können.
Hier noch mal mein Teil, Bilder vom Sonntag:

Januar11.jpg
[/URL][/IMG]

Ja, Ich weiss - die Mudguards! Aber da stehe ich zu !!!

Januar11a.jpg
[/URL][/IMG]

Und Pause

Januar11c.jpg
[/URL][/IMG]

Gruß vom Horstling
 
Ja, Ich weiss - die Mudguards! Aber da stehe ich zu !!!
:rolleyes: Ach was - der alte Drops ist doch gelutscht! Du warst immerhin draußen unterwegs mit dem Würfel...:daumen: Und angeschweißt sind die Dinger ja auch nicht. Schöne Sache Horstling - danke für die aktuellen Bilder.

@andi - :daumen: Aber der Ehrlichkeit halber - bei ersten Blick fand ich die moccafarbenen Dämpfer etwas seltsam.....hatte die so auch noch nicht gesehen, vielleicht daher.....aber nach 3x ansehen finde ich die einzeln, aber auch im gesamten Konzept mit dem Rahmen nur noch super.
Die Rahmenfarbe ist sowieso super. Glückwunsch zum 2. von mir.
 
Zurück
Oben Unten