YT Izzo - Trail Bike

Ich habe mich für den Birzman Uncage Carbon entschieden, poste ein Bild sobald er da ist.
Hier ist halt gleich ein MiniTool integriert ;-)
Für mich gerade ganz passend da in der werkzeugtasche aktuell der Akku der Lupine MiniMax verstaut ist. Die macht wirklich ein klasse Licht - aber der Akku lässt sind schlecht am Rahmen montieren. Das ist echt ein Nachteil der "Rohrform" - es gibt keine runden Seiten und die Akkus sind auf Rundungen ausgelegt. Luxusproblem klar, aber mich nervt sowas.
 

Anhänge

  • 20230927_094407.jpg
    20230927_094407.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20230926_195543.jpg
    20230926_195543.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 65

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Für mich gerade ganz passend da in der werkzeugtasche aktuell der Akku der Lupine MiniMax verstaut ist. Die macht wirklich ein klasse Licht - aber der Akku lässt sind schlecht am Rahmen montieren. Das ist echt ein Nachteil der "Rohrform" - es gibt keine runden Seiten und die Akkus sind auf Rundungen ausgelegt. Luxusproblem klar, aber mich nervt sowas.
Ich hab die Lampe auch mit dem 6,9er Akku. Habe den Akku vorne und oben auf dem Oberrohr aufgeschnallt, damit ich Restlaufzeit sehen kann.

Mit Hilfe eines Klettband-Pads aus dem Baumarkt, also das flauschige Gegenstück davon (genauso breit und lang wie die Gummierung des Akkus), gleicht die Rundungsunterschiede sehr gut aus.

An der Stelle lohnt sich vielleicht auch, eine dünne einfache Klarsichtfolie gegen das Scheuern des Klettbandes vom Akku auf das Oberrohr zu kleben.
 
Ich hab die Lampe auch mit dem 6,9er Akku. Habe den Akku vorne und oben auf dem Oberrohr aufgeschnallt, damit ich Restlaufzeit sehen kann.

Mit Hilfe eines Klettband-Pads aus dem Baumarkt, also das flauschige Gegenstück davon (genauso breit und lang wie die Gummierung des Akkus), gleicht die Rundungsunterschiede sehr gut aus.

An der Stelle lohnt sich vielleicht auch, eine dünne einfache Klarsichtfolie gegen das Scheuern des Klettbandes vom Akku auf das Oberrohr zu kleben.
Da wollte ich es auch haben, aber leider rutscht es umher. Kannst du mir ein Bild von deiner Lösung machen? Kann mir das gerade schwer vorstellen...
 
Ich habe mich jetzt für einen Öhlins TTX2 Air entschieden. Die Stahlfedervariante war mir dann doch zu schwer, und der TTX2 hat schon eine ziemlich lineare Kennlinie. Passt auch problemlos in den Rahmen:

Anhang anzeigen 1780584

Probefahrt steht noch aus. Ansonsten fällt auf:

  • Mehrgewicht ca. 200g ggü. dem Fox Float
  • Fidlock-Flaschen passen nicht mehr (mit normalen Flaschenhaltern geht es im L-Rahmen auch mit 750mml Flaschen, aber knapp, weshalb ich mir einen Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme bestellt habe)
  • Durch die Ventilanordnung ist man nicht mehr eingeschränkt hinsichtlich der Pumpenauswahl
  • Hebel für die Druckstufenverstellung bzw. Plattform befindet sich gut erreichbar oben.
Soweit ich weiß passt die Coil Variante auch nicht!
 
Da wollte ich es auch haben, aber leider rutscht es umher. Kannst du mir ein Bild von deiner Lösung machen? Kann mir das gerade schwer vorstellen...
So habe ich den Akku drauf.
Oben das Flauschpad für Klettverschlüsse, das den Ausgleich für die Rundung herstellt.
Als Rutschstopp auf der Unterseite des Oberrohrs dient einfach ein Moosgummi-Aufkleber, für Stuhl oder Tischbeine, auch aus dem Baumarkt.
Aber wie schon geschrieben, könnte die dünne Klarsichtfolie gegen Scheuern des Klettbands auch nicht unwichtig sein.

KlettPad.jpg
IMG_0779.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich den Akku drauf.
Oben das Flauschpad für Klettverschlüsse, das den Ausgleich für die Rundung herstellt.
Als Rutschstopp auf der Unterseite des Oberrohrs dient einfach ein Moosgummi-Aufkleber, für Stuhl oder Tischbeine, auch aus dem Baumarkt.
Aber wie schon geschrieben, könnte die dünne Klarsichtfolie gegen Scheuern des Klettbands auch nicht unwichtig sein.

Anhang anzeigen 1780723Anhang anzeigen 1780715
ok danke... da ich ja ein grünes IZZO habe sagt mir das nicht so zu. Wenn ich ohne Licht fahre hab ich immer ein schwarzen Fleck drauf - das würde mich triggern :)
 
ok danke... da ich ja ein grünes IZZO habe sagt mir das nicht so zu. Wenn ich ohne Licht fahre hab ich immer ein schwarzen Fleck drauf - das würde mich triggern :)
Hm, wenn ich mit Licht fahre, dann ist es dunkel.
Und dann möchte ich gelegentlich schnell und einfach mal wissen, wieviel Saft der Akku noch drauf hat.

Für diesen Zweck wäre mir ne Akku-Tasche schon sehr ungünstig, wenn ich im Dunkeln an der Tasche rumfummeln müsste, um den Akku da erst mal herauszukramen ;)
 
Hm, wenn ich mit Licht fahre, dann ist es dunkel.
Und dann möchte ich gelegentlich schnell und einfach mal wissen, wieviel Saft der Akku noch drauf hat.

Für diesen Zweck wäre mir ne Akku-Tasche schon sehr ungünstig, wenn ich im Dunkeln an der Tasche rumfummeln müsste, um den Akku da erst mal herauszukramen ;)
Genau der Punkt stört mich am meiner Lösung, ich überlege nochmal ein bisschen rum
 
Ich hatte heute Glück das in meiner Nachbarschaft ein TTX2 Air Dämpfer aufgetaucht ist und hab den direkt abgeholt und eingebaut (Rahemgröße L). Anschließend sofort raus in die Natur auf Wurzeltepiche und steinige Abschnitte - Jetzt kann ich es nachvollziehen warum jeder zu dem Dämpfer rät, der mehr Abwärtsperformance will. Er verändert den Charakter des Bikes mMn im absolut positiven Sinne. Das Bike liegt satt auf dem Trail, ist feinfühliger und vermittelt sehr viel Sicherheit.

Jetzt fehlt nur noch eine Pike Ultimate 140mm und bessere Bremse und schon ist das Izzo mein absolut solider Allrounder :i2:

20230927_185023.jpg
20230927_185036.jpg
 
Und das Izzo, alle Core Varianten, ist mit zwei Ausnahmen im Outlet (XL und XXL) ab sofort nicht mehr reduziert zu haben! Der Sale für viele Modelle ist bei YT gerade ausgelaufen.
 
Und das Izzo, alle Core Varianten, ist mit zwei Ausnahmen im Outlet (XL und XXL) ab sofort nicht mehr reduziert zu haben! Der Sale für viele Modelle ist bei YT gerade ausgelaufen.
Nach dem Sale ist vor dem Sale.....
Die Normalpreise sind doch mittlerweile nicht mehr "tragbar" oder wie seht ihr das? Glaube nicht, dass da viel verkauft wird zur uvp.

Ich habe ewig überlegt zwischen izzo und Cube one44. Letztlich hat der Preis den Ausschlag gegeben zum Izzo.
Seit paar Tagen ist jetzt das Cube drastisch reduziert. Zum Glück waren sie nicht zeitgleich günstiger zu haben.....

https://www.staterabikes.de/p/cube-stereo-one44-c-62-pro-29-zoll-modell-2023-aktionspreis-654200L
 
Core 3 (mit AXS) und Core 4 (mit Transmission) gibt's übrigens nur noch mit elektronischer Schaltung.
Das kommt jetzt wohl (Markt-)Macht bei den neuen Bikes.

Gut sind die e-Schaltungen ja schon, besonders die Transmission, aber halt auch nicht unbedingt nötig. Wenn's schon dran ist, dann nimmt man es auch gerne mit .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten