YT-Industries Play

Hallo Zusammen

Ich möchte mir für die neue Saison ein Bike holen, mit dem ich 4X, Dirt und auch ein wenig light Downhill fahren kann.
Preislich is mir da sofort das Play eingefallen.
Ich habe so nur bedenken mit meiner Größe, da ich das bei ja so nicht testen kann. Ich bin 1,96 groß.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Bikevorschläge?

Im Prinzip musst du die Oberrohrlänge deines Ghost einach mit dem Play vergleichen.

Das Play 580mm
Dein Ghost ???mm

Sattelrohrhöhe ist nicht relevant für den beschriebenen Einsatzbereich.

Out.

Hi Avidadrenalin,

Ich bin 185 groß und fahre das Young Talent Play bereits. Wie fivepole auch schon gesagt hat is die Sattelhöhe gerade für 4X und Dirt eigentlich kaum relevant. Trotzdem ist sie lang genug so das man sich auch mal gechillt hinsetzen kann.
Das Bike is aus meiner Sicht ein echt super gelungenes Gesamtkonzept und zwar nicht nur vom Design, aber es ist wirklich ein echter Hingucker. Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast kann man das Play total easy auf 4X umrüsten! Dafür braucht man nämlich nicht einmal ne neue Nabe. Ich hab einfach ne Sram X9 short cage gekauft. Hat super geklappt. Desweiteren kann ich auch noch den netten und freunlichen Service von Young Talent erwähnen. Bei denen könnten sich einige echt was abgucken. Überlegs dir......Also ich hab mich jetzt schon in das Bike verliebt

MfG Thilo

Hi Avidadrenalin,

Ich bin 185 groß und fahre das Young Talent Play bereits. Wie fivepole auch schon gesagt hat is die Sattelhöhe gerade für 4X und Dirt eigentlich kaum relevant. Trotzdem ist sie lang genug so das man sich auch mal gechillt hinsetzen kann.
Das Bike is aus meiner Sicht ein echt super gelungenes Gesamtkonzept und zwar nicht nur vom Design, aber es ist wirklich ein echter Hingucker. Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast kann man das Play total easy auf 4X umrüsten! Dafür braucht man nämlich nicht einmal ne neue Nabe. Ich hab einfach ne Sram X9 short cage gekauft. Hat super geklappt. Desweiteren kann ich auch noch den netten und freunlichen Service von Young Talent erwähnen. Bei denen könnten sich einige echt was abgucken. Überlegs dir......Also ich hab mich jetzt schon in das Bike verliebt

MfG Thilo

hallo TH_Dresden-USA,

ich überlege mir auch das PLAY zu kaufen.
hast du schon fotos gemacht?
(komme gerade irgendwie nicht in dein fotoalbum....).

sind die avid juicy 3 und der epicon dämpfer ok?

gruß

Hi don-rock

Ich hab noch gar keine Photos im Netz! Ich könnte das bike auch kaum besser darstellen als auf der neuen YT Seite. Vllt komm ich in den nächsten drei Tagen mal dazu ein paar Photos zu machen. Vieleicht kann man sich dann auch die Größe des Bikes besser vorstellen.
Die Avid Juicy 3 ist zwar nicht die Top Bremse unter den Scheibenbremsen, bremst aber trotzdem gut. Es hat ein bisschen lange gedauert bis die eingebremst war, aber das kann auch an der Kälte in den letzten Tagen gelegen haben.

Der epicon dämpfer spricht super an und lässt sich mit einer üblichen Gabel/Dämpfer Pumpe Problemlos einstellen. Gibt nichts zu meckern.

MfG Thilo

hallo thilo,

achso.
der übliche hinweis "dieser user hat noch kein fotoalbum..." fehlte irgendwie. bin dann umgeleitet worden....:confused:

mit den hersteller-fotos ist das immer so sache.
ähnlich wie bei models.
auf den paparazzi fotos schauen die total anders aus
als auf den profi-fotos ;-)

keine eile - aber wenn du später mal welche hast könnte mir das evtl. helfen.
bin nämlich in der entscheidungsphase:lol:.

gruß

Ok,
ich hab schon nen paar Bilder, aber da is das irgendwie in der Flugphase verwischt. Ich mach morgen noch drei Bilder damit dir die Entscheidung leichter fällt. Ich würd dich nur noch mal fragen: "Was hast du damit eigentlich vor?" Dann kann ich dir ja auch nochmal schreiben was ich davon halte, es is nämlich wirklich nen Dirt/Slopstyle bike. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG Thilo

Hallo alle Zusammen,

ich bin relativ neu in der "Bikebranche", habe mir vor ca. einem halben Jahr ein dirtbike (Bergamont Blades) gekauft. Nun möchte ich gerne etwas hochwertigeres "Dirtbike" haben. Und da finde ich das Play von YT Industries in der neuen Mountainbike rider. Die Komponenten haben mir sehr zugesagt und Preislich könnte man da was bewegen (bin noch Schüler). Ich konnte noch nicht herausfinden in wie weit die Hintere Federung die am Rahmen sitzt einstellbar ist und ob überhaupt. Kann man diese ganz ausstellen so das sie gar nicht mehr Federt und ich einen Harten Rahmen habe? Oder sollte ich mir lieber einen Dirtrahmen ohne Rahmenfederung kaufen?.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Für Ratschläge, Hilfe und Erklärungen bin ich immer offen.

gruß

ich selbst fahre das YT-Play, bin aber allerdings 1.70 groß.
Falls das Fahrrad für dich an der Obberrohrlänge zu klein ist kannst du dir das Knie mehrmals anhauen.
Aber falls die Oberrohrlänge mit dein Ghost übereinstimmt oder länger ist dann würde ich nichts mehr wie das YT-Play empfehlen.
Ich bin mehr als begeistert, preiswert als auch das Super handling in fast allen einsatzbereichen. Auch perfekte Austattung, habe allerdings eine Sram x9 einbauen lassen was ich für deine bedingungen auch empfehlen würde.

Hallo alle Zusammen,

ich bin relativ neu in der "Bikebranche", habe mir vor ca. einem halben Jahr ein dirtbike (Bergamont Blades) gekauft. Nun möchte ich gerne etwas hochwertigeres "Dirtbike" haben. Und da finde ich das Play von YT Industries in der neuen Mountainbike rider. Die Komponenten haben mir sehr zugesagt und Preislich könnte man da was bewegen (bin noch Schüler). Ich konnte noch nicht herausfinden in wie weit die Hintere Federung die am Rahmen sitzt einstellbar ist und ob überhaupt. Kann man diese ganz ausstellen so das sie gar nicht mehr Federt und ich einen Harten Rahmen habe? Oder sollte ich mir lieber einen Dirtrahmen ohne Rahmenfederung kaufen?.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Für Ratschläge, Hilfe und Erklärungen bin ich immer offen.

gruß

Der YT-Play Dämpfer lässt sich nicht feststellen sondern nur "langsam ausfedernd". Falls man sie feststellen könnte würdest du sie durch Dirbikejumps kaputt machen. Für dein einsatzbereich ist das YT-Play ungeeignet.

Ok,
ich hab schon nen paar Bilder, aber da is das irgendwie in der Flugphase verwischt. Ich mach morgen noch drei Bilder damit dir die Entscheidung leichter fällt. Ich würd dich nur noch mal fragen: "Was hast du damit eigentlich vor?" Dann kann ich dir ja auch nochmal schreiben was ich davon halte, es is nämlich wirklich nen Dirt/Slopstyle bike. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG Thilo

hallo thilo,
sorry musste erstmal nen neuen rechner kaufen und konfigurieren, daher die verzögerung.
(was natürlich total passend kommt uahhhh)
ja, was möchte ich mit dem bike machen, also ich hatte mal für einige tage leihweise ein bottle rocket (zu teuer...), was relativ ähnlich ist.
das hat so einen spass gemacht.
zum urban cruisen, springen hüpfen tricksen bisschen fahrtechnik üben fand ich es genau richtig.

also falls jemand fotos vom play hat, wäre ich dankbar

gruß

Hallo kann man in das "Play" auch einen Dämpfer mit mehr Federweg einbauen??

Wofür denn einen dämpfer mit mehr federweg ?
Wenn du an deinen bike mehr federweg willst dann würde ich mir ein anderes bike suchen.
Es ist klar möglich aber ich würde dir dann einen slopestyler mit mehr federweg empfehlen.
In welchen bereich willst du das play benutzen?

Für slopestyle & dirt ist das yt-play das geeignetste bike.
Wenn du einen größeren dämpfer einbauen würdest, würde der beim dirten stören.
Würde dir dies auf keinen fall empfehlen!

Hi don-rock

Ich hab noch gar keine Photos im Netz! Ich könnte das bike auch kaum besser darstellen als auf der neuen YT Seite. Vllt komm ich in den nächsten drei Tagen mal dazu ein paar Photos zu machen. Vieleicht kann man sich dann auch die Größe des Bikes besser vorstellen.
Die Avid Juicy 3 ist zwar nicht die Top Bremse unter den Scheibenbremsen, bremst aber trotzdem gut. Es hat ein bisschen lange gedauert bis die eingebremst war, aber das kann auch an der Kälte in den letzten Tagen gelegen haben.

Der epicon dämpfer spricht super an und lässt sich mit einer üblichen Gabel/Dämpfer Pumpe Problemlos einstellen. Gibt nichts zu meckern.

MfG Thilo

Hab mich auch schon in das yt play verliebt :)
mal ne frage: wo bekomme ich so eine gabel/dämpfer pumpe die für das pLay geeignet ist ?

Gut meld mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Hab mir jetzt das schöne Stück gekauft und kann es wirklich nur weiter empfehlen.
Einsatzbereich bei mir liegt im 4X.
Hat sich ganz einfach auf Schaltung umbauen lassen und läuft super.

Das Bike is der Waaaaahnsinn, ich liebe es & is perfekt für slopestyle, dirtjumps & 4X (mit schaltung) geeignet.
Hamma geil für den preis.
Ich benutze es zum slopestylen & bin mehr als zufrieden.
Aufjedenfall weiter zu empfehlen der das yt-play in diesen einsatzbereichen benutzt.

Zurück