zeigt her eure commencal supreme dh.

mein v2 in bewegung ;)

large_Osternohe-Mellowpark-Drop.jpeg
 
Ansonsten wäre der Klassiker das Tretlager oder die Sattelstütze. Klang bei mir (allerdings nicht am Supreme DH) auch ewig nach knackendem Rahmen vorn irgendwo im Bereich Steuerlager - in Wirklichkeit wars aber was völlig anderes (Lager vom Hinterbau). Der Rahmen leitet Geräusche einfach ziemlich gut, und dann glaubt man die kommen von irgendwoher...

Danke dir !

Ich werde mal die Sattelstütze kürzen und reinigen. Zwar tritt das Geräusch auch beim Dämpfen ohne Druck auf den Sattel auf, aber es kommt aus der Ecke.

Habt ihr eigtl auch beim Aufkommen (z.B. etwas höherer Bunny Hop etc.) so ein "Klong"-Geräusch ? Das klingt exakt so, wie wenn man den Rahmen/Hinterbau ohne Dämpfer in die "entspannteste/nicht komprimierte" Position bringt (hatte gestern mal den Dämpfer ausgebaut, da ist mir aufgefallen, dass es da das gleiche Geräusch gibt). Irgendwo, ich denke bei Wippe an Sitzrohr gibt es anscheinend einen Punkt beim Ausfedern, der genauso klingt...
Macht euer Rahmen auch ein Metall-Kontakt-Geräusch bei der "Hinterbau maximal entlastet Stellung" ?

Oh Mann...Ich liebe ja das V3, aber so viele schwer zuordbare Geräusche hatte ich noch nie xD....

Ride on,

Alex

P´s Gerade eine Stiffy ans HR gebastelt; eine härtere Feder in den RC4 gebaut und mal an dessen Knöpfen rumgespielt(Bottom Out erhöht + Rebound schneller gestellt// Low High muss ich erstmal erfühlen). Mal schauen, wieviel man davon merkt...
 
nebend...jungs ich brauch nochmal paar tips wie ich die hr bremse durch die schwinge am besten bekomm, bevor ich das ding gegen die wand schmeiß :confused:

Mein Erfahrungswert beim Wechsel:

Einzige Möglichkeit -> Leitung komplett ab und pure Leitung durch. Dann neue Olive kaufen und montieren. Selbst mit dem minimalsten Mehrumfang als die Leitung selbst, ging sie bei mir nicht mehr durch....
 
Irgendwo auf YouTube gibts ein Video dazu, ich finde es gerade nicht.
Du musst du vom Griff lösen, Olive weg, von der Bremszangenseite einschieben.
Falls kein Draht mehr drin ist versuche zuerst ein Schaltzughülle von der Tretlagerseite einzuschieben, diese hinten mit einem dünnen Draht rausfummel, daran die Bremsleitung festmachen mit Klebeband und zurück.

Hoffe ich versteht das :p
Wie gesagt irgendwo gibts ein Vid
 
IMG_1976.JPG


Commençal Supreme DH V3 L
Hope Headset
Fox RC4 Kashima
Rockshox Boxxer Worldcup Keronite
Sram X0 Type 2
Sram X0 Trail 200/180
Shimano Saint 165mm mit Raceface Pressfit IL
E13 LG1+ mit E13 Guidering 36T
Easton Havoc 35mm / 800mm
Easton Havoc Direct Mount @ 50mm
Oury Lock-On
CB Mallet DH
Hope Pro 2 mit Mavic EX721
SDG I-Beam + I-Fly
Conti Baron 2.5

Geändert wird:
- Leitungen (Kürzen und im Rahmen verlegen)
- Dämpfer wenn es passt gegen Vivid Air
- Casting schwarz
- X0 DH kurbel
 
Hi,

es gab mal so eine grafik, wo das v1 und das v2 quasi übereinandergelgt waren, dass man die unterschiede in der geometrie gesehen hat.
nachdem mir ja vor einem jahr das v1 gestohlen wurde, bin ich am überlegen, das v2 als nachfolger zu besorgen.
Auch wenn ich beim v1 bis auf das gewicht nichts auszusetzen habe. für mich war das die perfekte geometrie in s/m.
Inwieweit unterscheidet sich das v2 fahrtechnisch vom v1?


pyro
 
Zurück
Oben Unten