Die Gabelkrone ist optisch gemufft und die Beine verjüngen sich.Alles Schön und gut, nur macht die Gabel erst nen Knick nach hinten bevor sie sich nach vorne vorbie
So, hab jetzt den Selle Italia SLR gegen einen Fizik Aliante getauscht. Eine Wohltat bei drei Stunden Schotterweg
Jetzt suche ich nur noch komfortablere Reifen, also tubeless und breiter als die 35mm Sammy Slick. Hat jemand eine Empfehlung (fahre fast keine Straße, nur Wald und Schotter)? Meint ihr, ich bekomme 40mm Reifen in den Focus-Rahmen?
Der Maxxis Rambler 40c fährt sich gut und baut schmaler, bei meiner Maulweite von 19 mm kam der auf etwa 38 mm. Der WTB Riddler 37c ist auch okay. Tubeless ging der Rambler Maxxis typisch absolut problemlos. Die Dämpfung gefiel mir beim Maxxis besser.
Panaracer GravelKing SK in 38 soll auch sehr gut sein, bin ihn selbst jedoch noch nicht gefahren.
Ich sehe immer zu,das ich mindestens 25kmh fahre um nicht von pedelec fahrenden Sportverweigerern überholt zu werdenServus an alle Gravler hier
Mal eine Frage:
Was für Geschwindigkeiten fahrt ihr so mit euren Rädern? Iwie versuche ich immer eine relativ hohen Durchschnitt zu erreichen und jage Rennräder, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von den Geräten. Mich zu chillen und die Gegend genießen fällt mir recht schwer
Hier mal noch ein Bild von Sonntag im Biergarten mit der Madame des Hauses
Anhang anzeigen 766793
Servus an alle Gravler hier
Mal eine Frage:
Was für Geschwindigkeiten fahrt ihr so mit euren Rädern? Iwie versuche ich immer eine relativ hohen Durchschnitt zu erreichen und jage Rennräder, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von den Geräten. Mich zu chillen und die Gegend genießen fällt mir recht schwer
Hier mal noch ein Bild von Sonntag im Biergarten mit der Madame des Hauses
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er sitzt nicht richtig auf der Felge und eiert und ich kriege ich nicht gelöst. Hatte das einer schon mal und hat einen Tipp
Aber bitte nicht ohne Schutzbrille und Gehörschutz, denn wenn der Reifen von der Felge springt, ist der Knall gefährlich laut.Seifenwasser oder Spüli klappt oft, dann ordentlich Druck drauf pumpen und auf den Knall warten.
Anhang anzeigen 767798 Das Bike hatte echt schon viele SetUps, aber nun bin ich schockverliebt: Aufbau als Crosser/Gravel mit neuen Reifen (WTB Resolute), neuem Sattel (Brooks Cambium, ein Träumchen) und neuen Flaschen(Haltern): Fidlock. Es fehlt nur noch die Rapha forApidura Tasche
Leider gibt es nur ein Keller Foto, da ich auf der Probefahrt gemerkt habe, dass der hintere Reifen schleift. Zuerst dachte ich, das er doch ein bisschen breit ist für das Rad (asymmetrische Streben), aber nein: er sitzt nicht richtig auf der Felge und eiert und ich kriege das Problem nicht gelöst. Hatte das einer schon mal und hat einen Tipp?
VG Nina
Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er. Aber es ist eh zu knapp...Ich habe vorher gemessen und in totaler geistiger Umnachtung nicht auf die asymmetrischen Streben geachtet. Werde wohl nach einem schmaleren Reifen Ausschau halten...Wie hoch bist du mit dem Druck gegangen? Erstmal ordentlich befeuern und gucken, ob sich der Reifen setzt.
hoffe du kannst den reifen umtauschen,denn normal ist das nicht.Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er. Aber es ist eh zu knapp...Ich habe vorher gemessen und in totaler geistiger Umnachtung nicht auf die asymmetrischen Streben geachtet. Werde wohl nach einem schmaleren Reifen Ausschau halten...
Willst du einen Selbstbau-LRS loswerden?Ich bin ein Fan von Rosa, Pink und Violett, also, wenn Carbonfelgen in hoch, dann mit Pörpel Naben
Er springt von selbst wieder runter wenn du die Luft ablässt? Das ist in der Tat merkwürdig, da würde ich mir die Stelle mal genau ansehen und auch versuchen das Teil zu reklamieren. Alternativen von WTB wären der Riddler in 37er oder der Nano in 40er Breite, dann passen die Flanken zu deinem VorderreifenHab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er.
RR Schlauch dehnt sich u.U. nicht genug, um den Reifen im Bett zu halten. Probiere es mit CX Schlauch von Conti oder irgendwas, dass auch passt.Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er. Aber es ist eh zu knapp...Ich habe vorher gemessen und in totaler geistiger Umnachtung nicht auf die asymmetrischen Streben geachtet. Werde wohl nach einem schmaleren Reifen Ausschau halten...