Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat : CubeAMS125 :
Heute konnte ich nach dem Feierabend auch mal eine kurze Runde durch den Taunus drehen. Am Samstag habe ich es schon mal versucht, aber ich musste nach den ersten Kilometern umdrehen.
Der Wald war noch komplett vereist und ohne Spikes kein Durchkommen.
Heute ging es ganz gut, aber der Sturm vom Wochenende hat auch bei uns ganze Arbeit geleistet.
Das Forstamt hat zwar schon viel weggemacht, aber ein paar Mal musste ich den Gaul schon Schultern, damit ich noch weiterkomme.

Das Wetter war aber traumhaft: Sonne, klarer Himmel, 1 Grad und schön trockene Luft.


----->cooler LRS!
 
sorry für einmal offtopic, aber ich müsste mal wissen, wie breit der reifen auf der dt swiss x1600 lfs sein darf?

die baut ja eher schmal als breit ist aber auch am stereo montiert und dieses fährt ja mit den 2.25 alberts. die 2.4 werden nicht mehr so gut passen oder ?
 
Ich glaube, selbst wenn die Stereos bis 2.4er Reifen frei gegeben sind, hängt es trotzdem stark von dem verbauten LRS ab. Bei den teureren Stereo Modellen sind häufig leichtere Sätze verbaut, die meist auch einen schmaleren Felgeninnendurchmesser haben.

Ich könnte sicherlich auf meine Felgen (Durchmesser von 17 mm innen) einen 2.4er Reifen draufmachen. Das wird aber so nicht besonders viel Spass machen, weil dann der Reifen auf der Felge walkt. Ich finde bereits die 2,25er von Schwalbe grenzwertig. Mavic empfiehlt für die Felge sogar nur Reifen bis zu einer Breite von 2,1.

Ich würd einfach mal den Innendurchmesser der Felge mit einer Schiebleere messen. In irgendeiner Bike-Zeitschrift habe ich auchmal eine Zuordnung von Felgen- und Reifenbreiten gefunden, werde heute abend wenn ich zu Hause bin mal schaun ob die noch irgendwo rumfliegt. Ich denke daran kann man sich gut orientieren.
 
Beim Stereo kommt wohl noch die rock shox gabel hinzu jedenfalls war dies wohl beim 2009er Modell der fall da die revelation nicht für 2,4er alberts freigegeben war lt. cube.
Da bei mir auch die Anschaffung neuer reifen ansteht bin ich auch nicht sicher ob ich 2,25er oder 2,40er nehmen soll. Felgen habe ich mittlerweile eh andere ztr flow auf diese passen die 2.40er ohne Probleme.
 
gell bei der RS version wurden lediglich 2,25er verbaut o_O *schock* ... also ich fahr auf den xrc1800 von meim ams auch die 2,4er fat albert..
 
Auch mal wieder Bilder geknipst, dafür aber nur vom Hinweg zum Wald...


Attention!!!! ;)
040310-2.jpg


040310-3.jpg



Grüße NaitsirhC
 
Nachtrag zu Düsseldorf und Altbier:

Jeder Mensch der liebt nun mal stolz sein Heimatland
Darum lieben wir ganz klar unseren rheinschen Strand
Wo der alte Schlossturm steht da sind wir zu haus
Weil es ohne Bier nicht geht rufen wir ganz schnell heraus

Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wo ist den der Held, der mit seinen Geld die Runde bestellt !

Machen wir ne Herrentour an die schönen Aar
trinken wir Burgunder nur das ist sonnenklar !
Spätestens um mitternacht ist die Sehnsucht gross
nach dem Glas vom Altbierfass der ganze Verein brüllt dann los:

Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser Altbier
Wo ist den der Held, der mit seinen Geld die Runde bestellt !

Da wir ja hier in einem Bilder-Forum sind:


95 olé, servus joergenson
 
War heute bei bestem Kaiserwetter unterwegs und habe mal ein paar neue Trails inspiziert.
IMG_0662.JPG

Über ein paar Bäumchen musste ich schon noch hüpfen.:lol:
IMG_0664.JPG

Durchs verbotene Land ging dann auch noch!
IMG_0667.JPG

Über den Wolfsweg...
IMG_0668.JPG

zu den Wölfen,die auch alle wieder da waren.
IMG_0670.JPG
 
es gibt ja Leute, die behaupten morgen kommt der Winter zurück..:confused:
da nutze ich doch mal noch das reste beuze hoch..

Restschneefelder..




eigentlich hab ich genug Winter gehabt


ich halts wie trek 6500
grün ist geil..:lol::lol:
 
Ja hier ganb es wieder Neuschnee







fast alles geschafft :p



irgendwo ist auch das bike, vor den letzten Eisresten...



dann folgten noch die restilchen 40km der 70km Stadtrundfahrt ;) Oder auch Seenrundfahrt :p

 
Kleines Update



SLX 2 fach (22/36)
Stinger Kettenspanner
200 mm Scheibe hinten
Joplin4 remote
Kleines Update
Yutaak


Guten Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein. Darf ich fragen, wie der STinger Spanner funktioniert? Wird die Kette vernünftig geführt? Bin nämlich grad am Überlegen, ob ich mir ne RF Atlas gönnen soll oder obs die NC-17 auch tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten