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Da geht schon noch was, was die Leichtigkeit angeht.In Holland sind leichte Kinderbikes kein Problem...
Bei meinem 4-Jährigen stand jetzt der Schritt auf 20" an. Passte auch ganz gut, da die große Schwester bereits auf 24" gewechselt ist. Und weil der Pilot mit seinem 16er Belter vorher bereits ziemlich gnadenlos geheizt ist, war jetzt die Zeit ihm mit einer Federgabel etwas mehr Reserven ans Rad zu schrauben. Mangels Alternativen musste ich dann für die 1st Ride Air ganz schön tief in die Tasche greifen - puh ! Aber zum einen funktioniert sie wirklich hervorragend, und andererseits ist der Preis im Vergleich zu einem kompletten Frechdax schon wieder sehr moderat.
Als das Rad dann fertig vor mir stand hätte ich am liebsten einen Schrumpfstrahler gehabt um das Ding selber ausprobieren zu können:
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Aber Sohnemann war zur Stelle und zeigte dass das definitiv sein Rad ist:
Also ich bin als Kind auch paarmal in Autos reingefahren. Ich denke das gibt sich mit dem Alter und Fahrkönnen. So lange: Haftpflicht mit Einschluss deliktunfähiger Kinder.Ich bin im Moment echt ratlos, wie ich die Allgemeinheit zukünftig vor meinen Kindern schützen soll...
Rahmen, Kurbel, Hinterrad, Tretlager und Steuersatz.ich frage mich gerade was an dem Rad überhaupt noch original ist...
Gut zu wissen dass es diese Option gibt! Ich habe bisher immer nur gedacht bis das Kind 7 Jahre ist hätte weder ich eine Chance auf Übernahme, noch der Geschädigte einen Rechtsweg. Habe gehört da zahlt ggf. nur die Vollkasko des Eigentümers.So lange: Haftpflicht mit Einschluss deliktunfähiger Kinder.
Du, Hauptsache dem Nachwuchs passiert nix. Schäden an Dingen kann man reparieren. Da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Bring dem Kleinen halt bisschen Umsicht und Vorsicht bei, auch wenn man da - wie der Schwabe sagt - oft an eine Wand hinschwätzt. Und man will den Kleinen das Fahrradfahren ja auch nicht verleiden. Wo gehobelt wird fallen SpäneMir geht's um Schadensbegrenzung bzw darum das ich selbst das Gefühl habe, dass ich alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben das so was nicht nochmal passiert...
Wie wäre es einfach mit ordentlich Barends? Beziehungsweise klassisch auch Lenkerstopfen genannt. Das sollte meiner Meinung nach bei keinem Fahrrad vernachlässigt werden - ein offener Lenker ist lebensgefährlich!Ich sehe das ja grundsätzlich ähnlich... Trotzdem such ich jetzt neue Griffe, die die Lenkerenden sicher verschließen, möglichst abgerundet sind und nicht nach zwei Umfallern schon wieder durchgestanzt sind. Was könnt ihr empfehlen?
Ein schlanker Durchmesser wäre auch wünschenswert und wegen Gripshift braucht es rechts nen kürzeren Griff als links...
Ich sehe das ja grundsätzlich ähnlich... Trotzdem such ich jetzt neue Griffe, die die Lenkerenden sicher verschließen, möglichst abgerundet sind und nicht nach zwei Umfallern schon wieder durchgestanzt sind. Was könnt ihr empfehlen?