Zeigt eure Norco´s

gerade auf das tiefe tretlager bin ich gespannt. das is schon extrem tief (34,5cm!). ich denke ich werde da evtl noch auf die hohe position wechseln müssen. was meinen lenkwinkel zerstören würde. aber mal nichts übereilen. erstmal muss der klopper bewegt werden :)
 
Neu sind Griffe Reverse und Sattelklemme Nox Race Pin

007.JPG
[/URL][/IMG]

:daumen::love:
 
Hi! Kann mir jemand mal sagen was das norco six alles aushällt und ob man damit auch beruhigt alles im bikepark fahren kann?
Dem Lob der Freeride 1/08 nach fährt sich das bike wie ein demo und schluckt alles aber ich traue der Sache iwie nicht so ganz.

MfG Alex
 
Hi! Kann mir jemand mal sagen was das norco six alles aushällt und ob man damit auch beruhigt alles im bikepark fahren kann?
Dem Lob der Freeride 1/08 nach fährt sich das bike wie ein demo und schluckt alles aber ich traue der Sache iwie nicht so ganz.

MfG Alex

Also'n Six mit einem Demo zu vergleichen geht schon etwas arg weit, eher wäre es vielleicht mit einem SX-Trail auf eine Stufe zu stellen. Abgesehen davon gehören Norcos eher zu den stabileren Kamaraden, was sich dann auch am Gewicht zeigt. Denke du kriegst ein Six auch im Bikepark nicht so schnell kaputt (mutwillig kriegt mal alles klein!), für 'ne DH-Strecke wird dir aber der Federweg möglicherweise etwas knapp vorkommen. Fahren kannst aber auf jeden Fall.

Milkman
 
Hi! Kann mir jemand mal sagen was das norco six alles aushällt und ob man damit auch beruhigt alles im bikepark fahren kann?
Dem Lob der Freeride 1/08 nach fährt sich das bike wie ein demo und schluckt alles aber ich traue der Sache iwie nicht so ganz.

MfG Alex

Hallo,

ich denke auch dass Du da etwas verwechselst wenn Du das Norco Six mit nem Demo vergleichst. In dem Artikel stand aber wohl dass im Downhill (der getesteten Bikes) nur das SX-Trail mithalten konnte. Wobei die Uphilleigenschaften etwas besser seien...

Persönlich kann ich dazu nichts sagen da ich noch nie auf einem SX-Trail saß. Wobei ich aber davon ausgehe dass es super fährt!

Das Norco Six (08er Modell) ist ein "geiles" Bike!
Sollte alles mitmachen was Du da vorhast...
Zudem ist es tourenfähiger als man denkt!

Gruß

ps.: Was das Gewicht angeht so lag das Six "3" 08 org. bei knapp 17kg
Ich hatte es bereits auf 15,8kg, doch z.Zt. (LRS) wiegt es wieder etwas über 16kg.

Weiterführende Tipps: Schau dass Du nen 0grad Vorbau montierst und super wär ne Hydr. Sattelstütze. Ich fahr ne exakt zurechtgeschnittene ThomsonStütze dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks, jetzt wird`s aber auch zeit das die Parks mal auf machen:D.
Nächstes Update wird ne Kurbel, weiß bloß noch net welche.
Truvativ Stylo oder ne FSA Gravity Light:confused:
 
[...]
Weiterführende Tipps: Schau dass Du nen 0grad Vorbau montierst und super wär ne Hydr. Sattelstütze. Ich fahr ne exakt zurechtgeschnittene ThomsonStütze dran...

Hey, eine Frage dazu: Der 0-Grad-Vorbau wurde ja auch schon beim Test in der Freeride empfohlen. Lohnt es sich wirklich so sehr einen zu verbauen und wie verändert sich dadurch das Handling des Rades?
Irgendwann wirds bei mir auch mal Zeit nen neuen Vorbau anzubauen, der originale sieht irgendwie nich soooo vertrauenserweckend aus.
 
Hey, eine Frage dazu: Der 0-Grad-Vorbau wurde ja auch schon beim Test in der Freeride empfohlen. Lohnt es sich wirklich so sehr einen zu verbauen und wie verändert sich dadurch das Handling des Rades?
Irgendwann wirds bei mir auch mal Zeit nen neuen Vorbau anzubauen, der originale sieht irgendwie nich soooo vertrauenserweckend aus.

Bin von dem verbauten 60er 6 oder 12grad zuerst auf nen Holzfeller 60er ograd gewechselt. Kurzdarauf folgte ein 50er 0grad Thomson.

Finde so fährt's sich auch besser bergauf...
In den kurven verhält sich wie beschrieben.

Gruß

ps.: @lil'phil: Schönes Bike, persönlich steh ich eher auf flache Racesättel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 08er Norco Six Three:

Auflistung der änderungen im Albumbild.

Gruß

ps.: ein wenig älter:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/314825

mein norco six one
selber aufgebaut

es folgen noch neue pedale (nc-17 sudpin 3) SCHWARZ oder GRÜN da brauch ich eure hilfe

und maybe ne neue stütze und klemme (kcnc ti pro 27.2 stütze oder thomson elite und klemme ne schöne und leichte)


PARTLISTE:

mein neus rad

rahmen: norco six one (fox dhx 4.0)

gabel: marzocchi 55 r special

laufräder:mavic ex 729
fuison nabe

bremsen: avid juicy 3 185mm/203 mm
klötze: swissstopp

kurbeln: fsa gravity x + innelager
pedale : wellgo (nc-17 sudpin 3 folgen)
kettenführung: bommelmaster führung
schaltung: schaltwerk xt,lx hebel+schaltzug

lenker: sunline Vone 19mm
vorbau: thomson elite/x4
griffe:reverse mit grünen schellen

sitzzone: selle italia slr tt 135gramm
stütze: unbekannt (folgt thomson elite oder kcnc ti pro)

GEWICHT: 15.990 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Semmel,

wenn Du unterm Bild auf BB-Code... klickst, eine gr. auswählst, es anschliessend markierst und kopierst (Strg&c) und diesen Code u.a. in Deinen post einfügst (Strg&v) haben wir Dein schickes Rad direkt hier im Thread:daumen: (Der lebt u.a. v. solchen Bildern).

Schickes Rad.
 
Ein Bild aus dem Album v. Female (hatte bereits Bilder hier gepostet):

Das schau ich mir gerne an...
 
erbsensuppe
dein rad rockt mal voll bis auf den lenker und den kettenstrebenschutz
und naja der sitzzone sagtmir auch net so zu aber wenn es dir so gefällt jedem das seine aber norco six räder von 07 an die macht
 
danke ;) aber deins muss sich auch nicht verstecken :daumen:.. der sattel ist das was noch weg kommt wenn ich mich entschieden hab welcher sattel der neue sein wird...

ne coole sache wie viele nen Six fahren, ich mein das spricht für sich ;) und ich find bisher hatte jedes was für sich!

ne andere sache die was für sich hat ist das dein six semmel94 knapp 15,99 kg wiegt und meins 18,77kg :D
is aber ok für mich da ich überhaupt nich auf gewicht geachtet hab... mir war nur wichtig das des hält was dran is
 
Zurück
Oben Unten