YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Hi will mir evtl ein izzo kaufen nur ich bin mir unschlüssig mit der größe ich bin 1.90 groß und hab ne sl von 92cm könnt ihr mir helfen was meint ihr xl oder xxl? Hatte mal ein capra da hatte ich xxl und wahr zufrieden damit
 
Ich persönlich (192cm / 91cm SL) würd vermutlich das XL nehmen. Hab ich auch beim 29er Capra 170 so gemacht.
Ziel: bissl spielerischeres Rad. Auch ist's meinen alten Schultern lieber, wenn die Sitzposition nicht zu gestreckt ist. ;)

Aber genauso plausibel wär's, das XXL zu wählen.
 
Will hier jemand evtl sein izzo verkaufen?
Nein, weil das Rad richtig richtig gut ist :p

Zu der Diskussion PTL oder PTU:
Ich komme mit push to lock ganz gut klar und habe mir für mein izzo eine Pike Ultimate (custom) RLC3 gekauft.

20200913_201403_HDR.jpg

Nun dachte ich, dass ich den zweiten Ausgang vom Rockshox Shifter für die Gabel nutzen kann, allerdings hätte ich dann das Problem, dass vorne blockiert und Dämpfer offen oder umgekehrt eingestellt würde.

Weiß jemand von Euch, ob man die Wirkrichtung auch an der Gabel verändern kann?
 
Zeig mal bitte ein paar Fotos mit der Pike Ultimate. Hast 130mm oder 140mm genommen? Danke ?

Ansonsten sehe ich es genauso. Push to lock ist in der Praxis für mich mittlerweile besser. Klick und sprint. Wenn es ruhiger wird habe ich mehr Zeit den Twister zu drehen. Bei mir funktioniert der Twistlock aber auch tadellos und zuverlässig
 
Heute mal ne etwas ausgiebiger Runde gedreht. Geht schon gut bergauf. Nur eine Frage an die anderen Izzo Besitzer hier. Bei mir sind die Sitzstreben, Kettenstreben jeweils innen und die Hälfte des Umlenkhebels in Silber lackiert. Allerdings ist am Übergang Silber/ Schwarz überall eine deutlich spürbare Lackkante. Zuerst hab ich gedacht, das Silber ist ne Folie bzw. darüber ist ne durchsichtige Folie. Aber es ist wirklich ne Trennkante der Lacke. Ist das normal? Stören tuts mich jetzt nicht unbedingt, wäre aber angesicht des Preises doch etwas "billig".
 
130 mm
Mit der Gabel fühlt sich das Rad wesentlich ruhiger an. Die Fox 34 Rhythm am Comp war manchmal etwas überfordert.
Leider gab es die Pike gerade nicht in rot im Angebot.
Mir ging es fast andersrum, ich fahre eine 150mm Pike am Speci Levo und bin hoch zufrieden. Umso überraschter war ich wie gut die einfache Fox Rhythm Im Vergleich funktioniert. Eine silberne Pike Ultimate wäre aber auch von der Optik sehr passend glaube ich. Daher bitte Fotos ?
 
Also ich habe anscheinend das izzo gewählt mit der längsten Lieferzeit. Ich habe es am 20.April bestellt.
Verfügbarkeit angeblich ab dem 07. 10. 20.
Bin sehr gespannt ob yt das einhalten kann.
Nachfragen per Telefon war nicht möglich, da keiner rangeht. Email blieb unbeantwortet.
 
Mit der Lieferzeit ist das zurzeit so eine Sache... Mein Izzo sollte am 05.08. geliefert werden. Kam nicht. Telefonisch nachgefragt: 1-2 Wochen dauert es noch, hängt in der Montage. Nach zwei Wochen immer noch nichts, wieder angerufen. Ende der darauf folgenden Woche soll es abgeschickt werden. Statt Versandbenachrichtigung dann eine E-Mail, es könne auf Grund von Lieferschwierigkeiten eines Lieferanten erst in KW49 (!) montiert werden. Nochmal drei Tage später kam dann plötzlich doch noch eine Versandbestätigung. Es scheint in der Bikebranche gerade schwierig zu sein, der Boom bei Rädern macht sich bemerkbar.
 
Mit der Lieferzeit ist das zurzeit so eine Sache... Mein Izzo sollte am 05.08. geliefert werden. Kam nicht. Telefonisch nachgefragt: 1-2 Wochen dauert es noch, hängt in der Montage. Nach zwei Wochen immer noch nichts, wieder angerufen. Ende der darauf folgenden Woche soll es abgeschickt werden. Statt Versandbenachrichtigung dann eine E-Mail, es könne auf Grund von Lieferschwierigkeiten eines Lieferanten erst in KW49 (!) montiert werden. Nochmal drei Tage später kam dann plötzlich doch noch eine Versandbestätigung. Es scheint in der Bikebranche gerade schwierig zu sein, der Boom bei Rädern macht sich bemerkbar.

Oha, mein voraussichtlicher LT ist aktuell noch der 23.09., die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aber Bike-Boom hin oder her, wenn man als Kunde ein paar Tausender hinlegt und im Voraus bezahlt ist es das Mindeste, von YT auf Stand gehalten zu werden. Es darf einfach nicht sein, dass man andauernd nachhaken muss, das muss proaktiv von denen kommen. Das macht einen guten Service aus.
 
Kurze Frage an die Technik-Experten: Ich habe mir für mein Comp einen neuen LRS bestellt mit XD-Freilauf weil ich für den DT-Swiss inkl. Kasette einen guten Preis bekommen habe. An meinem Comp ist ja das NX-Eagle Schaltwerk verbaut. Wenn ich jetzt für den neuen LRS schon eine neue Kassette hole, würde ich ja gerne auf die GX Kassette mit 10-52 wechseln.
Soweit ich die ganzen Vorgaben richtig verstehe, schaffst das NX Schaltwerk aber nur max. 50 Zähne. Ist das korrekt?
 
Also ich habe anscheinend das izzo gewählt mit der längsten Lieferzeit. Ich habe es am 20.April bestellt.
Verfügbarkeit angeblich ab dem 07. 10. 20.
Bin sehr gespannt ob yt das einhalten kann.
Nachfragen per Telefon war nicht möglich, da keiner rangeht. Email blieb unbeantwortet.
Das Meckern hat wohl geholfen..... Heute bei den Emails die Trackingnummer des Pakets angekündigt :hüpf:
 
Nein, weil das Rad richtig richtig gut ist :p

Zu der Diskussion PTL oder PTU:
Ich komme mit push to lock ganz gut klar und habe mir für mein izzo eine Pike Ultimate (custom) RLC3 gekauft.

Anhang anzeigen 1118491
Nun dachte ich, dass ich den zweiten Ausgang vom Rockshox Shifter für die Gabel nutzen kann, allerdings hätte ich dann das Problem, dass vorne blockiert und Dämpfer offen oder umgekehrt eingestellt würde.

Weiß jemand von Euch, ob man die Wirkrichtung auch an der Gabel verändern kann?
Buddlersen... Wo bekommt man eine pike RLC 3. Ich habe das System nicht ganz verstanden. Nur die Rlc 3 hat doch einen Lockout laut Rockshox.
Allerdings kann man im Netz meiner Recherche nach nur Pikes mit RLC 2, sprich ohne Möglichkeit des Lockouts, ordern. Zumindestens die Silberne.
Kann da jemand für Aufklärung sorgen?
Ich würde nämlich gerne die silberne Pike nachrüsten, allerdings nur mit Lockoutfunktion.
 
Zurück
Oben Unten