Zeichen und Wunder - der Norden taut auf

Alan

Suppenkasper
Registriert
6. September 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Sechsneunviersechsneun
Was war ich doch überrascht am Montagabend in meinem Maileingang eine Nachricht von Maggi zu finden, der mich am gestrigen Dienstag bei einer kleinen Ausfahrt durch das uns so bekannte Harburger Revier begleiten wollte. Ja, ja, die Studenten... Dienstagmorgen kurz telefoniert, Treffpunkt 1230 an der Buskehre Falkenbergsweg. Da Maggi aka Patrick sich bisher nur in der Fischbeker Heide aufgehalten hatte, schwebte mir eine tiefere Erforschung der Schwarzen Berge vor. Doch uns schlug noch der kalte Hauch des Winters in Form von eisigem Untergrund entgegen. Also nur kurz am Paul-Roth-Stein und der Großmoddereiche vorbeigeschaut und dann fix in die Heide. Die übliche Runde am Truppenübungsplatz vorbei auf den Panzertrail stellte vom Untergrund keine besonderen Ansprüche. Kurz vor der Kieskuhle trennten sich unsere Wege, da Patrick das Glück hat, dort um die Ecke seine Bleibe aufgeschlagen zu haben. Meine Wenigkeit zog es noch zu einer Streckenbesichtigung, am kommenden Sonntag werden wieder die Laufschuhe geschnürt. Die Wege der Winterlaufserie waren weitestgehend vom Eis befreit, so daß sich meine Beine noch leicht angeschlagen von der Tour in und um Timmendorf beruhigt nach Downtown-Harburg und aufs Sofa bewegten.
Eine schöne kleine Ausfahrt bei einfach herrlichem Wetter.

D

btw: auch BertoneGT ist aus dem Winterschlaf erwacht und wird sich demnächst einer der Touren in der Gegend anschließen!
 
NNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!!

Um Himmels Willen, bitte nicht! :eek:

Hatte ich mich doch gerade daran gewöhnt auf diesem schönen, harten Boden locker durch die Berge zu rollen und das beste: Das Bike bleibt relativ sauber!!!

Und nun taut's schon wieder???
Dann beginnt ja jetzt wieder die Zeit der Materialmordenden, Waschmaschinenfüllenden Schlammschlachten :D

BTW: Du hast nicht zufällig am Wegrand einen Ciclo CM414 Alti M gefunden? :love:

Bis demnächst!
Harry
 
Original geschrieben von Rabbit
BTW: Du hast nicht zufällig am Wegrand einen Ciclo CM414 Alti M gefunden?

Lieber Harry,

betrachte es doch einfach als Zeichen einer hoeheren (ganz ohne Zweifel wohlmeinenden) Macht, dass Du diesen Elektronik-Kram, der zweifellos im Cockpit eines Hubschraubers, Eurofighters oder Amphibienfahrzeugs eine sehr gute Figur abgeben wuerde verloren hast, und nun die Erfahrung Mountainbiking in vollen Zuegen geniessen kannst :D

Gregor
 
@gageC: festgefrorener Boden hat was ;) Doch gefrorener Schnee ist wirklich :eek:

@Harry - so schnell geht das nun auch wieder nicht
Bild vom letzten Sonntag, nähe Annaturm. Trails beinahe unfahrbar, Waldwege teilweise vereist. Selbst eine Forstautobahntour ist z.Zt. eine echte Herausforderung.
 

Anhänge

  • p2230009_3.jpg
    p2230009_3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 148
Original geschrieben von Rabbit
BTW: Du hast nicht zufällig am Wegrand einen Ciclo CM414 Alti M gefunden? :love:
Bis demnächst!
Harry

Hallo Harry,
verspüre ich da etwa einen Hoffnungsschimmer - Du gibst nicht auf, oder?

Du mußt es positiv sehen. Wenn Du nun zu Deinem Dealer des Vertraues gehst und Dir einen neuen CM 414M (einen CM 414 habe ich noch - kannst Du gerne haben) kaufts, kubelst Du damit unheimlich stark die Wirtschaft an - ist das etwas nichts? ;)
Du als Retter der Nation?

Viele Grüße
Kai
 
Original geschrieben von Hattrick
Doch gefrorener Schnee ist wirklich :eek:

So siehts (leider) aus! Wenn Du nicht über High-Tech-Equipment in Gestalt von Spike-Reifen verfügst (wie sie z.B. Rainer hat), brauchste hierzulande gar nicht erst an den Start zu gehen....

...naja, freuen sich halt meine Laufschuhe, mal wieder ausgeführt zu werden. Wetter is ja traumhaft!!!!!
 
Moin zusammen!

Der Ausritt mit Alan war für mich schon beeindruckend, da mir bisher sämtliche Relationen zu Fahrtempo etc. fehlten (Ich fahre noch nicht lange und war immer allein unterwegs).
Naja, und Alan ist wie ein Bulldozer sämtliche Steigungen im kleinen Ritzel hochgebügelt - da blieb mir glatt die Spucke oder wohl eher der Atem weg!
Ich will mal hoffen, dass ich bei der nächsten grösseren Gruppenausfahrt auch Zeit finden werde mitzukommen, weil dann das Gesamttempo sicher ein wenig gemässigter sein wird. ;-)
Und für die nächste Ausfahrt mit Bulldozer - ääh Alan werde ich meinen kleinen Sachs-Hilfsmotor aus dem Keller holen...
 
Original geschrieben von Maggi*tm
Moin zusammen!

Naja, und Alan ist wie ein Bulldozer sämtliche Steigungen im kleinen Ritzel hochgebügelt - da blieb mir glatt die Spucke oder wohl eher der Atem weg!

Laß dir gesagt sein, YOU ARE NOT ALONE! ;)

Ähnliche Erfahrungen wie Du hat auch erst kürzlich der Olaf (IBC-Thol) auf der Tour in Timmendorf machen dürfen :D

Mir ist das Tempo von "unseren" Racern auch immer etwas zu hoch.
Wir werden gemeinsam auf einer der nächsten Touren den Schnitt runterziehen :p und Kai(owana) wird sich da sicher noch anschließen!

Gruß,
Harry
 
Original geschrieben von Rabbit

Wir werden gemeinsam auf einer der nächsten Touren den Schnitt runterziehen :p und Kai(owana) wird sich da sicher noch anschließen!

Mahlzeit werte Mitstreiter,
ja, in diesem Fall ist auf mich 100% Verlaß.

Wie schaut's denn grundsätzlich aus - ist für's Wochenende 08.-09.03 denn schon etwas geplant?

Viele Grüße
Kai
 
Original geschrieben von Kaiowana
Wie schaut's denn grundsätzlich aus - ist für's Wochenende 08.-09.03 denn schon etwas geplant?
Wie soll man denn jetzt schon was konkretes planen, wenn es doch die Wetterprognosen bereits ab dem 3 Tagen unsicher werden? ;)
Konkret noch nix, aber ich fahre auf jeden Fall am Sonnabend den 08.März. Am Sonntag um 4:00h ist nämlich Formel 1 Saisonauftakt und danach brauche ich bestimmt erst mal wieder 'ne Mütze voll Schlaf :p
 
Original geschrieben von Rabbit

Konkret noch nix, aber ich fahre auf jeden Fall am Sonnabend den 08.März.

Hallo auch,
das ist doch schon einmal eine Aussage.
Bei mir steht erst einmal fest, dass ich "nur" an einem Tag biken kann.
Ich würde natürlich den Tag vorziehen, an dem möglichst viele von Euch auch dabei sind.

Wir lesen uns.....
Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten