Zeigt her die "Gravel Bikes"

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Der Maxxis Rambler 40c fährt sich gut und baut schmaler, bei meiner Maulweite von 19 mm kam der auf etwa 38 mm. Der WTB Riddler 37c ist auch okay. Tubeless ging der Rambler Maxxis typisch absolut problemlos. Die Dämpfung gefiel mir beim Maxxis besser.
Panaracer GravelKing SK in 38 soll auch sehr gut sein, bin ihn selbst jedoch noch nicht gefahren.
 

Ich hab den 40er Rambler auch seit kurzem drauf. Tubeless war auch bei mir kein Problem. Vorher hatte ich den x-one von Schwalbe in der 35er Breite. Da liegen Welten dazwischen
 
Keine Durchschläge mehr und der Komfort ist super. Ich hab das Rad erst wenige Wochen und es ist doch erstaunlich was die 5mm mehr ausmachen. Im trockenem Gelände hab ich bisher auch keine Nachteile gegenüber den x-One bemerkt und auch auf Asphalt rollen sie besser.
Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Wird sicherlich nochmal interessant, wenn es nass wird
 
Servus an alle Gravler hier
Mal eine Frage:
Was für Geschwindigkeiten fahrt ihr so mit euren Rädern? Iwie versuche ich immer eine relativ hohen Durchschnitt zu erreichen und jage Rennräder, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von den Geräten. Mich zu chillen und die Gegend genießen fällt mir recht schwer

Hier mal noch ein Bild von Sonntag im Biergarten mit der Madame des Hauses

 

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Ich sehe immer zu,das ich mindestens 25kmh fahre um nicht von pedelec fahrenden Sportverweigerern überholt zu werden
 
25-30, je nach dem wie viele Rennradler ich jagen kann, auf Bergetappen (Taunus) geht das dann aber auch mal unter die 20. Alles mit einem Gang
 

Wenn ich an Neckar oder Enz auf Radwegen unterwegs bin, dann bin ich meist im Bereich von 25 - 30 Km/h unterwegs.

Gehts es dann auf die hügeligen Schotterstrecken und in den Wald liege ich meist bei um die 20 Km/h.


Da ich die Ausfahrten eher als Entspannung, denn als hartes Training ansehe komme ich dann meist bei einem Durchschnitt um 23 Km/h raus.


Dem Stelvio würden Skinnwalls auch gut zu Gesicht stehen!
 
Das Bike hatte echt schon viele SetUps, aber nun bin ich schockverliebt: Aufbau als Crosser/Gravel mit neuen Reifen (WTB Resolute), neuem Sattel (Brooks Cambium, ein Träumchen) und neuen Flaschen(Haltern): Fidlock. Es fehlt nur noch die Rapha forApidura Tasche

Leider gibt es nur ein Keller Foto, da ich auf der Probefahrt gemerkt habe, dass der hintere Reifen schleift. Zuerst dachte ich, das er doch ein bisschen breit ist für das Rad (asymmetrische Streben), aber nein: er sitzt nicht richtig auf der Felge und eiert und ich kriege das Problem nicht gelöst. Hatte das einer schon mal und hat einen Tipp?

VG Nina
 

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Da fehlen jetzt eben nur noch die 45mm hohen Carbonfelgen

Ich bin ein Fan von Rosa, Pink und Violett, also, wenn Carbonfelgen in hoch, dann mit Pörpel Naben
 
Wie hoch bist du mit dem Druck gegangen? Erstmal ordentlich befeuern und gucken, ob sich der Reifen setzt.
Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er. Aber es ist eh zu knapp...Ich habe vorher gemessen und in totaler geistiger Umnachtung nicht auf die asymmetrischen Streben geachtet. Werde wohl nach einem schmaleren Reifen Ausschau halten...
 
hoffe du kannst den reifen umtauschen,denn normal ist das nicht.
 
Ich bin ein Fan von Rosa, Pink und Violett, also, wenn Carbonfelgen in hoch, dann mit Pörpel Naben
Willst du einen Selbstbau-LRS loswerden?
Ich finde ja da braucht's wenn dann hellblaue Naben
Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er.
Er springt von selbst wieder runter wenn du die Luft ablässt? Das ist in der Tat merkwürdig, da würde ich mir die Stelle mal genau ansehen und auch versuchen das Teil zu reklamieren. Alternativen von WTB wären der Riddler in 37er oder der Nano in 40er Breite, dann passen die Flanken zu deinem Vorderreifen
 
RR Schlauch dehnt sich u.U. nicht genug, um den Reifen im Bett zu halten. Probiere es mit CX Schlauch von Conti oder irgendwas, dass auch passt.
 
Bei 9bar dehnt der sich auf jeden Fall! Ich glaube nicht, das die Felge für solche Drücke zugelassen ist
 
genau, zu den reifen sollte was größeres verwendet als rennradschläuche

entweder conti cross, butyl und deswegen auch fast nicht dehnfähig genug für deinen reifen

oder challenge latex cross, die haben auf jeden fall genug ausdehnung. wenn es die aktuell am markt gibt

oder einen alten aber guten 29'' mtb schlauch, den einfach voll aufknallen. wenn du sowas hast, ist talkum dann sinnvoll
 
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