So hab heute mal mit einem Freund alle Lager getauscht, und Dämpfer mit Nadellager installiert.
Die Nadellager für den Dämpfer waren recht schnell eingebaut, aber die depperten restlichen Lager einschlagen und ausschlagen war eine Höllenarbeit trotz Heisluftföhn und guter Werkstatt. (haben über 3 Stunden gebraucht).
Aber jetzt ist der Hinterbau wieder komplett spielfrei, und ich musste beim Dämpfer gleich mal den Rebound ordentlich verstärken, weil einfach viel weniger Reibung übrig blieb.
Ob jetzt die Nadellager besser sind oder nicht, keine Ahnung. Aber immerhin kann man die richtig ordentlich festziehen (6er Imbuss und dicke Gegenmutter anstelle 4er Imbusse) und angeblich halten die viel Länger wie die original Buchsen - und damit bleibt einem Umbaustress erspart. Definitiv für gut 90⬠inkl. Einfuhrumsatzsteuer eine gute Investition.
BTW: hab meinem 6 Point seit dem letzten Pic noch so einiges spendiert (Titanfeder, 66 RC3 Evo Ti samt Tuning, FSA Gravity Light Kurbel, Thomson Masterpiece, Fizk Gobi XM, Superstar 108g Vorbau, Nukeproof Warhead Flatbar anstelle dem zu hohen
Syntace Lenker, und eine paar Kleinteile). Den Vorbau fahre ich trotzdem weiter umgedreht, jetzt ist die Front halbwegs tief (könnte im Prinzip aber noch tiefer sein). Das Bike fährt sich einfach richtig genial. Würde gegen kein anderes derzeit tauschen wollen. Gabel senk ich nun mit Spanngurt ab.