Zeigt eure 6Points und 7Points

Hi Leute, hat jemand ne Alu Steckachse für mein 6 Point über?
 

Anhänge

  • Foto0048_600x450.jpg
    Foto0048_600x450.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 191
Hallo,
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Meine Körpergröße liegt bei ca. 183cm, damit liegte ich für das 6 Point wohl zwischen M und L, generell mag ich aber eher kleinere Rahmen. Ist ein M Rahmen noch fahrbar? Und wie sieht es mit der Bikeparktauglichkeit des 6 Point aus, kann der gut was weg stecken? Generell fahre ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Trails, aber eben doch auch 3-4 mal im Jahr nach Winterberg und im Sommer nach Österreich oder PDS. Haben die alten (bis 2007) 6 Point Rahmen nur genau 6" Federweg und die ab 2008 6,3", oder war IH bei den alten Modellen nur zu faul für die 0,3"?:D

Vielen Dank!
 
Kann mir evtl. noch jemand einen Tip geben, wo ich einen 6 Point Rahmen in L herbekommen könnte? Finde nur welche in M, oder L aus den USA, doch da habe ich dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke
 
Hi,
ich überlege mir ein 6point zu kaufen, hätte aber noch ein paar fragen dazu und hoffe das mir hier jemand helfen kann:
bekomme ich in dem hinterbau auch 2,5er Schwalbe reifen (z.B. Muddy Mary) unter?
1,5" oder 1 1/8" steuerrohr, bei ironhorse steht nichts und in manchen shops steht 1,5".
wie siehts mit bikeparktauglichkeit aus? dafür sollte es dann auch herhalten.
so nen allgemeiner fahr- und verarbeitungseindruck zum rahmen wär ganz schon.

schonmal vielen dank,
frank
 
also
Frage 1: KA fahr Momentan Ardent
2: 1 1/8 Semiintegriert (1,5" hat das 7point)
3: Bikeparktauglich Ja -in Grenzen :D

Ist aber schon ein robuster (und schwerer) Rahmen.

Ansonsten: Lenkwinkel recht steil verglichen mit modernen Konstruktionen.
Fahrwerk schluckt sehr gut und pedaliert im kleinen KB Wippfrei den Berg hoch.

Fährt sich echt gut :daumen:

Gruß
Stefan
 
danke!

allerdings fehlt mir noch das ironhorse azure zu meinem glück! bei crc gibts zwar ein vergleichbares cc-bike von IH, allerdings ohne dw-link!

jemand ein plan wo es noch das azure gibt?
 
ja, suche aber eines der besseren modelle, am liebsten das rote!

@skv1899: aber mal ne andere frage: wo hast du das sso her? ist das dass, was hier mal im bikemarkt für rund 5000,- angeboten wurde?

iron-horse-azure-hi.jpg
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim 6point4 2009 das Durchrauschen des Federweges beim Fox DHX AIR 3.0 in den Griff zu bekommen.

Ich habe mit Ausrüstung ca. 80 kg und der Dämpfer rauscht bei ca. 25% sag bei mittleren Schlägen schon komplett durch den Federweg (schlägt jedoch nicht durch, auch nicht bei groben Schlägen)

Bei der verbauten Gable Marzocchi 55 TST2 habe ich beim Bergabfahren dass Problem, dass sobald ich Bremse Minimum 10 cm Federweg auf einen Schlag weg sind.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist, bin auf jeden Fall mit dem Bike sehr zufrieden, vor allem zu diesem Preis
 
Zurück
Oben Unten