Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße,
das mit der Größe passt schon ;D
Ich bin 1,84 und das ist ein 20 Zoll Rahmen.
Wenn ich aus der Schule gekomme oder nur eine kurze Strecke vor mir habe, stell ich den Sattel immer etwas tiefer ein.
Ich Persöhnlich finde das es sich so entspannter fahren lässt.
Außerdem find ich mit den Vorbau hat man viel mehr Kontrolle über's Bike und von der Optik find ich ihn viel schöner als der Originale Easton.

Liebe grüße ;D

edit: Der Vorbau ist 40mm
 
Zuletzt bearbeitet:
PICT0014.jpg

Cube AMS 125 RX 2010 nach dem Umbau auf Speedhub.

Einige Tune Parts fehlen noch - Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel sind noch provisorisch für erste Probefahrten.

Zwei Testfahrten im Schlamm waren erfolgreich und die selbstgebaute Kettenführung / Kettenspanner hat auch gehalten und super gearbeitet.

Das Frühjahr kann kommen :daumen:

Weitere Bilder in meinem Album...

582966
 

Anhänge

  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 211
Das Radl hätte aber auch nen großes Bild verdient :)

Endlich mal wieder was individuelles hier!

Aber ist es echt nötig, eine derartige Kettenführung zu verbauen? Reicht nicht auch so ein Spanner, an der Stelle des Schaltwerkes + Leitblech anstatt des Umwerfers?

Sonst, gefällt der Rot-Schwarz-Aufbau sehr gut, noch ne schwarze Stütze+Sattel+Pedale zu, dann ists nahezu perfekt.
 
Danke für die Anerkennung.
Größere Bilder in meinem Album.

Es gibt noch eine Sattelstütze und einen Vorbau von Tune in rot eloxiert und einen schwarzen Sattel, dann sollte die Optik auf jeden Fall ansprechend sein.

Der "normale "Kettenspanner von Rohloff am Schaltauge ist etwas schwerer und Sitzt genau an der gleichen exponierten Stelle wie ein Kettenschaltwerk und kann leichter verbiegen oder abbrechen. Meine Spannrollen sitzen hinter dem Drehkreis der Kurbel und sind somit sehr gut geschützt.
Das Umwerfer-ähnliche Teil oberhalb des Kettenblatts ist eine normale Kettenführung gegen seitliches Abspringen der Kette.

Viel Spaß beim CUBEN :hüpf:wünscht
Verneracer
 
Na dann mal los, besonders spannend, weil sich dann das Spiel vom Stärkeren und Schwächeren ergibt - Federung vs. Kette - Federung arbeitet kaumnoch oder aber die "stare" Kette reißt ganz einfach beim Einfedern.
Anders wäre es wenn Schwingenlager deckungsgleich mit dem Tretlager wäre, ein Spanner muss ohne Frage sein.

@Verneracer: Ich glaube das wird zuviel rot, jedenfalls für meiner einer, der in der Hinsicht ehr dezentes anstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal los, besonders spannend, weil sich dann das Spiel vom Stärkeren und Schwächeren ergibt - Federung vs. Kette - Federung arbeitet kaumnoch oder aber die "stare" Kette reißt ganz einfach beim Einfedern.
Anders wäre es wenn Schwingenlager deckungsgleich mit dem Tretlager wäre, ein Spanner muss ohne Frage sein.

@Verneracer: Ich glaube das wird zuviel rot, jedenfalls für meiner einer, der in der Hinsicht ehr dezentes anstrebt.

Stimmt ja habe gerade mal nicht daran gedacht das es ein Fully ist.:D
Vergiss also das mit dem Exzenter.
 
Seit einer Woche haben wir hier halbwegs plus Grade, da dachte ich, fahr´mal los:


Nach Tauwetter sieht das noch nicht so richtig aus. Zwei Mal treten, für ein Mal vorwärts kommen. Wenigstens hatten die Autos auch Probleme.


Feuchtbiotop am Paulsdamm:


Kanal neben Paulsdamm, zwischen Ziegelsee und Schweriner Außensee:


Straße nach Hause, die Ösis wollten den Schnee ja dieses Jahr nicht.


Ein Mal schien sogar die Sonne, hatte aber den Knipser nicht schnell genug draußen. Schade.
 
@ verneracer: ...aber das tune rot beisst sich absolut mit dem rot im fizik und mit den roten schriftzügen (buchstaben) auf dem rahmen ... rottöne mixen ist meist nicht so doll ....
@zarea : ..nettes bike - ohne reflektoren .....
 
So langsam schmilzt auch der letzte Schnee weg, also so langsam könnte man sich schon an den Strand packen, wenn der See nicht zu wäre *g*





Okay, alles halb so schlimm, 10cm Luft ist noch :daumen:

 
HalliHallo,

ich war heute auch unterwegs. das wetter hat dazu eingeladen ;)

ein trail oder so

img4773a.jpg

IMG_4773.JPG


und ein cube mit kandel im hintergrund ;)

img4775q.jpg
IMG_4775.JPG


sooo daheim angekommen...

img4776n.jpg
IMG_4776.JPG



geschätze 700-1000 höhenmeter und genau 42 kilometer ;)

grüßli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
Ich weiß, ich mag die Dinger nicht!
Ich weiß aber nicht welche ich mir Kaufen soll :confused:
Von diesen 'Klickis' oder so halt ich nicht viel.
Mein Kumpel hat sich mit den Dinger mal hingelegt und ist nicht ausgeklickt.. war richtig übel..

Liebe grüße

Also das mit den Klickpedalen und dem umfallen is so ne Sache. Mir is es noch nicht passiert, aber ich lese halt auch erst mal die Anleitung, bevor ich mit nem neuen Teil losfahre. Gute Klickis sind in der Auslösehärte einstellbar und als Anfänger und vor allem bei einem MTB, wo man schon ab und zu mal aus den Pedalen muß sollte mann die Teile nicht auf Anschlag drehn, so dass man sich aus den Dingern wieder mit nem Schraubendreher hebeln muß. Man kann sie so einstellen, dass wenn man zu kippen droht allein der Reflex der Beine ausreicht um wieder rauszukommen. Und nach kurzer Zeit hast dich an die Teile eh gewöhnt und du kannst sie härter einstellen. Für die Strassenschuhe gibts auch nur einseitige Klickis.
Ich kenn keinen, der länger mal mit Klickpedalen gefahren ist, der dann wieder umgestiegen wäre. Außer du fährst Dirt oder Downhill, aber das wirst mit dem LTD vermutlich nicht...
Für den Uphill oder zum "normalen" Radeln gibts nichts besseres als Klickis, du bist immer ideal am Pedal, du trainierst mehr Muskeln und bist einfach schneller.
Aber das ist nur meine Meinung ;)
 
@ verneracer: ...aber das tune rot beisst sich absolut mit dem rot im fizik und mit den roten schriftzügen (buchstaben) auf dem rahmen ... rottöne mixen ist meist nicht so doll ....


Der Sattel wird noch gegen einen schwarzen getauscht mit einer roten Tune Sattelstütze- dann sollte das Tune-rot überwiegen.Heute kamen die Tune Hörnchen-natürlich auch in Rot....

Das Rot vom Rahmen krieg ich leider nicht ohne größere Schäden am Rahmen ab ;)

Bremsscheiben sind übrigens von Brake-Stuff und funktionieren super !!!

Gruß

Verneracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

so habe gestern mein Cube Sting vom Händler geholt und heute die erste Ausfahrt gewagt.
Hier nun ein paar Bilder:



Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten