YT TUES 2.0 Tech Thread

Diesen hier (siehe Anhang).

Das mittlere Teil mit den zwei löchern ist wie eine Schraube
ImageUploadedByTapatalk1402859254.525322.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402859254.525322.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402859254.525322.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 41
Sehr gut, vielen Dank! Ich hatte auch nur 90Psi drin und war mit dem Dämpfer total unzufrieden - das sollte sich jetzt ändern :-)
 
Also wie gesagt - schaut bitte drauf, was drinnen sein soll. Ich bin mir bei meiner Aussage oben nicht sicher!
 
Hab leider noch son paar probleme mit der Federwegsausnutzung.
Hinten ist er mir noch ein ticken zu weich doch mit zu viel vorspannung wird das ganze unsensiebel und an der Gabel benutze ich nur knapp 180mm Federweg sogar bei verkackten Landungen.
Folglich lässt sich das ganze recht unausgeglichen fahren.
Aber ich befürchte das eine 275er Feder bei 74kg zu Hart sein wird. momentan fahre ich eine 250er.
 
Nimm ruhig die 275er. Dafür wenig vorspannung und kaum druckstufe. Das Rad wird dadurch noch sicherer und schneller.
Ich fahre eine 300er - würde aber auch gerne eine 275er mit druckstufe testen

Das mit der Gabel wird in marzocchi 380 c2r2 Thema rege behandelt. Hier ist ein elastomer in der Federseite schuld. Der baut sehr viel endprogression auf - deswegen nur die wenige Ausnutzung
 
Meinst du ich kann Young Talent um einen umtausch der 250er feder bitten oder machen die sowas erst garnicht?
Ok Danke werde mich wegen dem elastomer mal in dem Thread schlau machen.
 
Da kann ich nichts zu sagen sorry.

Kannst mir dann gerne auch eine Nachricht schicken. Bin da auch sehr aktiv und habe die Gabel bald so wie ich sie will :-)
 
Ich werde YT mal ne Mail schicken. Sicher ist sicher.
@ R@lle: Hab heute meine Mz. 380 ein paar mal gewollt durchschlagen lassen und bilde mir ein das sie jetzt etwas mehr Federweg nutzt (so um die 2-4mm) kann es sein das das Elastomer erst ein paar mal durchgedrückt werden oder in gewisser weise eingefahren werden muss?
Du hattest das Elastomer ja schon in der Hand, ist das vom Matereal her vieleicht sogar möglich? Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, das Marzocchi Downhillgabeln verkauft bei denen man nur 180mm federweg effektiv nutzen kann und der rest als durschlagschutz dient.
 
Also ich kann dir da nichts genaues dazu sagen. Er ist nicht allzu hart. Es kommt immer wieder darauf an, wie sehr man die Gabel nutzt. Ich fahre sehr viel über das Hinterrad.
Ich habe mir den elastomer 25mm gekürzt - jetzt nutze ich 190mm aus.
 
Ich fahre auch eher übers Heck, deshalb gefällt mir das weiche Heck in verbindung mit der harten Gabel auch nicht.
190mm hören sich gut an, die letzten 10mm als Durchschlagsschutz, obwohl 5mm glaube auch reichen könnten.
Wie fährt sie sich nach dem kürzen? Immernoch wie vorher nur das sie jetz mehr Federweg nutzt?
 
Ja also man merkt immer noch dass sie gegen Ende ab Progression zu nimmt.
Ich bin jetzt ein paar Tage in Saalbach - kann dir dann gerne mehr berichten
 
Ja die Cane Creek passt, fahre ich selbst auch. Warum sie kürzer ist kann ich dir nicht sagen, aber EBL und HUb passen, von daher mach dir keinen Kopf.
 
Hab YT. mal ne Mail geschickt bei der ich gefragt habe ob ich ne 275er Feder von denne bekommen könnte.
Als Antwort meinten sie das sie mir keine anbieten können.
Falls jemand eine Marzocchi 275x3.5 verkauft oder gegen eine neue 250x3.5 tauschen würde, soll er sich bitte bei mir melden.

Gruß Mirco
 
Zurück
Oben Unten