Jaypeare
Unmöglich
Ich finde diese multi versatility Religion auf die die Engländer neuerdings so abfahren tierisch nervig! Beim Simple, dass ja extra so angepriesen wird ("...want gears? You need the Soul...") wäre das fehlen von Schnickschnack für mich ein zwingender Kaufgrund gewesen. So kann ich mich beherrschen und behalte mein Doppel-O-Fahrrad![]()
Ich könnte das eventuell verstehen, wenn es nur ein Rahmenmodell gäbe. Dann wäre die konsequente Lösung aber, dieses mit austauschbaren Ausfallenden und ggf. abnehmbaren Zugführungen anzubieten (gibbet sowas überhaupt?). Aber zwei Rahmenmodelle anzubieten, davon eines als dedizierten Singlespeeder, und dann doch wieder mit der Option auf geared, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Überdies wird die Vielzahl an Schaltungsoptionen mittlerweile auch unübersichtlich: Singlespeed, mit Kette oder Belt Drive, normale Schaltung, Hammerschmidt, Nabenschaltung, Rohloff die wieder eine spezielle Zugführung benötigt... da ist es doch ohnehin nicht realistisch, für alle Eventualitäten einen Rahmen parat zu haben. Es sei denn man schweißt die selber vor Ort auf Auftrag, natürlich.