Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber meine lager sind top! brauchen zwar nen service, aber spiel oder so habe ich nicht!! :)
:confused:
was kann man bitte an industrielagern servicen? die nadellager hinten an der
schwinge kannst ausbauen und fetten, aber alles andere ist zu und bleibt es
auch bis es im eimer ist. da kannst allenfalls aussen den dreck abwischen.
 
es geht mir ums aufmachen, sauber macheen, fett rein, zu, drehmoment..also knack und andere Geräusch vermeidung..Hinterbauservice halt..
Aber machen kannst schon was?! ausser beim nadellager im hauptlager kann man bei den anderen doch die abdeckung/dichtung lösen und n bisschen fett reingeben? (wenn ich mich recht erinner..)
 
Also die Lager sind von Fett und anderen Mitteln fern zu halten, je weniger da drauf kommt um so weniger machen die Sorgen. Mit dem Waschen sollte man sich an den Stellen auch zurück halten besonders wenn jemand Fettlöser benutzt!
Ich spritze meines übrigens nur mit Wasser ab und blase es mit Druckluft trocken.:daumen:
Ich verschwende doch nicht meine kostbare Zeit mit Putzen!:lol:
 
Super!!! einer hats gewust! :daumen:
Mhmm - verdammt, Heimvorteil :heul: Was war noch mal der Erste Preis :confused:
Ich glaube hier gab es irgendwo eine (noch nicht abgeholte) Tüte Gummibärchen zu vergeben.... ;)

@regenrohr
Kette und Kranz sehen ja wieder wie geleckt aus :daumen: So müsste es nun 8000km lang ausschauen - gut man wird ja noch mal träumen dürfen :D

Heute bei offiziellen 10,9 Grad und reichlich Sonne in der Gegend endlich mal wieder ´ne für mich neue Strecke erkundet/gefunden.
Nach kurzer Fahrt entlang der Oder geht es ab in eine Art kleines Wäldchen:



Entlang an kleinen Fließen, deren Wasser so sauber zu sein scheint, dass man im Sommer sicher die Trinkflasche nachfüllen will ;)

Letztlich wieder zurück an der Oder nach Hause.
Auch auf der Oder ist die Schifffahrtlose "Eiszeit" endlich zu Ende, wie man sieht.

Alles in Allem knappe 19 km - könnte durch eine kleine "Schleife" noch auf ca. 25 km ausgebaut werden. Also eine ideale "Feierabendrunde" zum abschalten....oder auch sonst für den kleinen Spaß zwischendurch :daumen: Frohe Ostern!
 
Vor allem sieht das nicht nach heute aus
s065.gif
 
soo von mir gibts auch mal zwei bildle ^^ hab heut mal wieder was für die kultur gemacht und bin mal zur Festung Marienberg geradelt.. oben angekommen hab ich dann beschlossen, dass ich eh schon nahezu alles darüber weiß und hab die abfahrt einfach mal genossen ^^ (gibt noch einen zweiten kaum belaufenen gut einsehbaren weg, auf dem dann doch noch so einiges an gestein im weg ist ^^)

genug der langen worte... es ist ja ein bilderthread

imag00417b2v.jpg


imag0039g9py.jpg

Das obere Bild ist von Stugi, wenn ich nicht irre oder??? :daumen: Respekt wenn du da hochgefahren bist :daumen:
 
Der Umbau auf 29'' VR ist heute fertig geworden. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir taugt es, sehr sogar :daumen:. Die erste Ausfahrt war einfach nur genial. (Und die große Tasche brauch ich für die Kamera.)



 
OffTopic:
Es fahren wohl sehr viele mit SRAM/Shimano mix.. sind die SRAM XO so viel besser ?

Geschmacksache ob X0 oder XTR..Shimano ist "butterweich" (oder schwammig) und Sram knackig (oder finger bodybuilding..) Was du willst musst du wissen.


@ Fatz.....naja weiß nimmer..is ja auch schon wieder nen halbes jahr her:D Ich schaus mir an..

@ Dämon: dir is aber schon bewusst, dass fett auch in den lagern ist!?! und es sich mir deshalb nicht erklärt, warum fett von lagern fernzuhalten is?!:lol: sorry..musst mir erlkären :)

@ 29: Mir liegen 29ger nicht. auf meinem rocky testrad mit 29" fand ichs einfach nur besch.. aber geschmackssache, denk ich? :daumen:
 
@ Dämon: dir is aber schon bewusst, dass fett auch in den lagern ist!?! und es sich mir deshalb nicht erklärt, warum fett von lagern fernzuhalten is?!:lol: sorry..musst mir erlkären :)
Klar ist Fett in den Lagern da gehört es ja auch hin, aber sonst nirgends.
Die Industrielager nach zu fetten ohne das die Dichtscheiben wieder richtig schließen ist mir zu viel Aufwand, außerdem wenn du das ganze Zeug eh auseinander hast kannst du doch gleich neue rein machen, die kosten doch nicht die Welt.
Und wenn du nur Fett Außenrum machst ziehst du nur Dreck an der Knarzt.
 
logisch ;)
Das was ich normalerweiße mache ist die bolzen,usw. zu reinigen, danach mit einer dünnen schicht zu fetten,die gegenschrauben mit locktite sichern und dann drehmoment drauf..fertsch--- wenn ich jedes mal die lager rausmachen würde, wären meine lagersitze wohl matsch..
 
Hmm gute Frage genau kann ich dir das jetzt nicht sagen aber so ca. 15000 km. Fahre aber auch das ganze Jahr durch egal bei welchem Wetter.
 
Hmm gute Frage genau kann ich dir das jetzt nicht sagen aber so ca. 15000 km. Fahre aber auch das ganze Jahr durch egal bei welchem Wetter.

hm okay. ich auch :D
Aber es kommt eben auch immer auf den einsatz an. ich behaupte meine lager (die sind schließlich auch alle fast gleich) werden durch meinen hang fürs schnelle und verblockte bergab mehr beansprucht als deine...aber naja..meine haben 9000 gehalten, dann hats hauptlager die grätsche gemacht, und ich hab kurzerhand alle gewechselt..:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten