Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hi Vasya,

finally the summer arrived in russia :daumen:

So now we are waiting for a lot of russian trails photos we are still looking for a location for the next cube board meeting :D

Guido
 
@ Flatsche: Wie hast du deine Gabel ganz weiß bekommen, war sie schon so oder hast du sie umlackiert? Weil meine Gabel ist oben schwarz.

Deinen Profilangaben entnehme ich, dass Du das selbe Bike hast wie ich (selbes Modell). Dann ist das ziemlich komisch, meine Gabel war von vornherein so. Ich habe lacktechnisch nichts verändert :)

Außer DU hast natürlich dass 125er XT. Da ist die Gabel 09 glaub ich schwarz/ rot gewesen, so wie der Rest der Lackierung.
 
Nach einer Woche daheim bei den Alemannen wird es mal Zeit ein paar Fotos zu spammen...

Gutes Flugwetter im Walgau
P1020765.jpg


P1020771.jpg


Leider nimmt die Alp erst wieder in einem Monat den Betrieb auf.
P1020773.jpg


Rätikongipfel
P1020775.jpg


P1020776.jpg


Nur kurze Trails auf dieser Tour
P1020782.jpg


P1020783.jpg


Unterwegs im Appenzell
P1020784.jpg


Viele Subloma ;)
P1020787.jpg


Vorarlberger/St. Galler Rheintal, der (regulierte) Rhein als österreichisch-schweizerische Grenze lässt sich erahnen.
P1020796.jpg


Gemütliche Tour zur Bregenzer Ache bei Kennelbach, die sehr wenig Wasser führt
P1020804.jpg


Und noch einmal bei den Eidgenossen
1.jpg


Mit dabei ein Stevens
P1020825.jpg


und ein kleiner schwarzer Würfel, als der Schaltzug noch hielt (5 min später war er ab)
P1020827.jpg


Dunstiges Oberland
P1020836.jpg


Der Bodensee ist im Dunst leider nur schlecht zu erkennen.
P1020863.jpg


P1020852.jpg


Neue Züchtung
P1020869.jpg
 
was sind das fuer naben?

BOR Enduro Naben (hinten für X12, vorne QR9), ZTR Flow, Sapim Laser/D-Light, Sapim Alu Nippel

Gewicht incl. Felgenband, Ventile und Kassettenabschlussring 1724 gr

Wenn man das Bild im Album groß macht, kann man sie genauer sehen - ich find' sie sehr schön... :love:

( Die Hecke sieht ein wenig pflegebedürftig aus )

hhmmmmhhh, stimmt :)

Ist aber die vom Nachbarn - ich hoffe sie geht nicht ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fesche geschichte. da hast du's aber krachen lassen. schaut nach einem echt feinen laufradsatz aus.
die ztr kannst noch ohne gummiband nur mit milch schlauchlos fahren, dann gehen nochmal 350g
weg im vergleich zu mit schlauch.
 
... sind nicht meine - gehören meinem Mann. Ich habe es nicht so mit dem Krachen lassen ;)

Aufgebaut wird auf alle Fälle Tubeless - wir sind schon auf die erste Ausfahrt gespannt.

Falls jemand einen XPW1600 brauchen kann - der ist jetzt über ;)
 
... sind nicht meine - gehören meinem Mann. Ich habe es nicht so mit dem Krachen lassen ;)
ich hab auch in dem fall auch das einkaufen, nicht das fahren gemeint ;)
Aufgebaut wird auf alle Fälle Tubeless - wir sind schon auf die erste Ausfahrt gespannt.
das ist komplett unauffaellig. man kann sich einbilden, dass es besser rollt.
hast halt weniger aerger mit durchstichen, solang die milch noch fluessig ist
und vor allem kaum noch durchschlaege, weil der mantel einfach mehr aushaelt als
ein schlauch. ich fahr schon laenger so.
Falls jemand einen XPW1600 brauchen kann - der ist jetzt über ;)
oehm! :D

Schmeiß aber das defektanfällige U-turn aus der Gabel und
ersetze es durch das bessere Dual Position Air
wenn du das u-turn mal gescheit abschmierst funzt das prima. meins hat noch nie aerger
gemacht. und eine stahlfeder ist einfach geil. da kommt keine luftfeder dran. nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Revelation gibt es das explizit nicht, muss man sich wohl bei der Sektor bedienen. Werd meine Lyrik aber auf U-Turn umrüsten, 2 Step funktioniert zwar, aber das Federungsverhalten ist Mist.
 
Für die Revelation gibt es das explizit nicht, muss man sich wohl bei der Sektor bedienen. Werd meine Lyrik aber auf U-Turn umrüsten, 2 Step funktioniert zwar, aber das Federungsverhalten ist Mist.

Bei der Revelation ist ab Modell 2011, die 2 Step Ausführung zu haben.
Man kann die Vorjahres- U-Turn - Modelle, umbauen.
Kann man hier im Forum auch viel drüber lesen.
Ist viel angenehmer einmal dem Hebel ne 1/4 Umdrehung zu bewegen, kurz die Gabel belasten, zum Absenken und umgedreht.
Bei den U-Turn- Modellen must Du 6 1/2 Umdrehungen für 30mm Niveauregulierung, tätigen.
Da ich meine Gabel eh recht Straff fahre, hab ich, für mich, noch keinen großen Vor- oder auch Nachteil beim Federungsverhalten festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten