Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Erstmal danke ;)
@Cevin89: Du stellst die Bilder in dein Fotoalbum ein, machst die auf und clickst auf einen Link mit der gewünschten Größe (stehen auf der rechten Seite weiter unten auf der Seite). Den Link im Brwoser nimmst du dann und stellst es hier ein (das kleine Icon mit dem Bild, dann den Link in das Popup einfügen)
Hoffe ich konnte dir helfen


Vielen Dank. Ich weiß wie du es meinst.... Habs begriffen :D.

Muss ich dann von zu Hause aus machen, der Firmenrechner blockiert das Popup :rolleyes:


Achja und..... Schönes Reaction :daumen:
 
Bei uns ist das dritte Cube Rad eingezogen.:D
Es sollte eigentlich ein Radon für meine Frau werden, aber beim stöbern sind wir auf ein schönes Cube Acid - das nat. farblich passen musste-gestossen. Die Ausstattung & Preis waren gut - und so gab es ein Cube Geburtstagsgeschenk.

(Hab nat. erstmal verheimlicht das ich mir auch noch ein AMS geholt hab, sonst höre ich wieder Fragen wie man mit zwei Rädern fahren kann?!:lol:....sind also eigentlich 4 Cube )
Das AMS wird nat. noch umgebaut, und das GTC bekommt einen neuen Mavic SLR Satz.Dann kann der Sommer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2012er Ltd Race mit ein paar Änderungen:

-Crankbrothers Sage Lenker 780mm
-Truvativ Hussefelt Vorbau 40mm
-Sixpack Fingertrix Griffe
-Kurbel auf 2Fach 24/36+E13 Bash
-DMR Flat Pedale
-Fox Talas 140/120/100
-Sattel von irgendeinem Lapierre Bike
Demnächst kommt noch ne neue Bremse (Deore oder SLX) und ein neuer LRS

large_IMAG0157.jpg
 
Die neuen Stereos sind echt chic geworden. Nur die Preise find ich irgendwie nicht mehr so dolle. Würd mich trotzdem mal in den nächsten Wochen über einen detailiierten Fahrbericht freuen. (Natürlich im Cube Talk ;))

Gruß
Nico
 
Ich fahre die Räder noch mit Schläuchen, da ich mich etwas vor tubeless mit meinen Reifen schäue:confused:.

Find dein Bike klasse und habe auch den rot-weiss-tick, eher rot-tick. Keine Angst vor tubeless, habe ich selbst zum 1x vor ca. 2 Wochen gemacht. Man muss nur ein wenig Zeit mitbringen, weil die Reifen zb. RaceSport von Conti brauchen meist 24h bis sie haltbar/brauchbar dicht sind, da muss man nicht immer nebendranstehen, sondern einfach den Reifen Zeit lassen. Mein Conti vorne MK2(gebraucht) hat länger gebraucht, der blies im Trockentest deutlich ab, man brauchte man nur die Nase ranhalten und hat den Luftzug gespürt. Der hat hat auch ne Woche gebraucht, bis der Luftdruck hielt. Bei der ersten Ausfahrt habe ich jede Stunde nachgepumpt, danach nie wieder. Mein Tipp für tubeless für dich, das Felgenband kleben, Ventile rein, Milch rein und Luft rein bis der Reifen ploppt/knallt, man hört es deutlich wenn er sich im Felgenrand setzt, man braucht dafür ca. 3bar. Wo er undicht ist, sieht man die Latexmilch austreten, ist alles ok. Reifen schütteln und in den ersten 2h oft wenden, von möglichen Druckverlust nicht abschrecken lassen. Dann aber den Reifen nur noch mit dem Luftdruck aufpumpen den du im Fahrbetrieb verwendest, eventuell 20% drüber.

Achso jetzt mein Bike, hab jetzt so ziemlich das letzte Update gemacht, eben LRS ZTR FlowEx(tubeless) mit Hopenaben und die SLX-Kurbel.

Meine Ausstattung ist wie folgt:
Schaltwerk/Umwerfer/Trigger: 3x9 komplett Sram X9, Kurbel/Lager ist die Ausnahme, ist ne SLX.
Bremsen: Avid Elixir 5 185/185
Steuerlager/Vorbau: Ritchey
Lenker: ControlTech
Gabel: RockShox Sid RLT
LRS: ZTR FlowEx mit Hope Pro2 Evo(geiler Klang des Freilaufs) und Sapim Racespeichen
Bereifung: HR Conti XKing in RS und VR Conti MK2 in RS, beide tubeless.
Rahmen: Cube AMS 100 pro.
Sattel: Selle Italia Gel Flow
Sattelstütze: Syntace P6
Griffe: Sixpack

Bei mir wars eh ein Customcube, hab den Rahmen sehr gut gebraucht erstanden und ziemlich viele Teile vom lange vergangenem Hardtail rübergeschraubt. Nächstes Update ist die Bremse, es ist eine XO-Trail geplant, danach ein Upgrade auf mehr Federweg, von daher sind jetzt schon Teile im XC-Bike verbaut/geplant die später dann passen.

Bilder heute aktuell:
large_flowex-1200_IMG_4269.jpg


large_flowex-1200_IMG_4270.jpg
 
@Maxilainen:
Hält eigentlich ganz gut. Hab vorher die Stellen mit Feuerzeugbenzin gereinigt und dann mit einem extrabreiten Edding gradlinig drüber gezogen.



manurie:
Bezüglich des X-King RaceSport mach ich mir nicht so große sorgen, aber bei den RaceKing Supersonic wird´s sicher sehr schwierig.
Hab mein Bike auch aus nem Rahmen aus dem Schliersee Radhaus und Teilen aus der Bucht und vom Bikemarkt aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den Hope Hoops LRS mit ZTR Flow Felgen und bei mir waren die Reifen nach knapp 10min einsatzbereit und dicht! Hatte erst Schwalbe FA und jetzt mit den Conti MKII gings genauso schnell.

Welche Kasette fährst du denn? Mein Freilauf sieht nach 300Km mit ner Shimano HG-50 so aus:

medium_20130411_230628.jpg
 
Zurück
Oben Unten