Zeigt her eure Cotic Bikes

heute nach kleiner tour mit neuer Stylo-Kurbel....wollte etwas schickes bezahlbares fürs Soul haben (nix xt/slx);)
DSC00021.JPG
 
heute nach kleiner tour mit neuer Stylo-Kurbel....wollte etwas schickes bezahlbares fürs Soul haben (nix xt/slx);)
DSC00021.JPG

Schönes Rädle!

Ist die Zugverlegung absichtlich so, weil unbedingt durchgehend?:confused:

Überlege mir auch ein Cotic Soul aufzubauen. Würde mich sehr über ein paar Infos zum neuen Soul freuen. Z.B. wie es mit dem Stahlkomfort bestellt ist, nachdem ja Steuerrohr und Sattelrohr im Durchmesser gewachsen sind?

Grüße

Centi
 
Also ich hab heute den hinteren Schaltzug etwas anders verlegt, steht/stand bei mir allerdings alles etwas unter Spannung, ist ein echt schöner Rahmen aber Schaltzugverlegung bekommt bei mir nur eine 3. Ansonsten alles Top.
 
Schönes Rädle!

Ist die Zugverlegung absichtlich so, weil unbedingt durchgehend?:confused:
...wie es mit dem Stahlkomfort bestellt ist, nachdem ja Steuerrohr und Sattelrohr im Durchmesser gewachsen sind?i

...Schaltzugverlegung bekommt bei mir nur eine 3. Ansonsten alles Top.


@Centi. Ich fahr nur durchgehende Schalthüllen. Was anderes finde ich unpraktisch wegen Dreckbeschuss.
..Stahlkomfort ist ansonsten grandios. Das Soul ist ein unheimlich komfortables bike...das tapered Steuerrohr und der grössere Sitzrohrdurchmesser ändern nix daran. Hab den direkten Vergleich mit einem leichten und steifen Alubike, welches ich vorher fuhr...ich denk die ganze Zeit, ich sitz auf Wolken...:love:
@Dealcrasher...Die Länge stimmt übrigens auf dem Foto...ist reiner Zufall, dass es etwas "hängend" ausschaut.."vorne" ist noch genügend Schalthülle, wollte ich alles noch mit dem Kabelbinder fixieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dealcrasher...achso...jaa...Problem ist ja, dass du man die "geschlossene" Hülle irgendwo anbringen muss. Idealer wäre es, wenn die Schaltzug-Halter am Rahmen für eine offene Verlegung ausgelegt wären.
Es gibt auch noch aufklebbare Halter und Adapter von Alligator etc. aber die sehen hässlich aus.
Ein Aufbohren der Zugführungshalter kommt für mich irgendwie auch nicht in Frage wegen dem Pulverlack und der geschlossenen Lackschicht. Da gammelt Stahl dann gerne mal weg. Bleibt also nur die Kabelbinderlösung. Die Verlegung habe ich so gewählt, dass die Hülle möglichst wenig am Rahmen reibt.

aber was schreib ich......ein wunderbares bike...merkt man eh nicht beim biken. Mein Fully parkt übrigens schon seit 3 Wochen in der Garage.:D
 
Danke für die Rückmeldungen!:daumen:

Bin ja froh das der Komfort nicht flöten gegangen ist. Das Fully steht bei mir auch blos rum (zu wartungsintensiv) und das Hardtail, gut, aber hart. Deshalb, back to the roots, schöner Stahl und sorglos fahren.:love:Bin ja gespannt ob die Cotic Rädsche wirklich so gut sind.

Ach ja, braucht jemand ein Trek Fully und Hardtail? :-)
 
Danke für die Rückmeldungen!:daumen:

Bin ja froh das der Komfort nicht flöten gegangen ist. Das Fully steht bei mir auch blos rum (zu wartungsintensiv) und das Hardtail, gut, aber hart. Deshalb, back to the roots, schöner Stahl und sorglos fahren.:love:Bin ja gespannt ob die Cotic Rädsche wirklich so gut sind.

Ach ja, braucht jemand ein Trek Fully und Hardtail? :-)

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass seit ich das Soul hab ich wesentlich weniger mit meinem 160mm Enduro unterwegs bin. An das Soul kommt halt noch ne 120er gabel im nächsten Jahr, weil die SID immer ganz schön auf dem Deckel bekommt und das glaub nicht so lange durchstehn wird *g*

Wahnsinnig komfortables und souveränes Rad.
 
Man will endlich fahren, nur leider hab ich seit 3 Tagen Rückenschmerzen (Ischias) und ich muss noch auf den Mountadapter für vorne warten (sowas hat auch kein Laden auf lager liegen). Naja eventuell wird es am Wochenende ja was wenn der Rücken mitspielt.
 
Hey...gratuliere...kommt mir irgendwie bekannt vor von der Optik. :D

Ein paar kleine Anmerkungen:
Ich würde das Licht demontieren..das geht wirklich nicht an so einem bike. Ansonsten wenn die Gabel nur provisorisch eingebaut ist...okay...aber da sind zuviele spacer drin. Die musst Du kürzen. Die Weisswandreifen sind jetzt ehrlich gesagt garnicht so meins von der Optik..da passen übrigens die Contis sehr viel besser (wegen orangenem Contiaufdruck)...ausserdem fahrn die sich nochmal eine Ecke besser. Die Kurbel finde ich klasse. Sattel passt auch super. Bremsltg. vorne muss noch gekürzt werden, oder? Auf Deinen Laufradsatz bin ich neidisch...sehr schön!! Ich würde noch ein paar farbliche Akzente setzen. Eventuell die Lenkerendkappen in orange oder blau wie an der Gabel.

Ansonsten have fun und happy trails!
Gruß

p.s.: achja...vergess nicht die Rahmenschutzfolie vorne oder Abstandshalter!!
 
Also ok ich hätte nicht unbedingt fertig schreiben sollen.
Sattelstütze (mit Licht) und Sattel hab ich mir vom Treck geliehen, Leitungen müssen definitiv noch gekürzt werden und da kommen bestimmt noch 2 dicke Spacer raus.
Die Pedale werden auch n och ausgetauscht, aber danke für die Erinnerung an die Folie die hätte ich vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
neue kettenblätter, sonst nix:

Was ist den das für eine Rahmenhöhe? Und was ich mich auch noch frage, warum geht die Rahmenhöhe beim Soul nur bis 19", gibt es keine großen Cotic-Fahrer? Oder wird da anders gemessen? Habe normal zwischen 18 und 19" bei 85er SL, je nach Marke.

Danke für Antworten und Grüße

Juhu, heute kommt noch ein Intressent für mein Fully. Wenn es weg geht, geht gleich eine Bestellung für ein Soulchen raus, freu, freu! Hoffe nur das ein schwarzer auf Lager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten