Yt Jeffsy vs Commencal Clash

Umfrage zum Thema YT Jeffsy vs Commencal Clash

  • Weniger als 120mm

    Stimmen: 6 18,2%
  • 120-140mm

    Stimmen: 16 48,5%
  • 150mm

    Stimmen: 5 15,2%
  • 170-180mm

    Stimmen: 9 27,3%
  • 190-200+mm

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Im Moment das bessere Bike für mich, klar das Commencal Meta TR V4.
Aber in den nächsten Jahren möchte ich mich verbessern, und in meinen Bikeparkbesuchen auch mal die Downhill Strecken mitnehmen. Aktuell sind es eher Flow Lines oder wurzelige Trails, aber kein Downhill.
Sollte ich dann eher in den nächsten Jahren evtl. auf etwas weniger Federweg setzten, sprich das Bike kaufen was aktuell gut für mich ist oder was kaufen mit Reserven, damit das Bike die nächsten Jahre "Mitwächst"?
Oh Jung, das ist ja ein immenses Hin und Her hier mit dir. Kurze Frage: wie alt bist du?
Kauf dir einfach das Rad von all den genannten wo du am meisten „Boah watn geiler Stuhl…den hätte ich gerne“ gedacht hast.
Die taugen für dich mit annähernd sicherer Wahrscheinlichkeit für alles jetzt und für alles in der nächsten Zeit.
Wenn du dich dann in X Jahren weiterentwickelt hast und du Bock auf was Neues hast, kann man nochmal sprechen.
 
das scor 4060 lässt sich, wie der name schon sagt als trailbike mit 140mm oder als enduro mit 160mm fahren.
das ist für so unentschlossene vlt garnicht so schlecht.
 
Hey
also ich fahr ein Meta V4.2 sowohl im Park als auch auf den Hometrails und Touren.
Das Ding kann schon was.
Klar wenn es wirklich ruppig wird musst du halt Speed rausnehmen.
Der Rahmen ist halt sehr progressiv mit der richtigen Gabel und Dämpfer hast du da schon ein gutes one for all bike.
 
Aktuell sind es eher Flow Lines oder wurzelige Trails, aber kein Downhill.
Du brauchst nicht massiv Federweg.

und in meinen Bikeparkbesuchen auch mal die Downhill Strecken mitnehmen.
Dazu braucht es Fahrkönnen, alles unter einem Freerider fährst Schrott wenn keinen sauberen Fahrstil hast.
Falls wir von Gapes reden und nicht Tables.

Ich bin aber weniger der Park Typ, Finale etc, also vermutlich weniger gut geeignet für Tipps mit Park.
 
Hey
also ich fahr ein Meta V4.2 sowohl im Park als auch auf den Hometrails und Touren.
Das Ding kann schon was.
Klar wenn es wirklich ruppig wird musst du halt Speed rausnehmen.
Der Rahmen ist halt sehr progressiv mit der richtigen Gabel und Dämpfer hast du da schon ein gutes one for all bike.
Mit wie viel Federweg fährst du das Meta V4.2?
 
Im Moment das bessere Bike für mich, klar das Commencal Meta TR V4.
Aber in den nächsten Jahren möchte ich mich verbessern, und in meinen Bikeparkbesuchen auch mal die Downhill Strecken mitnehmen. Aktuell sind es eher Flow Lines oder wurzelige Trails, aber kein Downhill.
Sollte ich dann eher in den nächsten Jahren evtl. auf etwas weniger Federweg setzten, sprich das Bike kaufen was aktuell gut für mich ist oder was kaufen mit Reserven, damit das Bike die nächsten Jahre "Mitwächst"?

Kauf dir das was im Moment deiner Meinung nach passt...was in den nächsten Jahren sein könnte ist doch unerheblich....in spätestens 2-3 Jahren wirst eh was neues/anderes haben wollen.

Und da du jetzt von nem HT kommst, wird jedes Fully eine Offenbarung sein 😉
 
Zurück
Oben Unten