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hey,
hinten ne 250 und vorne rote feder(Medium) hat das M.
was haltet ihr von dem Boxxer Charger Damper Upgrade Kit?
grüße
(muss unbedingt die sattelstange noch ansägen)
hey,
hinten ne 250 und vorne rote feder(Medium) hat das M.
was haltet ihr von dem Boxxer Charger Damper Upgrade Kit?
Sollte wohl kein Problem sein das Cockpit niederer zu machen. Spacer nach oben bringen und/oder bei Bedarf die niedere Brücke montieren...Hey, wie ist euere meinung zum cockpit (Lenkerhöhe)? oder erfahrung mit anderen DH bikes, finde ihn etwas hoch
Rise vom lenker ist 20mm und der vorbau müsste auch noch ca 15 haben denk ich mal.
bin 177 schritt ist ca.80
servus
Beim alten haben 90% der Leute nen Lenker mit ca 30mm Rise und Vorbau ebenfalls mit Rise montiert.
Mit den 435 Kettenstreben hat man eh genug Druck aufm Vorderrad, eine tiefe Front hat am DH Radl fast nur Nachteile und ist auf Dauer auch recht anstrengend zu fahren. So zumindest meine Erfahrung mit dem Tues 2.0 als ich ihn mit 20mm Lenker und 0 Rise Vorbau gefahren bin. Auf flacheren Strecken noch ok, sobald es aber in die Alpen geht ist des nix mehr.
Das 650B Tues hat auch einen um 2,5cm höheren Stack als das alte Tues 2.0, 0 Rise Vorbau und 30mm Lenker klingen als Ausgangsbasis gut. Weiß jetzt ned wie viel Spacer da noch beim 650B verbaut sind, beim alten hatte ich +-2cm Spielraum. Da wird sich die optimale Höhe schon finden ... , ist ja auch Gerschmackssache, bzw. die Körperproportionen sind anders. Ich stell mich einfach mit ausgestreckten Armen Beinen und Oberkörper aufs Rad, wenn ich dabei den Lenker noch voll umgreifen kann passt die Höhe.
Hi, wie misst du den Federweg? Danke und GrussHab eine Frage zur Federhärte....
Hab das YT TUES AL Comp im M....am Vivid ist eine 250 Feder verbaut.
Jetzt bin ich zum ersten mal einen Trail gefahren wo ein paar Sprünge dabei waren, jedoch nichts höher als vielleicht 50cm u hinten hab ich bereits 90% des Federwegs ausgenützt. Ich selbst wie jedoch nur 68kg. Hab dann die Compression ganz zu gedreht, hab aber dennoch viel ausgenützt. Ist das bei euch auch so?
Zu welcher Federhärte sollt ich greifen...275?
Danke in voraus
dole
Meinst du denn Durchschlagschutz? Weil nen Ring wie zb auf ner rs Gabel habe ich nicht drauf.am Dämpfer ist ein schwarzer Gummiring. den einfach hoch schieben u nach dem fahren dann nachsehenAnhang anzeigen 381357 Anhang anzeigen 381357