oliver13007
LAST - but not last
So bitte schön...die Sattelstütze ist nun Umgebaut ![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
![large_IMG_20121028_140353.jpg](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic2.mtb-news.de%2Ff%2Fp3%2Fc4%2Fp3c493tz5iu0%2Flarge_IMG_20121028_140353.jpg%3F0&hash=184934df001c189217eca40ccd3ae057)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ihr habt habt auch immer was zu meckern
Wenn mir die CC Rennen ansehe da sieht man wirklich extreme lange Stützen.
Das von juppi13007 ist doch OK![]()
also ich finde den cube von letzten design viel besser als dieser 0850 rahmen wie jeder auch hat ! Mag zwar alles bissel anders sein ab letztendlich sieht es aus wie jder andere Modell .
Ja das mit den Carbon zeug find ich auch ********! Ich mag eher Alu und hab lieber halbes kilo mehr am bike als so ein Plastik Bike zu radeln.
Achja das mit den Meckern meinte ich Xd1nGX wa nicht bös gemeint![]()
naja für die die schwer sind bzw bissel mehr als 80kg wiegen trauen sichmeist nicht so ein Plaste Rad zu kaufen was für mich auch zutriff.
Also bin gestern auch das erste mal durch gelände geeiert und es war super .
...aber die haben warscheinlich gemerkt, dass das Designe und die Dämpferanordnung voll daneben waren...
... der stetige Beschuß mit Dreck, Wasser und feinem Staub führen dann zwangsläufig zu einem höheren verschleiß am Dämpfer, was dann technische Folgen hat. Beim 2013enr Modell ist ja noch das Sitzrohr dazwischen
Klar gibt es das Schutzblech für das Stereo, aber ich finde die technische Lösung suboptimal
Das ist meiner Meinung nach einer der Mythen, die dieser Stereomodellreihe anhaftet, weder bei mir, im Bekanntenkreis noch hier gab es Probleme mit dem Dämpfer aufgrund der exponierten Lage zum Hinterrad.
NaitsirhC
Das ist meiner Meinung nach einer der Mythen, die dieser Stereomodellreihe anhaftet, weder bei mir, im Bekanntenkreis noch hier gab es Probleme mit dem Dämpfer aufgrund der exponierten Lage zum Hinterrad.
NaitsirhC
Wenn man seinen Dämpfer sowieso jedes Jahr einschickt, um ihn warten zu lassen, mag das ja recht egal sein, wo er sitzt.
...
Je geringer das Übersetzungsverhältnis, desto besser/feinfühliger üblicherweise das Ansprechen des Dämpfers und desto geringer die Dämpferbelastung.
...
Ich habe den Dämpfer genau 1 mal aufgemacht und auch nur um die Luftkammer zu verkleinern. Da war nach 1,5 Jahren ohne Wartung nicht der geringste Dreck zu sehen.
Das Innenlaben des Dämpfers steht im Vergleich zu einer Gabel unter einem stetigen Druck von über 10 bar (je nach Gewicht). Jetzt musst du mir mal verraten, wie da von außen Schmutz in den Dämpfer gelangen soll?
Steinschlag ist evtl. ein Problem, ok. Ein Schutzblech an der Stelle ist jedoch kein technischer Mangel, oder?!
Und einer regelmäßige Wartung bedarf es eigentlich auch nicht. Es reicht vollkomen, wenn du oben in das Ventil regelmäßig ein wenig Öl zur Schmierung gibst. Spätestens dann, wenn der Dämpfer aufhört zu sabbern.
Da magst du Recht haben, allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass das Grundsetup des RP23 nicht besonderns gut zum degressiven Hinterbau des Stereos passt. DAS ist in der Tat ein technischer Mangel den man CUBE vorwerfen "könnte". Verändert man das Setup entsprechend, funktioniert das Ganze aber - zumindest bei mir - tadelos!
Mag ja jeder seine Meinung vom Stereo haben!
Aber so pauschale Ausagen wie "voll daneben" und dann auch noch einzig auf Grundlage theoretischer Betrachtung (du fährst kein Stereo, oder?) finde ICH voll daneben!
Und da das hier eigentlich ein Bilder-Fred ist noch ein Foto vom technisch suboptimalen Stereo!
![]()
Sieht klasse aus![]()
Ist ein Schutzblech und somit für die Stylepolizei ein optischer Mangel (bin grundsätzlich auch Schutzblechbefürworter, zumindest am Alltagsrad). Und ich sehe darin eine Notlösung für ein Problem, dass man mit einer modernen Kinematik nicht hätte....Ein Schutzblech an der Stelle ist jedoch kein technischer Mangel, oder?!...
das liegt auch an Designe vom Stereo/Fritzz...gelungenes Designe sieht andersaus, sonst würde es ja bei CUBE auch 2013 weiterhin Steroe/Fritzz geben...aber die haben wahrscheinlich gemerkt, dass das Designe und die Dämpferanordnung voll daneben waren und jetzt ne komplette Neuentwicklung in Form vom Stereo 650B kommt...
...Und ich sehe darin eine Notlösung für ein Problem, dass man mit einer modernen Kinematik nicht hätte.
...
Danke!
Und es fährt sich auch noch richtig gut!
Dein aktueller Umbau vom 07er (?) Stereo schaut übrigens ebenfalls Klasse aus!![]()