YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
ich liebe es eben auch aktiv und actionreich zu fahren. mein specialized pitch in "L" ist mir da einfach zu lang zum tricksen...
bin am überlegen ob ich nicht mein pitch verkaufe um mir ein play zu kaufen. haben bei uns jetzt nicht die monster-berge in der fränkischen. bin mir halt bloß nicht sicher ob ich mit dem play alles abdecken kann, was ich so vor habe. aber mit meiner kind-shock stütze wäre das doch was und die anstiege sind zwar steil, aber nicht so lang. das sx trail wäre auch noch ein kandidat, kostet aber halt gleich wieder das doppelte.
welches rad fährst du denn?

habe halt leider das problem, dass ich 1,88m groß bin und somit immer zu groß für die verspielten bikes bin...
 
wieso dauert das mit dem noton eig so lange.??

verändern die da noch was.?

Das Noton interresiert mich auch brennend. Hat jemand Infos, weshalb es noch nicht veröffentlicht ist?

Alternativ fände ich das Play ebenfalls attraktiv (wobei ich mich zugegebenermaßen auch vom Preis und dem gelungenen Aussehen verführen lasse). Macht es Sinn für jemanden, der relativ schwer ist und alles mögliche im Bikepark machen will, was nicht allzu heftig ist. Bin Anfänger und würde damit flowige Trails, kleine Drops und auch mal den Winterberger Downhill runter fahren wollen. Dabei käme es mir nicht auf Highspeed an. Eher vernünftig runter kommen. Mein Copperhead 3 würde ich da nicht verwenden wollen.

VG, Tzw.
 
Das Noton wird nochmal überarbeitet, war nur ne Art Prototyp fürs Foto nachdem alle so scharf auf die Bilder der 2011er waren ;-)
 
ich liebe es eben auch aktiv und actionreich zu fahren. mein specialized pitch in "L" ist mir da einfach zu lang zum tricksen...
bin am überlegen ob ich nicht mein pitch verkaufe um mir ein play zu kaufen. haben bei uns jetzt nicht die monster-berge in der fränkischen. bin mir halt bloß nicht sicher ob ich mit dem play alles abdecken kann, was ich so vor habe. aber mit meiner kind-shock stütze wäre das doch was und die anstiege sind zwar steil, aber nicht so lang. das sx trail wäre auch noch ein kandidat, kostet aber halt gleich wieder das doppelte.
welches rad fährst du denn?

habe halt leider das problem, dass ich 1,88m groß bin und somit immer zu groß für die verspielten bikes bin...


Fahre aktuell das Specialized SX in short.
 
ob 27. dezember oder 5. januar is doch wurscht....also mit dem dirt love hatts letztes jahr auch noch schön vor weihnachten geklappt...am 31.oktober bestellt...mal schaun...mfg
 
Das SX (ohen Trail) hast du dann wohl auch nur durch den Import bekommen...? Kann mir jetzt nicht vorstellen wie du (mit 1,70) auf nem SX in "S" eine Bergtour fährst. Fällt der Rahmen nicht zu klein aus (Knie an Lenker ect.)?

Nächste Woche werde ich mal das PLay genauer unter die Lupe nehmen.
Evtl. kann ich ja sogar ne Runde drauf drehen.
 
Das SX (ohen Trail) hast du dann wohl auch nur durch den Import bekommen...? Kann mir jetzt nicht vorstellen wie du (mit 1,70) auf nem SX in "S" eine Bergtour fährst. Fällt der Rahmen nicht zu klein aus (Knie an Lenker ect.)?

Nächste Woche werde ich mal das PLay genauer unter die Lupe nehmen.
Evtl. kann ich ja sogar ne Runde drauf drehen.


Ist noch ein Modell 2009. S passt mir gut - ist im Oberrohr 1 Zentimeter kürzer als SX Trail in M. Kein Knie am Lenker.
 
Na mal schauen wann die ersten ihre Bikes bekommen. Ich bin mir fast sicher das ich das erste Romp bestellt habe:D


Also wenn jemand sein Bike hat. Sofort hier im Fred mitteilen^^
 
Hab meins am 30.10.2010 Bestellt. Wieso?
Gleich paar minuten nachdem die Seite Online war.
 
Ach wer weiss. Ich denke mal die werden alle erst Januar/Februar geliefert.
Da kommt sicher noch was dazwischen.
 
währe glücklich wenn ich mein <bike im Januar bzw Februar bekommen würde, muss auf mein Canyon Strive bis Ende April bzw anfang Mai warten bis es kommt...
 
Verkaufe im Frühling mein Tourenfully und mein Enduro, das Bike sollte alles abdecken ausser zum Freeriden und Downhillen...denk das wird klappen damit
 
Verkaufe im Frühling mein Tourenfully und mein Enduro, das Bike sollte alles abdecken ausser zum Freeriden und Downhillen...denk das wird klappen damit

Hmm, ich habe auch oft versucht mit einem Bike verschiedene Einsatzbereiche abzudecken. Letztendlich bleibt es immer ein Kompromiss, egal was die Hersteller anpreisen.
Es stehen immer Gegensätze zueinander die sich gegenseitig ausschließen. Letztendlich hat man dann ein Bike was nicht eine Disziplin richtig kann, sondern in verschiedenen das Nachsehen.
Natürlich gibt dort weniger und besser gelungene Kombinationen, ganz klar!
Meine Meinung.
 
Ja das stimmt, um wirklich lange Touren mit einigen Höhenmetern zu fahren werde ich mein Tourenbike defenitiv vermissen schon die 2,4er reifen spürt man ungemein, (zumindest geht es mir so) aber werde nächstes jahr die meisten Höhenmeter mitt dem Lift zurücklegen wohne an der Schweizer Grenze und habe es nicht weit zu den schönen Trails...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten