Zeigt eure Stevens Bikes!

So, dann hier mal mein "urban bike"....Stevens Speed Flyer 2010...sorry für die Quali, auf die Schnelle mit dem Handy geschossen ;)
 

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mein stevens: war mal ein originales 2010er manic, mittlerweile ist noch nur noch der rahmen, die bremsen, lenker, vorbau sowie steuersatz original. alles andere ist getauscht. genaue teileliste interessiert hier glaub ich keinen oder?



 
ist das ne 10fach Kurbel und ne 9fach Schaltung?:confused:

es gibt keine 10fach kurbeln :D ist die neue 2fach xt mit 9fach schaltung kombiniert. stimmt schon dass die kurbel eigentlich für 10fach gedacht war aber die sind auch zu neunfach kompatibel. fahr sie jetzt mit 9fach xtr kassette und xt schaltwerk, 10fach xtr kette, dura ace 2fach umwerfer mit carbon-ti adapter und sram attack gripshift schaltern. von der schaltqualität mit der 10fach kette auf 9fach kassette bin ich ehrlich gesagt sehr überrascht gewesen. ich wusste zwar dass es funktioniert war dann aber erstaunt dass es von der schaltqualität und vor allem geschwindigkeit über 9fach kassette mit 9fach kette liegt. ohje. schrecklicher bandwurmsatz :D funktioniert aber alles einwandfrei und ist rennerprobt
 
Servus...

Will euch mein Stevens auch nicht vorenthalten.

Gekauft anfang März 2007

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Nix besonderes dran, halt ein einfaches Einsteigerrad.

Natürlich wachsen die Ansprüche und so habe ich das Rad vor einem Jahr komplett neu Aufgebaut.

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Das Einzige was vom Ursprünglichen Rad übergeblieben ist, das ist nur der Rahmen der gestrahlt und in Schwarz gepulvert wurde.

Gabel: Tora 302 U-Turn, Poplock
Kurbeln: Truvativ Firex
Schaltung: SLX Schaltwerk, LX Umwerfer, Deore Schalthebel, XTR Züge
Bremsen: Magura HS33 Limitierte Sonderedition 2010
Vorbau: Titec
Lenker: Specialized XC
Griffe: Ritchey True Grip WCS
Naben: Vo/Hi Atomlab/Novatec
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Sattel: Selle Italia X2

Bei der Teilewahl habe ich ehrlich gesagt mehr auf Preis/Leistung als auf Leichtbau gesetzt.

Zum nächsten Jahr kommt nen SLX Umwerfer sowie SLX Schalthebel. Welche Kette und was für eine Kassette weiß ich noch nicht. Steuersatz ist auch noch unklar.

Mehr Fotos gibt es in meiner Galerie.

Gruß
Steven
 
Damit das hier nicht einschläft, hier mal mein unspektakuläres Stevens S7. Ist fast original, bis auf die Sattelstütze (jetzt Ritchey WCS Carbon) und mittlerweile auch die Reifen.
 

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Na jut hier mal mein neues Schätzchen
Hab leider mein Lapierre verkauft :(


Stevens Fluent Carbon Team ES Größe 20" 50cm

Dämpfer DT Swiss XM180 Lockout, 115mm
Gabel Fox 32 F 100 RL, 100mm, Lockout
Shimano XT Gruppe inklusive Bremsen
Syntce Lenker Carbon Vector und Vorbau
Thomson Sattelstütze
Tune Würger Sattelklemme
XT Laufradsatz
Rahmen Carbon
Saint Pedale
Raceface Griffe Lockon

10,2 KG

Seit 2013 niergends mehr zu bekommen auch nicht gebraucht.
Ich finds Geilllllllll :)))
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Hallo,
mein Scope Team Custom!
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Nachdem hier 2,5 Jahre keiner mehr was zeigen wollte, tu ichs jetzt und zeig das Rad, das schuld war, dass ich zum Sport gefunden habe. :D
Mein 3S. Bis auf den Hinterreifen alles original. Überraschender Weise hat das Billigzeug 4 Jahre gehalten und wurde nicht wirklich geschont :D

 
Hab auch so'n olles Stevens.
F9 Race von 2006. Ist aber fast nix mehr original. Ich finde es jedenfalls dufte. :love:
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Technisch kein High End aber es hat mir gefallen. :D Bis auf den Sattel, Reifen und Pedale wohl soweit original und super gepflegt. Was mir nicht gefällt, ist die Gripshift-Schaltung, auch wenn sie tut was sie soll.

Stevens 3.1.2 Shox

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:bier:
 

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Richtig gutes Zeuch!

Es fehlen noch ordentliche Reifen und dann ist es erstmal gut.:)

Ich hab noch Mal an Stevens geschrieben und nach Infos gefragt und sehr schnell eine Antwort mit nem Katalogscan erhalten.:daumen:

Das Baujahr ist 1998 und kostete 899DM in der Team Lackierung. Wird im Katalog als Einsteigermoubtainbike angeboten.;)

Ist das jetzt ein Classicbike oder Youngtimer?:ka:
 
Es fehlen noch ordentliche Reifen und dann ist es erstmal gut.:)

Ich hab noch Mal an Stevens geschrieben und nach Infos gefragt und sehr schnell eine Antwort mit nem Katalogscan erhalten.:daumen:

Das Baujahr ist 1998 und kostete 899DM in der Team Lackierung. Wird im Katalog als Einsteigermoubtainbike angeboten.;)

Ist das jetzt ein Classicbike oder Youngtimer?:ka:
Es scheint mir ja komplett original zu sein, von daher wohl eher ein echter Klassiker.
Sorry.. :lol:
 
die gabel war/ist so scheisse... hatten wir auch ein paar bianchi modellen dran... die klapperte schon wenn das rad zum 1. service wieder da war X-D
 
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