Zeigt her eure Cotic Bikes

Toller Aufbau und endlich ist auch das Logo der Maxxis Reifen mal farblich passend :)
Danke für die Blumen!
Tolle Wurst ;) :D :daumen:

Lediglich der Assegai wäre nicht nach meinem Geschmack... Dissector und/oder Minions geben noch mehr Druck auf den Boden. Aber auch so wirst Du viel Spass haben! Lass' knacken ;)
Bei ISO-Normbedingungen hast du wahrscheinlich sogar Recht. Aber wenn da - wie eigentlich immer- Murmeln oder Matsch rumliegen, hat der Assguy mein Vertrauen. So oder so meine ich genug über's Radfahren zu wissen, dass der Grenzbereich eigentlich nie durch die Reifen definiert ist, sondern eigentlich immer durch eine braune Spur in den Funktionsklamotten...
(Ich sag ja: Assguy...)
 
Danke für die Blumen!

Bei ISO-Normbedingungen hast du wahrscheinlich sogar Recht. Aber wenn da - wie eigentlich immer- Murmeln oder Matsch rumliegen, hat der Assguy mein Vertrauen. So oder so meine ich genug über's Radfahren zu wissen, dass der Grenzbereich eigentlich nie durch die Reifen definiert ist, sondern eigentlich immer durch eine braune Spur in den Funktionsklamotten...
(Ich sag ja: Assguy...)
Na denn gute Fahrt und immer schön SCHURZfrei bleiben :D
 
26 Zoll = unfahrbar
IMG_20210329_175229635.jpg
IMG_20210329_180729170.jpg
 
Leider nein, nur zum Rocket 3rd Gen. Das FlareMax bin ich lediglich mal Probe gefahren.

Was man auf jeden Fall sehr positiv bemerkt, ist der etwas steilere Sitzwinkel im Vergleich zu den beiden. Ich finde das mit den bummelig 76° sehr gut und für mich passend. Ich hatte im letzten Jahr mal ein Moxie, das war mir im Lenkwinkel zu steil (78°?), es liegt dann doch recht viel Gewicht auf den Handgelenken und ich hatte ständig eine Zerrung im Nacken.
Was ich auch gut finde, ist die Kombination aus im Rad sitzen und nicht zu tiefem Tretlager. Das Rocket war da deutlich mehr Tiefflieger und Aufsetzer mit der Kurbel kamen häufig vor.

Im Gegensatz zum Rocket habe ich allerdings ein paar Fahrten gebraucht, um mich an das Jeht zu gewöhnen. Irgendwas stimmte die ersten drei Fahrten nicht, ich kam gefühlt nicht von der Stelle. Das hat sich aber als eine Kombination aus den Bodenverhältnissen, der Bereifung, einem festen Schaltwerksröllchen und körperlicher Schwäche herausgestellt. Seit das alles behoben ist, ist alles prima.

Wo ich noch etwas mit testen muss, ist der Dämpfer. Der ist in Descend wirklich sehr offen und der - wirklich ausgezeichnet ansprechende - Hinterbau wippt merklich. Im Modus Trail ist das weg und im dritten Modus ist er wirklich ganz zu. Leider bin ich es überhaupt gewohnt, während der Fahrt Hebel am Dämpfer zu betätigen und will das auch eigentlich nicht. Deswegen habe ich jetzt bei allen Abfahrten vergessen, von Trail auf Descend zu stellen und mich dann am Ende vom Trail gewundert und geärgert. Deswegen ist meine Idee, den Dämpfer in Descend zu fahren und etwas an den Einstellungen der LSC zu trimmen, dürfte ausreichen.

Insgesamt ist das ein Top Rad, bergauf sehr ordentlich, bergab eine Wucht, irreschnell.
 
Heute gleich 2 unfahrbare Räder. Die Teile vom S wandern nächste Woche ans M. Was mache ich wenn der Bengel so weiter wächst? Sollte anfangen ein S Solaris zu suchen..... verdammt, die gab es ja nicht und Solaris Max wird zu lang sein....
Anhang anzeigen 1242456
denke die longshot bfe rahmen gab es in S. M könnte mit stummelvorbau auch gehen, der stack ist vergleichsweise harmlos.
möglicherweise geht auch ein klassisches M solaris.
 
fineartinsilver2.jpg

fineartinsilver1.jpg

erster umbau:
  • reifen
  • pedale
  • vorbau
  • sattelstütze
  • sattel (der ist eigentlich nur verbaut, weil ich bauartbedingt dadurch die sattelstütze etwas weiter in den rahmen stecken kann... safety first)
jemand einen link zu einer polierten sattelstütze in 27,2mm, mind. 400mm und ohne setback?

dank @Eaven weiss ich jetzt, rahmen ist baujahr 2012, da kamen auch schon die 29er simple rahmen.
 
Zurück
Oben Unten