Danke für die schnelle Hilfe. KLASSEDas es nicht Stahl, sondern Edelstahl ist.
Dazu solltest du alles ordentlich einfetten, kann dir das motorex 2000 fett empfehlen.
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Danke für die schnelle Hilfe. KLASSEDas es nicht Stahl, sondern Edelstahl ist.
Dazu solltest du alles ordentlich einfetten, kann dir das motorex 2000 fett empfehlen.
@4Stroke haste noch zufällig einen Tipp fürs Steuerlager?
meines Wissens hat der 40er keine Edelstahllager. Da müsste man schon auf den Hellbender gehen oder Hope wählen, die verbauen Edelstahl von Enduro Bearings.
The new ZN40 bearings are a zinc-coated, machined steel cartridge bearing with hardened steel balls. The new material is much more corrosion-resistant, which vastly increases the longevity of the 40 series headsets.
128.000?Hier mein Capra mit einigen Änderungen nach ca. 128000 Tiefenmetern in 2019:
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/SlamSet-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p64414/dann stehts da falsch
Edit: Von der CC Homepage:
Wie gesagt, Edelstahl erst beim Hellbender.
Jepp, war ein gutes Jahr 2019. Ist zwar nur geschätzt, saß aber an 32 Tagen in den Alpen auf dem Capra. Mal sehen, ob sich das 2020 toppen lässt Schön wär's128.000?
Das wäre aber ganz schon ordentlich. ?
Slamsets sind besonders flach bauende Lösungen von Cane Creek mit den Edelstahllagern der Hellbender Serie.
?saß aber an 32 Tagen in den Alpen auf dem Capra.
Servus zusammen,
ich häng mich hier mal mit drann...
Ich hab das 2018 Capra Al comp. Es ist ein Acros AZX-203 Steuersatz verbaut, der jetzt zum zweitenmal Schrott ist...zumindest das untere Lager.
Wie bekomme ich raus welcher Steuersatz z.B. von Cane creek passt? Gibts da irgendeine Maaßbezeichnung für den AZX-203?
Ok danke! Dann Bestell ich mir den!
Durchschlag und sanfte Schläge rings um die lagerschale geht auch...hab ja nen Alurahmen ?
Welchen austreiber benutzt du? Diese geschlitzten und aufgeweiteten Rohre von parktool?
Da braucht man ja dann zwei verschiedene, quasi den den RT-1 und den RT-2, oder?
Welchen hast du?
Ich werde jetzt auch mal nen Service an meinem Jeffsy 29 CF Pro 2019 (siehe Unten) angehen. Ist ja ein passender Zeitpunkt dafür... hat aber mittlerweile auch schon ca 1600 km / 80k Tiefenmeter drauf.
- Vor Kurzem gabs ein neues Oval Black 28er Kettenblatt und eine neue Kette (GX).
- Da der Acros Steuersatz durch ist, gibts nen neuen Fourty von Cane Creek (https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-40Tapered-ZS44-286-ZS56-40-1-1-8-1-1-2)
- Das Tretlager wird wohl auch gewechselt, die Antriebsseite läuft nicht mehr wirklich rund. Außerdem scheint das Lager zu rosten, man sieht braunrotes Fett an den Lagern. Leider hab ich für diesen DUB Standart nur das Originallager gefunden, hätte gerne ein anderes reingebaut. Habt ihr da sonst ne Idee für eine Alternative?
- der hintere Reifen (DHR2) ist durch, da kommt der alte Vorderreifen drauf (DHF) und für vorne gibts nen neuen Assegai (max terra, exo+), vorn und hinten ist das Bike bereits mit nem cushcore ausgestattet
- Bremsscheibenupgrade hinten von 180 auf 203. Dazu möchte ich meine super funktionierende Formula Cura 4 servicen (Bremskolben wieder gängig machen) und auf Bionol Bremsflüssigkeit umbauen (ist kompatibel). Dazu kommen hinten jetzt die Trickstuff Standart Beläge rein, die halten hoffentlich länger. Die Power-Beläge sind zu schade für hinten, bleiben aber vorne, da sind sie super.
- Eigentlich muss ich noch mind. einen kleinen, besser einen großen Gabelservice (Pike rct3) machen. Habe aber nicht das passende Werkzeug.. evtl schicke ich die Gabel für den großen Service gleich ein. Habt ihr da einen Tipp, wo man das gut machen lassen könnte?
Anhang anzeigen 1002381
Welche Kette hast du für das 28er Kettenblatt genommen (Anzahl Glieder). Beim CF Pro 2018 habe ich die XT Schaltung mit 46 Zähnen hinten am größten Blatt und käme auf 108 bzw. 112 Glieder laut Rechnung, finde aber nix...