Zéfal Z Liner: Extra Pannenschutz für deinen Reifen

I tried them years ago and found that apart from being awkward to fit, over time the liner can move position and may also wear the inner tube where the liner crosses (now they recommend a gap). I dumped them as a failed experiment. If you have never experienced a puncture then fitting these will expand your universe (if not your tyre)...example attached.

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Andere Ideen:
Wie wäre es mit einer Rasterung im Schalthebel, für die Leute, die ungerasterte Daumenschalthebel fahren?
Oder ein Sattelschnellspanner, damit man seine Sattelstütze ganz einfach hoch und runter stellen kann?
Oders so eine Feder hinten am Schaltwerk, um die Federhärte zu erhöhen?

So neumodischer Kram wird sich nicht durchsetzen 😀
 
Wenn man in der Stadt häufig Platten hat holt man sich doch einfach unplattbare Reifen. Da experimentiert doch keiner mit sowas rum. Und wenn der Mantel dann doch mal ein Loch hat, kann man auch in den Schlauch Dichtmilch rein kippen. Funktioniert auch dort.
Warum zudem wird nicht gleich der Link in den Artikel eingebettet:
https://www.zefal.com/de/vorbeugung/163-655-z-liner-road.html#/143-taille-75_mm
Link zum Produkt ist schließlich viel praktischer als nur der Link zur Seite vom Hersteller.
 
Bei der Anleitung haben die auf jeden Fall gespart:
"

Installationsanweisungen​

1- Die Befestigung des Bands erfolgt beim Aufziehen des Reifens.
2- Legen Sie den Reifen flach auf einen Tisch.
3- Setzen Sie den Schlauch ein, wobei mit dem Ventil begonnen wird. Pumpen Sie den Schlauch ein wenig auf, damit er sich richtig positioniert.
4- Schieben Sie den Z Liner zwischen Schlauch und Reifen, so dass er unter der Lauffläche liegt.
5- Wickeln Sie den Z Liner ab und schieben Sie ihn an der entgegengesetzten Seite des Ventils beginnend ein.
6- Schneiden Sie das Band mit einer Schere abgerundet ab. Lassen Sie zwischen den beiden Bändern 2 cm Platz. Der passgenaue abgerundete Zuschnitt verhindert, dass die Bänder übereinander liegen und der Schlauch geklemmt wird. Bei einem eingeklemmten Schlauch besteht erhöhte Pannengefahr.
7- Prüfen Sie die richtige Positionierung des Z Liner und schieben Sie die Reifenflanken über die Felge. Pumpen Sie den Reifen mit dem richtigen Fülldruck auf."
Schritt 4 vor 5 :spinner:
 
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