YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid viecher!
ich wills mir möglichst leicht machen. ;)

trotzdem helfen solche posts für den kopf:
Ich kann eure Probleme NULL nachvollziehen! Fahre seit 5 Jahren kein Bike mehr mit weniger als 15kg... Ergibt sich irgendwie so bei L, Alu, und guten Reifen... Damit fahr ich relativ problemlos Touren mit >1500hm, oder trage das Rad auch mal 600hm den Berg hoch! Und ich bin definitiv KEIN Trainingstier - Ziel ist immer maximaler Spass bergab! Das Capra ist doch leicht genug, und ein bisschen flex im Rahmen ist gleichbedeutend mit besserer Dauerhaltbarkeit!
danke. :daumen:
 
Keine Ursache!!
Ich hab vor 3 Jahren ja auch mein 16kg Nicolai durch das Claymore ersetzt, weil es aus der Schachtel mit Pedalen bei 18cm FW nur 14,3kg gewogen hat. Tja - schnell die fatalen Bert Reifen durch was vernünftiges ersetzt -> trotz Umstellung auf TL rund 400g plus. Längere Stütze +50g. Breiterer Lenker: +120g. Kettenführung: +150g. Andere Bremsen: +250g. XTR-Kasette: -100g um Gewicht zu sparen. Umbau Talas auf Van: +250g
Folglich Netto also über ein Kilo noch onTop... Bämm: 15,4kg!
Zum Glück schlepp ich nicht das unnötige Extragewicht von 27.5" mir mir herum, sondern darf noch lebendige 26" herumwuseln lassen!
 
ihr seid viecher!
ich wills mir möglichst leicht machen. ;)

trotzdem helfen solche posts für den kopf:

danke. :daumen:

Bin kein Viech :D :D...gehöre trotzdem zu den leistungsschwachen Bergauffahrern :( ...mit einem leichten Rad würd ich aber wahrscheinlich jetzt hochfliegen, drum will ichs auch erst garnet ausprobieren ;) :D

G.:)
 
Hallo,
laut YT bekämme ich mein Capra pro KW22. Ich werde dann meine persönlichen Erfahrung dann posten. :D
 
Dann bin ich gespannt ob bei mir KW21 stimmt. Habe von denen leider keine Nachricht bekommen.

Heute war Cam Zink mit einem Capra im Bikepark Osternohe. War jemand da und konnte es vielleicht Probefahrten oder ähnliches :) Schade das ich heute Arbeiten musste das wäre Cam, Capra und Action gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
runa7aje.jpg



Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk
 
@Tommyxx
Kann man leider nicht lesen, ist sehr unscharf, auch nicht wenn vergrößert und am PC. Würde ich aber gerne lesen - kannst Du es wohl nochmal schärfer reinstellen? Danke!
 
Wollte mir die Ausgabe/das Abo jetzt nicht kaufen, hab schon genug andere, was man aber erkennen kann ist ein testsieg glaub ich.

Übrigens hatte ich vor wenigen Tagen per Mail bei yt wegen ein paar Sachen nachgefragt, unter anderem bzgl. Des mtb-Magazin Tests und der steifigkeit. Die können sich das Ergebnis nicht recht erklären und haben schon nachgehakt, wobei noch kein wirkliches Feedback retour kam. Jedenfalls versichern sie eine hohe steifigkeit und enorme Haltbarkeit. Der Rahmen soll Tests überstanden haben, an denen DH-Rahmen zu Bruch gegangen sind.

KW2* kann gar nicht bald genug kommen :)
 
Hallo Leute,
falls ihr unsicher seid wegen der Rahmengröße: bin 184 groß, fahre das wicked 160 ltd von 2012 in M (war damals beim Größenrechner genau zw. M und L) und finds super. Hab bei YT nachgefragt wie sich das im Vergleich mit dem Capra in M verhält, hier die Antwort:

Hi Philip,
der Capra Rahmen ist lediglich 3 mm kürzer als der Wicked 160 Rahmen, daher kann man das vernachlässigen.
Wenn dir also dein Wicked in M gefällt, dann ist auch beim Capra Rahmengröße M die richtige für dich.
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,

Michael Hallensleben
Customer Service
 
Hallo Leute,
falls ihr unsicher seid wegen der Rahmengröße: bin 184 groß, fahre das wicked 160 ltd von 2012 in M (war damals beim Größenrechner genau zw. M und L) und finds super. Hab bei YT nachgefragt wie sich das im Vergleich mit dem Capra in M verhält, hier die Antwort:

Hi Philip,
der Capra Rahmen ist lediglich 3 mm kürzer als der Wicked 160 Rahmen, daher kann man das vernachlässigen.
Wenn dir also dein Wicked in M gefällt, dann ist auch beim Capra Rahmengröße M die richtige für dich.
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,

Michael Hallensleben
Customer Service

Also habe ich mit meinen 1.86m und Größe L nichts verkehrt gemacht:)

Wollte mir die Ausgabe/das Abo jetzt nicht kaufen, hab schon genug andere, was man aber erkennen kann ist ein testsieg glaub ich.

Übrigens hatte ich vor wenigen Tagen per Mail bei yt wegen ein paar Sachen nachgefragt, unter anderem bzgl. Des mtb-Magazin Tests und der steifigkeit. Die können sich das Ergebnis nicht recht erklären und haben schon nachgehakt, wobei noch kein wirkliches Feedback retour kam. Jedenfalls versichern sie eine hohe steifigkeit und enorme Haltbarkeit. Der Rahmen soll Tests überstanden haben, an denen DH-Rahmen zu Bruch gegangen sind.

KW2* kann gar nicht bald genug kommen :)


Cam Zink ist in osternohe mit seinem capra den 5 Meter Drop ohne Problem gesprungen!;-)


Ps. Auf der Facebook Seite von Bryan Regnier gibt's noch ein paar Fotos und Videos vom Capra! Damit die Zeit bisschen erträglicher wird ;-)
 
Der Drop in Onohe ist keine 5m von Absprung bis Landung und die Landung ist ordentlich geshaped und Herr Zink kann fahren...
Warum sich viele so einen Kopf um die Haltbarkeit machen. Das Teil wird schon einiges abkönnen. Und wenn man sich den Durchschnitt der 170mm Spazierenfahrer anschaut, dann weiß man, was so n Teil können muss :D
 
Seh ich genauso. Mir gings mehr um diese steifigkeit. So in der art... Wer bist du und was machst mit meinem bike. Darauf hab ich nämlich noch nie richtig geachtet.

Eine frage noch: mir wird generell zu M geraten und bin auch noch nix anderes gefahrn. Aber auf grund der themen hier frag ich mich trotzdem. Bin 175cm, SL 82, hab M geordert und hoffe auf bestätigung ;)

Danke!
 
ne, die ausstattung ist ja beim comp1 recht ähnlich zum billig-nomad :D

ich werd wohl noch eine zeit hektisch in allen möglichen threads rumwuseln und auf erfahrungsberichte warten.
 
ne, die ausstattung ist ja beim comp1 recht ähnlich zum billig-nomad :D

ich werd wohl noch eine zeit hektisch in allen möglichen threads rumwuseln und auf erfahrungsberichte warten.
was soll denn das billig nomad kosten? hab grad auf der schnelle weder austattung noch preise gefunden
 
Zurück
Oben Unten