Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Beim Frizz würd ich noch nen kürzeren Vorbau montieren, die Ganganzeigen abmachen (dann kannst auch den Lock out von der Reverb näher zetzen) und die Decals von den Felgen abmachen.

Ansonsten, SEEEEEEEHR GEILES GERÄT :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
hier jezz nochma mein neues stereo sl!! direkt in farbe und bunt!!;)

zuhause direkt nach dem abholen beim händler!!












der erste ausritt ist heute erfolgt!! bilder gibts hier!!


gruß
quing
 
...Da wird einem wieder bewusst wie oft man doch auch die Hintere zieht.
:confused: Ich "ziehe" immer Beide. Gut sicher unterschiedlich dosiert - aber immer Beide. :rolleyes:

Schöne Bilder (Bikes) hier im Fred - das mit den Decals ist wie immer Geschmackssache. Generell finde ich aber die Blautöne klasse.
Vorbau ist ja zum Glück schnell gewechselt & nicht wirklich teuer.
Und bringt ´ne ganze Menge - auf jeden Fall guter Tipp.

Allen Neubesitzern eine :daumen: Saison 2012 - und den Nichtneubesitzern natürlich auch - aber die kennen den Spaß ja schon.....:D
Slàinte
 
Schönes Fritzz und Stereo.

Wenn Ihr die Fernbed. Eurer RS Reverb auf die andere Seite vom Lenker montiert, sitzt Sie unterm Lenker und ist bei ne Crash besser geschützt.
Und bei ner Panne kann man die Mühle auch mal auf n Kopf stellen.

Schönen Gruss, Mario
 
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=199585@ buschhase
Mein Händler hatte mir das Muddy Board als Zugabe zum Preisnachlass, schon montiert, nur als ich das Bike daheim hatte, und die Rechnung weg heften wollte, fiel mir auf das auf der Rechnung Muddy Board Stereo/Sting stand, und leider war es nicht nur ein Rechnungsfehler. Gleich angerufen und Reklamiert und er will versuchen schnellstmöglich das Richtige zu bekommen, wenn nicht muss er mir das Geld geben und ich bestelle es mir woanders. Das Falsche habe ich sicherheitshalber demontiert.

@ All
Wegen dem Vorbau, mal sehen, werde es erstmal so fahren (Testen) hatte es aber auch schon ins Auge gefasst, genau so wie dir Ganganzeigen. Die Laufräder bleiben so, da am Unterrohr noch ein Gelbes CUBE Logo, womit das gut harmoniert.
 
schön der Fritzz-Zuwachs :daumen:

Ja, doch, gefällt mir schon, der neue Rahmen und der Lenker passt nach wie vor als Eyecatcher dazu
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(3).JPG


Winterwonderland - I love it!
love.gif
.
Den Würfelnachwuchs natürlich auch
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(34).JPG
 
Finde es erstaunlich, dass so viele mit einer Teleskop Sattelstütze unterwegs sind...

:rolleyes: Vielleicht hatten die auch Alle einen "Knick" im Sattelrohr & mussten daher tauschen.....:D
Nee - sieht in der Einstellung und dem Lichtreflex wirklich "seltsam" aus.
Dieses in den Bergen sicher sehr sinnvolle Equipment kann ich mir hier zum Glück sparen..... Flachland ist halt nicht immer doof. :)
Das ich auf den "Fahrspaß" beim Trailrunterheizen auch verzichten darf - bleibt an dieser Stelle einfach unerwähnt. ;)
 
@ sepalot
Viel Spaß mit dem neuen Fritzz. :daumen:

Hier mal wieder meins...



in kürze mit neuem Updat...



soviel sei schon mal verraten... es wird um einiges schwärzer... :love:

was mich angeht, der Schnee war zu Weihnachten nicht da, da kann er jetzt auch bleiben wo ...

Schönen Gruss, Mario
 
Cube Attention 2011. Habe im März 2011 mit dem Biken begonnen, zum Zeitpunkt der Aufnahme waren 2200km drauf. Umfangreiche Änderungen meinerseits: Flaschenhalter und Luftpumpe montiert :D sowie Standard-Pedale durch Klickies ersetzt

DSC00697.JPG
 
@buschhase und CubeRace (und alle anderen, die´s vielleicht noch interessiert):

Ich hab mir mein Muddy Board für´s Stereo selbstgebastelt ;)

Ein nicht mehr benötigtes SKS Shockblade für´s Vorderrad war die Grundlage



Das hab ich mir zugeschnitten (genaue Anleitung findet ihr in meinem Fotoalbum) und so siehts fertig aus



Wollte jetzt keine 40,- für so ein Teil ausgeben, das war mir dann doch recht viel Geld. Da hab ich´s eben selbstgebastelt und das hat mich nix gekostet :) Wird sicherlich seinen Zweck genauso erfüllen wie das Original, mehr oder weniger....

Allerdings, über die Optik und Schönheit kann man sich jedoch streiten ;)
 
Eine schlechte Idee ist es nicht, aber wie schon geschrieben, Ich bekomme ja das Carbon Muddy Board von meinem Händler als Zugabe zu meinem Fritzz, nur hatte er mir ja statt dem Fritzz Muddy Board ein Stereo/Sting Muddy Board verbaut, aber am Freitag hohle ich ja mein LTD Race von der Inspektion ab und dann werde ich sicherlich das Richtige Muddy Board bekommen.
 
Ich hab ja "nur" den Rahmenkit vom Cube Stereo Wls (aufbauen tu ich´s ja selber) und da macht eben Not erfinderisch ;)

Kleiner Nachtrag noch: Ob ich das Teil dann drauf lasse oder nicht, wird die Praxis zeigen ... zur Not gibt es auch noch die altbewährte Schlauchvariante - weniger auffällig, aber zweckmäßig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so ein Sks Blechle hab ich auch am Hinterbau. Hast Du den Hinterbau auch schon mal komplett komprimiert? I.d.R. kollidiert dann der Daempferhebel mit dem Blech! Ist schnell übersehen und der Defekt vorprogrammiert.
Hier mein diy Muddy Board...


@buschhase und CubeRace (und alle anderen, die´s vielleicht noch interessiert):

Ich hab mir mein Muddy Board für´s Stereo selbstgebastelt ;)

Ein nicht mehr benötigtes SKS Shockblade für´s Vorderrad war die Grundlage



Das hab ich mir zugeschnitten (genaue Anleitung findet ihr in meinem Fotoalbum) und so siehts fertig aus



Wollte jetzt keine 40,- für so ein Teil ausgeben, das war mir dann doch recht viel Geld. Da hab ich´s eben selbstgebastelt und das hat mich nix gekostet :) Wird sicherlich seinen Zweck genauso erfüllen wie das Original, mehr oder weniger....

Allerdings, über die Optik und Schönheit kann man sich jedoch streiten ;)
 

Anhänge

  • DSC_9072.jpg
    DSC_9072.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Unten mußt es wahrscheinlich auch noch etwas kürzer, da der Dämpfer von beiden Seiten zusammmen gedrückt wird.
Einfach die Luft im Dämpfer ablassen und dann vorsichtig zusammen drücken. Dann siehst es, ob es passt.

Form follows function. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!!!!
Muss ich euch Recht geben!
In meinem MacGywer-Eifer habe ich das so gar nicht berücksichtigt :(
Aber wird nach gebessert - versprochen ;)
Da werde ich mit der Schere noch mal ein bißel abschneiden und werde eure Tipps dabei berücksichtigen.
Danke für euren Hinweis :)

@Beppe: Deines sieht natürlich formvollendeter als meines aus - ***Neid*** ... meins ist ja noch ausbaufähig - werde das ganze Konzept meiner Idee nochmals überdenken und noch nen letzten Feinschliff verpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten