Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Naja, wird schon nicht so schlimm sein. Hast vielleicht ne Montagsbremse von den Italienern erwischt.:-)
Bis jetzt ist noch alles gut bei mir...

Naja, abwarten...mal sehen wie sich die RC tune / so heißt ja die RX von Cube so gibt. Im Prinzip ne hydraulische Bremse wie jede andere auch. Ein Geberzyl., ne Leitung, ein Nehmerzyl, als Medium halt Bremsflüssigkeit *. D A kommt "normalerweise" keine Luft rein, wenn alle Manschetten dicht halten...hoffen dann mal, die bauen bessere Bremsen *, als sie Fußball spielen. :) Die Bremsen *, die Formula heute fertigt, möchte ich nicht haben. :-)

Naja, abwarten...mal sehen wie sich die RC tune / so heißt ja die RX von Cube so gibt. Im Prinzip ne hydraulische Bremse wie jede andere auch. Ein Geberzyl., ne Leitung, ein Nehmerzyl, als Medium halt Bremsflüssigkeit *. D A kommt "normalerweise" keine Luft rein, wenn alle Manschetten dicht halten...hoffen dann mal, die bauen bessere Bremsen *, als sie Fußball spielen. :) Die Bremsen *, die Formula heute fertigt, möchte ich nicht haben. :)
Träum weiter .... :lol:

Ich hab auch die Formula Scheiben gegen Schimanos getauscht....

Wenn die Formulas nass sind, konnte man nicht bremsen * ohne einen Gehörschaden davon zutragen.
Mit den Schimanos ist das nun sehr viel besser.... Klar quitschen sie auch wenn sie nass sind aber nicht so lange und so laut wie die Formulas...

Ende der Saison werde ich mir auch eine andere Bremsanlage gönnen..... Was es wird, wird sich dann zeigen :)

Ein Freund fährt die auch und ist kurz vorm Ausflippen, man kann sich kaum mit ihm Unterhalten wenn man neben ihm fährt. Hoffe die Elixir 7 macht sowas nicht an meinem neuen Stereo!

Ich fahre die Avid * Elixir X0 und die gehen auch sehr gut. Ich persönlich schätze an der Avid * den tollen Druckpunkt, dosierbar und doch bissig. Auch wenn die Avid * sicherlich mehr Pflege benötigt (Entlüften) als eine Shimano *, nehme ich den Aufwand gerne in Kauf. Außerdem: So oft muss man die auch wieder nicht entlüften.

Ich fahre die mit organischen Belägen und da quietscht nur sehr selten etwas und wenn auch nur sehr leise und das geht dann wieder recht schnell vorbei.

Top-Optik kann sein, aber wenns ans Eingemachte geht sind sogar die Bremsen * an meinem Touren-(e-)Bike besser. Jeder der etwas mehr ins Gelände geht hat die gleichen Probleme. Schleifen, Fading, Quietschen usw. .

Vorallem Quitschen und Schleifen.....
Trotz entlüften finde ich bei meiner keinen richtigen Druckpunkt....
Naja für dieses Jahr bleibt die Formula noch..... im Winter kommt dann was neues...

ja die gute alte r1... egtl. is sie ja ganz in ordnung :)
aber soldi triffts recht gut mit dem gelände. wenns im groben mal lang und steil bergab geht lässt die leistung doch merklich nach.

Tach,

hier mein 2009er Würfel LTD Comp nach der gestrigen Schlammschlach beim Marathon. :-) Geil wars!

Habe es damals neu geholt und habe lediglich

FlatPedals
einen breiteren Lenker
und die BarEnds montiert

Ich find die Maschine genauso cool wie am ersten Tag, dennoch wird der Wunsch nach einem Cube Fully immer größer.

Guuude,

Alex

Anhänge

• IMG_20140629_140439.jpg
    IMG_20140629_140439.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20140629_140451.jpg
    IMG_20140629_140451.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 16

Schreibe deine Antwort....
Zurück