Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
nachdem mir mein AMS CC 2009 doch nun zu weis ist, werde ich die
weise Reba SL 100mm verkaufen.
Vielleicht hat jemand interesse ?
 
Unterwegs in den Tälern und auf den Höhen des Osburger und Schwarzwälder Hochwald:



Im Hintergrund am Horizont ist der Rösterkopf (einer der höchsten Berge in RLP). Berg der tausend Trails:

 
So, das habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Und wenn du mal durch die Foren blätterst, dann wirst du genügend schwere Fahrer finden, die schwere Bikes fahren :rolleyes:

Nur so halbe Portionen wie ich wollen immer ein leichtes Rad ;) Das lässt sich nämlich leichter tragen und über Weidezäune lupfen :lol:
 
Halllo allerseits,

endlich die ersten Höhenmeter mit dem neuen Cubi :D

Tour über den Nevegal (Italien - Belluno) auf dem Weg zum Col Visentin





Ciao Guido
 
@ Bärbel
Danke...ist der nächste Hügel von mir zu Hause aus und da meine Fotografin (meine Frau) heute mit dabei war, musste ich einfach profitieren.

War früher viel in Immenstadt im Allgäu unterwegs und schau immer ganz eifersüchtig auf Deine Bilder, Deine Zeit möchte ich haben ;)

Grüße Guido
 
@Organspänder, nein das erste war Dreiradfahrer76 mit einem schwarzen.
Habe auf dem Bike Festival in Riva den Fehler gemacht und ein Stereo ausprobiert und dann wars um mich geschehen.

Guido
 
Hallo liebe Würfelfreunde. Ihr wisst ja, dass hier in der Lausitz die fehlenden Höhenmeter durch Kilometer mit viel Druck ausgeglichen werden. Ich trainiere ja für den EBM im August in Seiffen (nehme mir da 70km in 3h 15min vor).
Nachdem ich Samstag ordentlich Druck gemacht habe (79km in 2,5h) entschied ich mich gestern dafür, an einer RTF teilzunehmen.

Es ging frühs 16km nach Burg/Spreewald.
Hier ein paar Impressionen vorm Start:

Ich mit dem Tourteufel höchstpersönlich:





Für mehr Bilder hat es nicht gelangt. Fahren war angesagt
Die Erste Stunde bis zum ersten KP hielt ich locker mit den RR-Fahrern mit (1. Gruppe). Ständig wurde nach jeder Kurve von 25/km/h auf über 40km/h beschleunigt. Dann habe ich es gemütlicher angehen lassen, weil 40-50km/h auf Dauer mit meinem Würfel ist doch etwas fett. Ein paar RR-Fahrer in meiner gefundenen Gruppe haben mich unterwegs für die größte Runde (150km) überredet. So waren ich mit denen für die 150km gut 4,5 h unterwegs (wir waren eine tolle Truppe von 10Fahrern, die in der Führungsarbeit gut miteinander harmoniert haben).

Alles in Allem waren es gestern 181km in 5h 38min. Damit der für mich höchste je gefahrene Schnitt über eine solche Distanz (32,06km/h)

Das schönste war der Respekt von den RR-Fahrern.

Viele Grüße von Stefan
 
:confused:
wenn ich eins bisher festgestellt habe seit dem ich Rad fahre, je schwerer der Fahrer des jeweiligen Rades ist, desto leichter muss sein Rad sein, aber Logik war ja noch nie die Stärke des Deutschen

irgendwo muss man ja mit dem Tuning des Systemgewichtes anfangen ;)

Mit Titankettenblattschrauben komme ich bestimmt bedeutend besser ueber den Berg ;) und wie schon die Schweizer Steinböcke treffend bemerkten [...] Carbon statt Kondition [...] ;);)
 
Hallo zusammen!!!!!

So nun möchte ich euch mal mein Schatz vorstellen.
Es handelt sich um das Cube AMS Pro K18 von 2009, dass ich im letzten Winter mit ein paar Tuningstundne etwas umgebaut habe.

Also so sah es im letzten Jahr noch aus
0936e4e1da510de2d3a2652d459ca0a9_5.jpg


Neu Teile nach dem Tuning


Federgabel: Magura Durin Marathon Mod. 2009
Vorbau: Ritchey WCS weiss
Lenker: FSA SLK
Schalthebel: Shimano XT
Bremsanlage: Magura Marta SL weiss, rot
Kassette: Sram PG990 rot
Kette: Sram PG991
Laufradsatz: Fulcrum Red Metal mit roten Nippel
Sattel: Specialized Phenom in weiss
Sattelstütze: Ritchey WCS Wet Black


Und die ein oder ander Schraube wurde durch schwarze Titan oder rote Aluschrauben ersetzt, ausser die an der Bremsscheibe sind rote Stahlschrauben

Nun mal zu den Bildern bin mal gespannt wie euer Feedback ist.
CIMG0384.jpg
CIMG0385.jpg
CIMG0388.jpg
CIMG0386.jpg
 

Anhänge

  • 0936e4e1da510de2d3a2652d459ca0a9_5.jpg
    0936e4e1da510de2d3a2652d459ca0a9_5.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0384.jpg
    CIMG0384.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 172
  • CIMG0385.jpg
    CIMG0385.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG0388.jpg
    CIMG0388.jpg
    60 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG0386.jpg
    CIMG0386.jpg
    60 KB · Aufrufe: 172
Und hier noch ein paar Bilder
CIMG0394.jpg
CIMG0393.jpg
CIMG0392.jpg
CIMG0391.jpg
CIMG0390.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0394.jpg
    CIMG0394.jpg
    55 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG0393.jpg
    CIMG0393.jpg
    56 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG0392.jpg
    CIMG0392.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG0391.jpg
    CIMG0391.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0390.jpg
    CIMG0390.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 114
Hast ja so recht Ostwandlager....... wenn' s nur schon Freitag wäre......
Bleibt nur sich auf den Abend auf's Biken zu freuen. Und logo, auf Euch hier im Forum!! :daumen::daumen::cool:
 
@Marc19
Generell: Sehr schön, vor allem die vielen Details (um diese zu präsentieren hätte ich das gute Stück eventl. voher gewaschen) ;-)

Computer: RockyMountain am CUBE geht GAR NICHT --> runter und durch was anderes rot-weißes ersetzen

Sattelüberhöhung: bei 22", 1.97m so eine Sattelüberhöhung....Du bestehst scheinbar zu 2/3 nur aus Beinen

Hörnchen: Finde ich arg steil, etwas flacher würden außer der Optik sicherlich auch den Gelenken gut tun?!

Guido
 
Hi Cortina

sind doch bildeer dabei wo es sauber ist

Na dann sag mir mal eine Computer in rot weiss.
ja was soll ich machen meine beine sind sehr lang und wenn ich den Sattel weiter rein machen ist mein Knie zu gebeugt.

okay das mit den hörnchen neheme ich mir zu herzen

Danke
 
@marc19
Dein AMS sieht klasse aus :love: Die ganzen rotweißen Teile sind genial und dann noch der rotweiße Bikecomputer :daumen: :daumen: :daumen:

@linkespurfahrer
Da hast du es dir aber ordentlich gegeben, zumahl die Renner teilweise sicher nur halb so schwer sind wie dein AMS.
Wie viele Hömis hatte die Strecke?
 
Marc,

ist zwar fast nur weiß aber im Firmenlogo ist genug rot drinn ;-) außerdem bleibst Du dem Hersteller treu und der ROX kann zudem noch mehr.

http://www.sigmasport.de/en/produkte/bikecomputer/rox_wireless/rox_80/?punkt=features

@Bärbel...räusper...Dir ist da wohl ein kleines ABER wichtiges Detail entgangen als Du meintest der Bike Computer sei schön...natürlich sind Cube Fahrer tollerant ABER alles hat mal Grenzen ;-)

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd halt noch mit weißem Nagellack die verfänglichen Stellen übertünchen und dann passt das. Die Seiten sind ja kaum als Ahorn erkennbar.
Ich finde die Farbzusammenstellung sehr konsequent und v.a. sehr sauber umgesetzt, auch wenn es absolut nicht meine Farben sind.

Bei den ersten Bildern find ich auch den Dreck drauf gut, Showroom ist doch langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten