Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
An dem Rahmen habe ich nichts weiter gemacht, nur die Kriegsbemalung mit Nagellackentferner und Wattepads beseitigt. Auf allen Anbauteilen ebenfalls. Beim Vorbau bin ich noch nicht sicher, ob ich bei 100mm bleibe oder auf 90 umsteige. Bei den Bremsen schau ich schon immer nach Angeboten, bin aber noch unschlüssig...
 
Samstag noch mal unterwegs gewesen, musste man einfach nutzen das Wetter :)

Video zum Trail: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PQpGbnhO4Oc&feature=plcp"]Pürschling-II - YouTube[/nomedia]

large_IMAG0082.jpg


large_IMAG0084.jpg
 
Heute erstemal damit nur zur Arbeit gefahren. Es fehlt noch die Reduzierhülse für die Reverb/ Kappen für die Trigger (dann wird Bremse und Schatung getauscht)/ schutzblech für den Dämpfer und Kabelführungen auch für die Reverb. Dann gehts ab ins Gelände

 
Die "Optimierungsratschläge", die hier gegeben werden, kann man auch nur noch als belustigend ansehen :spinner:

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wohl alle auf dem gleichen Rad sitzen. Ich persönlich freue mich über die Artenvielfalt. Haptsache dem Besitzer gefällt sein Rad.

Grüße
 
Die "Optimierungsratschläge", die hier gegeben werden, kann man auch nur noch als belustigend ansehen :spinner:

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wohl alle auf dem gleichen Rad sitzen. Ich persönlich freue mich über die Artenvielfalt. Haptsache dem Besitzer gefällt sein Rad.

Grüße

:daumen::daumen::daumen:

...
Bremsen ab in den Müll! und kürzerer Vorbau dann echt top
smile.gif

Dein Post, der kann ab in den Müll! :rolleyes:
Wie kannst du jmd zu einem kürzeren Vorbau raten ohne den Einsatzzweck /-bereich des Fahrers zu kennen?!
Oder bist du jmd. bei dem Design vor Funktionalität geht?

Und die Bremsen sind sicher nicht die Besten, aber wenn er keine Probleme mit ihnen hat, wird er sie wohl dran lassen können, oder?!
 
Für mich fällt das eher in die Kategorie "gut gemeinte Ratschläge". ;) Über einen kürzeren Vorbau habe ich tatsächlich schon nachgedacht, aber sicher nicht aus optischen Gründen. Ich werde mir mal aus der Stadler-Restekiste einen 90er und einen 80er raussuchen und testweise montieren. Sollte sich das dann angenehmer anfühlen, werde ich entsprechend austauschen, ansonsten kommt ein neuer 100er.

Die Bremsen nerven mich nur, da sie in der Vergangenheit quasi ständig geschliffen haben. Mit dem neuen Laufradsatz habe ich allerdings bisher (seit Freitag) keine Probleme. Über mangelnde Funktion kann ich nicht wirklich klagen. Da ist die bockschwere Manitou Minute wesentlich problematischer, denn das Ansprechverhalten ist eher bescheiden. Ich suche momentan eine Alternative.


Gruß,

Mike
 
Für mich fällt das eher in die Kategorie "gut gemeinte Ratschläge". ;) ...

So lange du dich nicht blind drauf verlässt ist alles gut. ;)

Und eine Bremse als "Müll" zu bezeichnen ist für mich kein sinnvoller Beitrag und noch weniger ein "gut gemeinter Vorschlag".
Und wie man sieht, dir taugen sie ja. ;)
 
Wie gesagt, die Beste isses sicher nicht. ;)

Mal was anderes: du hast die Decals am Rahmen mit Nagellackentferner beseitigen können??!
Interessant... die nerven mich nämlich auch an meinem Stereo. :D
Da muß ich doch mal bei der besseren Hälfte im Badezimmerschrank "klauen" gehen... :lol:
 
Ja die Anzeigen der Schltung werden durch besagte Kappen ersetzt, wurden heute versendet ;-) bei den Felgen bin ich mir noch nicht so sicher aber von den Naben kommen die Aufkleber definitiv ab...

Kurze Frage meinerseits (ohne jemanden ärgern zu wollen): Was bringt das denn wenn die Anzeige durch Kappen ersetzt wird? Ich meine die Frage wirklich ernst, wusste bisher gar nicht, dass das geht.
 
Mal was anderes: du hast die Decals am Rahmen mit Nagellackentferner beseitigen können??!
Interessant... die nerven mich nämlich auch an meinem Stereo. :D
Da muß ich doch mal bei der besseren Hälfte im Badezimmerschrank "klauen" gehen... :lol:
Geh lieber welchen kaufen, sonst gibt das nur Streß! Hab zwei Flaschen und fast eine ganze Packung Wattepads benötigt (hat etwa 2,37 EUR bei DM gekostet). Hätte ich das aus dem Badezimmer entwendet, hätte ich wohl eine Woche auf dem Balkon nächtigen dürfen... :D

Falls nach der Aktion noch Schatten zu sehen sind, kann man diese vorsichtig(!) mit wenig(!!!) Verdünnung entfernen. Das geht aber nur bei eloxierten Rahmen.
 
Wo jetz schon mal das Thema kurzer Vorbau da is frage ich gleich mal :Bring ei kürzerer Vorbau was wenn man bei Touren Rückenschmerzen im Bereich vom Steisbein bekommt und vor allem wenn man berauffährt?Wisst ihr ob des dann was hilft und auf was muss ich dann achten?
Gruß Lateiner
 
Kurze Frage meinerseits (ohne jemanden ärgern zu wollen): Was bringt das denn wenn die Anzeige durch Kappen ersetzt wird? Ich meine die Frage wirklich ernst, wusste bisher gar nicht, dass das

Erstens siehts nicht so aus als müsstest du da drauf gucken um zu wissen wohin du schlaten solltest.
Und 2. das ist viel wichtiger, kann man dann am Lenker den Bremshebel und den Schalthebel vertauschen also bremse nach innen am Lenker und schaltung nach außen.
Dann kann man vernünftig schalten und hat die Bremse in der perfekten position für den Zeigefinger( mit dem man ja nur bremsen sollte)
 
Wo jetz schon mal das Thema kurzer Vorbau da is frage ich gleich mal :Bring ei kürzerer Vorbau was wenn man bei Touren Rückenschmerzen im Bereich vom Steisbein bekommt und vor allem wenn man berauffährt?Wisst ihr ob des dann was hilft und auf was muss ich dann achten?
Gruß Lateiner

Wenns wirklich unten am Steißbein ist würde ich erstmal sagen Sattel bzw. Sattelstellung oder falsche Hose bei Schmerzen im Lendenwirbelbereich kann das auf jedenfall helfen. War bei mir der fall man sitzt aufrechter was den unteren rückenbereich entspannt. Allerdings sollte man bedenken das das Kletterverhalten des Bikes dadurch verschlechtert wird (schwerpunkt rutscht nach hinten und man hat weniger traktion auf dem Vorderrad)
 
Variiere mal die Sattelstellung und beobachte das. Das steißbein ist praktisch alles was von Pobacken verdeckt wird darüber beginnen die Lendenwirbel...
 
Zurück
Oben Unten