Zeigt her eure Cotic Bikes

Ja Pancho, das Shova war, auch aufgrund meiner altersbedingt abnehmenden eigenen Agilität, für längere Strecken zu schwerfällig und nach der Anschaffung des Zama, für bergaborientiertes Fahren ohnehin nicht mehr das bevorzugte Gefährt.
Vom ersten Eindruck her war der Wechsel zum Hardtail die richtige Entscheidung.
Es macht richtig Spaß und ich hab das Gefühl, dabei auch noch flott unterwegs zu sein.
 
So nachdem meine Sid etwas korrodiert war und ich eh etwas mehr Federweg sollte gabs nun eine Magura TS6 120 und dazu hab ich weil die recht hoch baut noch den Vorbau negativ montiert, ich hoffe ich komm morgen zu ner ersten Ausfahrt :)

 
So Ihr jungen Hüpfer. Hier kommt ein bisschen was von nem Alten Sack, der dachte er wäre härter als viele andere und feststellen musste, das isser nich. Nach drei Tagen La Palma mit dem Hardtail, habe ich kapituliert und bin aufs 180mm Sofa umgestiegen. Fotos gibt es so gut wie keine. Gründe habe ich ja schon mal angerissen. Dafür präsentiere ich ein paar Snapshots aus Videos:

Achja von wegen Isla del Sol

4,5 Tage Regen und Sturm von 6 Tagen vor Ort...

Steil und bockig die meiste Zeit:

Aber meisten nicht steil und bockig genug um Elbambel mäßig darunter zu stolpern. Die Jungs mit den Bigbikes nannten das flowig...

Von Zeit zu Zeit gucke ich mal ob ich noch mehr Schnapschüsse finde.

hast das rad geklaut oder wieso fährst du mit einweghandschuhen?
 
Test ...:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 70
blöde frage: ist das ein 29er simple mit 26 zoll LRS?

Nope ... is´n 26er Simple in 19" Rahmengröße. Allerdings mit relativ schlanken Reifen aus der Resterampe (2,2).
Irgendwie wirkt es nach viel Platz ... aber isso ;-) Mein Auge hat sich allerdings auch an diese "ich-quetsch-mal-das-HR-ganz-dicht-an´s-Sattelrohr-weil-kurze-Kettenstreben" 29er Optik gewöhnt ...
 
Hallo Zusammen,
Mein Soul ist jetzt auch fertig.
Cotic Soul in M
Fox Float 130 RLC
Crossmax SL-Conti MK 2.4 Protec.-Tubeless
Bremse:Hope Mini
Schaltung: XT-XTR 9-fach
Antrieb / Lenker: Race Face
Nach zwei Ausfahrten muß ich sagen:
Steel is real !
Breiter Lenker ,130er Gabel ,fette Reifen,
so macht Hardtail-fahren wieder richtig Spaß.:daumen:
Das Lenk-und Kletterverhalten ist wirklich hervorragend.
Hätte nicht gedacht das die Geo so gut funktioniert.
 

Anhänge

  • DSCN0153_x.jpg
    DSCN0153_x.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN0156_x.jpg
    DSCN0156_x.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 95
  • DSCN0162_x.jpg
    DSCN0162_x.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Gute gegen die Fullys geschlagen:daumen: Das Cotic ist echt ein unglaublich gutes Bike....mit einem Hardtail so den Berg runterballern können habe ich mir nie vorstellen können.Mittlerweilen will ich kein Fully mehr:D
 
Zurück
Oben Unten