Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ja, für biker gesperrt - ich Fahr in trotzdem jedesmal wenn ich in der Gegend bin und kann mir das Grinsen auch nicht verkneifen :D beim letzten mal sind mir ca. 3 Wanderer und ungefähr 30 biker entgegen gekommen... :daumen:
Aber wie schon erwähnt, immer nett zu den Fußgängern sein und wenns ist sich einfach mal absteigen...

Viel Spaß!


Ist wirklich ein interessanter Trail um den Plansee, aber als ich dort vor zwei Jahren war, war der Trail für Biker geperrt....bin aber trotzdem gefahren.!:aetsch:



 
Ein herzliches Hallo an die Cube-Gemeinde, mit dem Attention habe ich mir eine Abwechslung für den Herbst/Winter gegönnt. Hier ist es noch ganz jungfräulich, da vorhin erst abgeholt. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt, auch wenn mein RR nun eifersüchtig wird. :D

2013-09-21 10.58.37.jpg

2013-09-21 10.57.36.jpg
 

Anhänge

  • 2013-09-21 10.58.37.jpg
    2013-09-21 10.58.37.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 162
  • 2013-09-21 10.57.36.jpg
    2013-09-21 10.57.36.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 110
Erster Ritt, sehr fein, obwohl die mtb-geo erstmal etwas ungewohnt ist. Ungewohnt ist auch der Reinigungsaufwand danach. :eek: Dennoch freue ich mich nun auf Herbst und Winter. :daumen:

2013-09-21 17.39.59.jpg

Wie kann man eigentlich die Bilder in voller Größe zeigen (s.o.)?
 

Anhänge

  • 2013-09-21 17.39.59.jpg
    2013-09-21 17.39.59.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich die Bilder in voller Größe zeigen (s.o.)?
Ganz einfach, Bilder zb. in dein Fotoalbum im IBC uploaden. Die Linkadresse kopieren mit der gewünschten Bildgrösse. Und bei [Antworten] auf das Symbol mit dem Berg klicken und den Link einfügen. ;) Um zu testen ob das geklappt hat, bitte den Button [Vorschau] benutzen.
 
Mein Einstand! Servus Würfler! Komme aus Niederbayern und versuche gerade meinen Fahrstil zu verfeinern! Bike hab ich recht günstig gebraucht von nem Kollegen erstehen können!
Fotos schnell mit iPhone geknipst!

large_Foto23_09_13171458.jpg


large_Foto23_09_13161708.jpg


large_Foto23_09_13160522.jpg
 
Die Lackierung gefällt mir gut :daumen:, erinnert mich ein bissel an die meines RR (ist aber kein Würfel).
Mein Attention musste ich mir aber in schwarz-weiß bestellen, neongrün ist mir zu grell.
 
Ein herzliches Hallo an die Cube-Gemeinde, mit dem Attention habe ich mir eine Abwechslung für den Herbst/Winter gegönnt. Hier ist es noch ganz jungfräulich, da vorhin erst abgeholt. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt, auch wenn mein RR nun eifersüchtig wird. :D

Anhang anzeigen 259395

Positiv, dass Cube nun auch bei den günstigeren Bikes ordentlich breite AllMountain-Lenker verbaut. Denn was ist besser als Kontrolle? - Noch mehr Kontrolle!

Negativ dagegen, dass sie bei eben diesen Bikes immer noch keine geschlossene Zugverlegung realisieren. Gerade für Biker schade, die auch mal bei schlechtem Wetter fahren.
Müssen ja keine innenverlegten Züge sein, durchgehende Zughüllen würden auch reichen. Nachdem mein im März montiertes Schaltzugset nach 3-4 Regentouren schon wieder verschlissen war, hatte ich die Faxen dicke und habe auf durchgehende Zughüllen umgerüstet.
Um mir hässliche Adapterlösungen zu ersparen, habe ich mir eine 2,8mm starke Rundfeile bestellt und die Zuganschläge am Rahmen sorgfältig aufgefeilt (Garantie eh schon lange vorbei). Ist zwar ne echt ätzende Arbeit, dafür sieht das Ergebnis so aus, als müsste's so sein:

 
Positiv, dass Cube nun auch bei den günstigeren Bikes ordentlich breite AllMountain-Lenker verbaut. Denn was ist besser als Kontrolle? - Noch mehr Kontrolle!

Negativ dagegen, dass sie bei eben diesen Bikes immer noch keine geschlossene Zugverlegung realisieren. Gerade für Biker schade, die auch mal bei schlechtem Wetter fahren.
Müssen ja keine innenverlegten Züge sein, durchgehende Zughüllen würden auch reichen. Nachdem mein im März montiertes Schaltzugset nach 3-4 Regentouren schon wieder verschlissen war, hatte ich die Faxen dicke und habe auf durchgehende Zughüllen umgerüstet.
Um mir hässliche Adapterlösungen zu ersparen, habe ich mir eine 2,8mm starke Rundfeile bestellt und die Zuganschläge am Rahmen sorgfältig aufgefeilt (Garantie eh schon lange vorbei). Ist zwar ne echt ätzende Arbeit, dafür sieht das Ergebnis so aus, als müsste's so sein:


Erst hatte ich gar nicht verstanden was du meinst aber jetzt verstehe ich. Also mich hat es bisher bei noch keiner Regenfahrt gestört. Immer schön sauber machen danach und neu Fetten/Ölen. Aber so sieht es natürlich schon schöner aus. Aber werde ich nicht machen an meinem Acid da es erst ca. 10 Wochen alt ist und die Garantie noch lange hält.
 
Ich habs an meinem Stereo auch gemacht, ein Jahr ists her und die Schaltung läuft wie am ersten Tag. Eventuell klappts ja mit den Dichtungskits auch ganz gut, ganz geschlossen find ich dann aber doch konsequenter und pflegeleichter...

 
Ich find ja n bisschen Dreck muss an nem Mountainbike scho sein dasses auch gut aussieht :D

Sind das jetzt Mtb-Stylevorgaben, um den Reinigungsaufwand zu minimieren und det dauert im Vergleich zum RR wirklich lang. Dann treten hier dann wirklich deutliche Unterschiede auf, werden doch (und ich bin auch dabei ;) ) im Nachbarforum Likes verteilt, wenn herausgestrichen wird, dass die RR natürlich mit Babypflegetüchern gestreichelt werden. Entsprechende Blicke im Familien- und Freundeskreis waren natürlich vorprogrammiert. ;)
 
large_DSCF1566.JPG


large_DSCF1559.JPG


Hier mal mein attention von 2011. :)
ich hoffe es gefällt euch.
habe viele stunden den rahmen glassgestrahlt,geschliffen und versiegelt.
 
Nee is nicht zum minimieren des Aufwandes aber mal ehrlich: Das Rad nach jeder Regenfahrt bis auf den letzten Rest Dreck zu reinigen is machmal echt übertrieben wenn s am nächsten Tag wieder genauso aussieht;) Und wer hat was von Rennrad gesagt?:D
 
Nee is nicht zum minimieren des Aufwandes aber mal ehrlich: Das Rad nach jeder Regenfahrt bis auf den letzten Rest Dreck zu reinigen is machmal echt übertrieben wenn s am nächsten Tag wieder genauso aussieht;) :D

Gesunder Pragmatismus! :daumen:

Und wer hat was von Rennrad gesagt?:D

Sind da möglicherweise, also nur eventuell, ohne jetzt etwas hineininterpretieren zu wollen so ganz leichte, also kaum spürbare Spannungen zwischen Mtbler und RRler angedeutet worden, wobei wohl auch "Spannungen" schon ein zu starkes Wort ist, .... wat für ne Rumeierei!;) :lol:
 
http://fstatic1.mtb-news.de/f/2i/w0/2iw0m1ckbut6/large_NiklaserstesFully002.jpg?0
Niklas wird im Dezember 11.
Rahmengrösse 15 Zoll (Überstandshöhe 68cm).
SLX 2 Fach Kurbel von 175mm auf 155mm gekürzt.
Die original XT-Dreifachkurbel (175mm) steht demnächst im Bikemarkt zum Verkauf.
Lenker auf 62 cm gekürzt.
Vorbau getauscht (55 mm lang).
Federelemente auf 32 kg Fahrergewicht abgestimmt.
Heute haben wir zusammen die erste Ausfahrt unternommen.
 
Mein Reaction GTC auch mal zum besten!

### edit
Mmh, bild taugt nix... Sch*** iphone, ich mach ein neues!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten